Tratsch: Betrug

NormanBates, 15. Februar 2021, um 19:49

Hi WB, vielen Dank für den schönen Gruß, Ma wird sich freuen. Vielleicht lädt sie Dich mal ein, Du bist ja vielleicht der letzte Deiner Art...

laffdned, 15. Februar 2021, um 20:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Blechkultur_Kim, 16. Februar 2021, um 15:03

Würde mich auch mal Interessieren ob SSp weitere Maßnahmen einleitet oder es bei einer reinen Sperre belässt.

Hab jetzt im Echtgeld 2x welche gemeldet die zusammen gespielt haben.
Lob an SSp!!! Innerhalb von Minuten reagiert! Sind Sofort blockiert und später gelöscht worden!
Mein Geld war auch innerhalb von ein paar Std wieder da.

Nur wie gehts dann weiter?
Werden solche Leute weiter gemeldet? Oder "nur" Sperre hier?
Besteht dann nicht noch die Möglichkeit sich wieder anzumelden?

Gibt ja doch so einige Kandidaten die hier recht oft trotz Sperre wieder auftauchen.

Werde persönlich immer recht schnell Skeptisch wenn hier Leute im Echtgeld Bereich unterwegs sind die 0 bis 100 Spiele in der Wirtschaft gemacht haben.

Immerhin passiert das hier auch recht oft (warum auch immer) im Punktebereich das Leute zusammen spielen!

ausgwaschelt, 16. Februar 2021, um 15:09

kim
wenn ich vorhätte im echtgeldbereich zu bescheissen dann würde ich im punktebereich erstmal austesten ab wann die prüfsoftware alarm schlägt.
die beiden waren halt einfach nur dämlich, dass sie so offensichtlich bescheissen dass es auffallen muss
ab und zu ein bisserl bscheissn ist nachhaltiger und lässt sich evtl mit einem verclicer rechtfertigen

da ruach halt....

christophReg, 16. Februar 2021, um 15:22

@kim: Wir hatten die Frage schonmal.
Nach meinem Kenntnisstand bleibt es bei der Sperre Eine Betrugsanzeige würde wohl auch nicht sooo viel bringen. Vorausgesetzt es stimmt, dass Sauspiel Betrüger relativ schnell rausfiltern kann (es gibt reglmäßige Überprüfungen), wird es erstens um relativ kleine Summen gehen und zweitens der Nachweis (vor Gericht) nicht ganz einfach.
Aber vielleicht gibt es ja inzwischen Wiederholungstäter und mein Stand ist nicht mehr aktuell

Schmierfink1337, 16. Februar 2021, um 15:54

Ich bin kein Jurist, aber Problem wird halt sein, dass da bei ein paar Euro kein großartiges weiteres Vorgehen möglich sein dürfte.
Bagatelldelikt oder sowas...

Ex-Sauspieler #754228, 16. Februar 2021, um 15:57

Denke, sobald der strittige Betrag erstattet wird, ist der Schaden für den Spieler geheilt, und der Rest eine Sache zw Der Sauspiel GmbH und dem (vermeintlichen) Betrüger.

Ex-Sauspieler #754228, 16. Februar 2021, um 15:59

Wobei, ich glaube bei Betrugsverdacht kann die Polizei/der Staatsanwahl auch ermitteln, wenn im zivilen alles geregelt ist

yellowschaf, 16. Februar 2021, um 16:25

Wenn man nen Lutscher für 20 Cent klaut ist es auch Diebstahl und wird angezeigt

faxefaxe, 16. Februar 2021, um 16:34

Für eine Sperrung reichen halt Indizien.
Gerichtsfest Betrug nachzuweisen ist deutlich schwieriger, wenn einer „verklickt“ sagt.

yellowschaf, 16. Februar 2021, um 16:47

Ich wollt damit nur sagen dass die Höhe des Betrages prinzipiell erstmal egal ist

Aber ansonsten hast du natürlich recht. Schwierig da was rechtlich zu machen ausser es würde mehrmals passieren. Tut es aber selten da es ja relativ schnell auffällt und gesperrt wird

NormanBates, 16. Februar 2021, um 17:01

Falscher Faden...
Das hat mit Betrug nichts zu tun, das ist einfach ein sauberer Stand...

yellowschaf, 16. Februar 2021, um 17:03

Bill, jederzeit. Bist du das kühle helle nachdem ich mich sehn?

yellowschaf, 16. Februar 2021, um 17:04
zuletzt bearbeitet am 16. Februar 2021, um 17:04

Billing, spiel halt nen wenz. Dann sieht es ned so schlimm aus ^^

faxefaxe, 16. Februar 2021, um 17:49

Herzzehn sticht ja sogar. Der Sauschmierer hat wohl mit dem Billing zusammengearbeitet 🧐

zur Übersichtzum Anfang der Seite