Verbesserungsvorschläge: "Flüstern" vom Tisch im VH in den Tratsch der Wirtschaft

eschdi, 14. Juni 2009, um 14:36

Da in der Wirtschaft zur Zeit nur schwerlich ein Langer zusammen geht, wäre es super wenn es eine neue Funktion gäbe, die dem Flüstern ähnelt.

In der Wirtschaft sind ja doch meisten Minimum 10 Mitglieder die dort nen Langen spielen, aber keine Lust haben im VH zu warten.

Mein Vorschlag:

Mit "/t brauchen noch Mitspieler für Langen im VH" schreibt man vom Tisch im VH aus in den Tratsch der Wirtschaft und so finden sich dann immer genug Leute fürs VH.

Noch besser wärs natürlich, wenn man so ALLE Mitglieder die an nem Langen Tisch in der Wirtschaft sitzen erreichen könnte.

8-Karten-Halter aller Länder vereinigt euch! MIMIMI!

;-)

(Schof ich warn dich...)

Thanathan_vF, 14. Juni 2009, um 15:18

Hä?

mimimi?

Forumssuche?

wenn wir eh grad davon Sprechen, ich wünschte mir da auch noch ein paar erweiterte Flüsterfunktionen, hab das schon ma iwo angesprochen aber hier noch mal

- als zuschauer, den ganzen Tisch anschreiben (z.b. /f Tisch Morgeee beisammen)
- wenn man an den Tisch sitzt, evtl. nich nur in die Wirtschaft sondern auch ins vh schreiben
- es wäre wirklich geil, wenn man mit Tab ne autovervollständigung des namens gäbe, also man nur nich schwar eintippt, dann tab drück, un der rest zum schwarzesn_schof von alle kommt.
- was mir spontan einfällt, was auch geil wäre(dann bräucht man evtl. das andre nich) mit pfeil nach unten den zuletzt gesenden text noch mal reinbekommt, dann lkönnte man das Morgeee weglöschen un durch was andres ersetzten..das geht immer noch schneller als so macnh komplizierten namen zu tippen (jaja. strg+c strg+v, aber da kann man normal nur einwas drinn speichern[ich habs da schon etwas besser, mit zwei sachen] aber wie oft schreibt man mit zwei leuten, oder is kurz im forum weil man zuschaut un kopiert da was, dann fehlt einem wieder der richtige namen...

zatho, 14. Juni 2009, um 19:20

dann noch:
- die Funktion, an mehrere gleichzeitig zu flüstern
- Und ich finde es doof, wenn ich als Mitglied etw. flüstere und der andere als nichtmitglied nicht antworten kann. Ich wär dafür, dass ein Nichtmitglied, wenn es angeflüstert wird, dem Flüsterer innerhalb von 5 Minuten zurückflüstern kann. So kann man vernünftig kommunizieren, jedoch nur, wenn mindestens einer Mitglied ist. Das müsste doch ok für die Admins sein, oder?
Da man nur dem Flüsterer zurückflüstern kann und niemand anderem, steht das ja nicht in Konflikt mit "Zusatzfeatures für Zahlende"

krautsalat, 14. Juni 2009, um 22:34

Alleine das würde die Kommunikation schon sehr vereinfachen. Einfach eine Funktion zum Zurückflüstern, z.B. mit /r geht die Nachricht an die letzte Person die dir geschrieben hat (in den letzten 10 min oder so)

Mario19667, 15. Juni 2009, um 01:17

Finde den Vorschlag von eschdi sehr gut. Denn mir is a scho ganz oft so ganga, dass i koan zum langa gfundn hab.

Jockel27, 15. Juni 2009, um 01:21

Also des mit dem zurückflüstern is klasse ,dafüüüür

k_Uno, 15. Juni 2009, um 11:46

irgendwie sollte doch noch ein anreiz da sein, die mitgliedschaft zu erwerben.

Hirabira, 15. Juni 2009, um 11:56

Ich als nur-8-Karten-halten-Könnender und VH-Spieler bin sehr für eschdis Vorschlag.

Lukestar, 15. Juni 2009, um 12:50

Ich bin auch für ESCHDIS Vorschlag
Woher hat der bloß immer so tolle Ideen ... :-P

eschdi, 15. Juni 2009, um 12:56

Mimimi...

