Tratsch: der Name eines Spielers Afd undAdolfH

campermaus44, 29. Januar 2021, um 23:11

Guten Abend ich glaube das so was hier nichts zu suchen hat.

atout, 29. Januar 2021, um 23:17

Gegen Afd allein sollte nichts einzuwenden sein,
allerdings in Verbindung mit AdolfH gebeich dir recht

hallertau1, 29. Januar 2021, um 23:28

Tja, was soll man dazu sagen?
Da muesste jemand von Berlin
Mal einschreiten

Euromagnet, 30. Januar 2021, um 02:07

@atout 2

Hexenmeister, 30. Januar 2021, um 08:15

Wieso darf sich ein Adolf Huber nicht so nennen???Übrigens Campermaus find ich auch einen 2Deutigen Namen.Genauso wenn jemand einer ganzen Region a schlechtes Images verleiht!

viehweide, 30. Januar 2021, um 14:02

viele sind auch Jahrgang 88

MetzgersTochter, 30. Januar 2021, um 14:32

@Hexenmeister:
Klar, wenn man Adolf Huber heißt, nennt man sich natürlich ganz unschuldig "AdolfH" und findet das gar nicht problematisch... Wer als Nickname "Nazi88" gewählt hat ist bestimmt nur die Nadja Ziesel, die zufällig 1988 geboren ist. Bist du wirklich so naiv?

MetzgersTochter, 30. Januar 2021, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2021, um 14:56

Scheint Sauspiel aber leider bisher ziemlich egal zu sein. Wenn man nach "adolf" in der Spielersuche sucht, ziehts einem die Schuhe aus. adolf18, Jackson88adolf, adolfrittler, adolfaids, AfDundAdolfH - aber bestimmt alles gebürtige Adolfs, da kann man nix machen. Hab Hannes mal angeschrieben.

Hexenmeister, 30. Januar 2021, um 18:16

Naja MT