Brainstorming mit diversen nicht näher bekannten Usern...

Bin auch für MEINEN Vorschlag übrigens!

k_Uno, 15. Juni 2009, um 13:18

eschdi, deinen vorschlag hab ich bereits vor wochen, wenn nicht sogar vor monaten mal gepostet.

Wegen den urheberrechtsverletzungen hetzt ich dann nairobis anwälte auf dich. ;)

Lukestar, 15. Juni 2009, um 13:27

Ja genau, schau mal eschdi, hier hat der Kuno das als erster erwähnt:

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/152...

eschdi, 15. Juni 2009, um 13:59

Lieber doppelt...

Und was is des für ne Überschrift onuk?
Wie soll ich das finden?!?!?

mimimi

k_Uno, 15. Juni 2009, um 14:35

eschdi,

hier wärs gewesen....

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/191...

da wo es hingehört ;)

Lukestar, 15. Juni 2009, um 16:49

Ja, da stehts eigentlich drin. Was ich mit meinem Kommentar eigentlich sagen wollte ist, das es den Vorschlag schon gab bevor der Kuno darauf gekommen ist. Nur damit klar ist wer hier wen alles wegen Urheberrechtsverletzungen verklagen darf :-D
Außerdem stehen in dem verlinkten Thread weitere gute Ideen drin.

zatho, 18. Juni 2009, um 14:30

*Hochhol*
Da hier ja doch ernst gemeinte und aus meiner Sicht sinnvolle Vorschläge drin sind, fände ich es schön, wenn es ein Statement von Seiten der Admins geben würde.

Mit freundlichen Grüßen
zatho

Thanathan_vF, 18. Juni 2009, um 17:36

AAAAAAAAAAAAAAGNÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄSSSSSS
(sry dasdadur von der freundin regiert heut so träge)

agnes, 18. Juni 2009, um 18:45

Ja bitte? Krieg ich ne Zusammenfassung?

k_Uno, 18. Juni 2009, um 18:57

ich versuchs mal...

1. Flüsterfunktion von einem tisch im VH in die lobby VH bzw. WS - nur an mitglieder

2. Das am besten getrennt nach freunden und solchen die es gerne werden wollen

3. Flüsterfunktion mit akustischen Signal um solche schläfer wie des schof aufzuwecken wenn sie am rechner pennen

4. eine einfache funktion (/r ...) um an den letzten zu schreiben der in den letzten 10 min einem geflüstert hat (lange und komische namen wie schwarzes-schof schreib ich immer ungern da lang und frängisch)

5. Möglichkeit für nichtmitglieder einem zu antworten

6. Flüsterfunktion mit der man alle an einem tisch ansprechen kann an dem man grad gast ist (z.B. /t welcher von euch vieren geht als erster und wann?)

Punkt eins und zwei sinnvoll natürlich nur für die, die 8 karten in der hand halten können.

agnes, 18. Juni 2009, um 19:02

Danke

k_Uno, 18. Juni 2009, um 19:03

Bitte.

Thanathan_vF, 18. Juni 2009, um 19:25

weil onuk ja leichter is... PFF

Hexenblut, 19. Juni 2009, um 08:02

Schof, Kuno kann keine längere Namen schreiben, er muß die immer kopieren.

sonne, 27. Juni 2009, um 15:51

Nach ein paar Wochen Abwesenheit, hab ich mich mal wieder ein bissl durch den vielen Müll hier im Forum gewühlt ... und bin hier an dieser Stelle endlich auf etwas Sinnvolles gestoßen ;-)
Der Vorschlag vom eschdi ist super, würde mich sehr freuen, wenn dies irgendwann möglich wäre. Vielleicht kann man so den Langen im VH vor dem "Aussterben" retten ...

linuxer, 27. Juni 2009, um 16:15

soso der schof will a tab-autovervollständigung und mit der pfeil-taste den letzten text zurückholen :) a history allgemein wär a ned schlecht, ich find die vorschläge gut- aber is des ned a bissl viel auf einmal für die microsofties?
mei zustimmung hast ;))

zur Übersichtzum Anfang der Seite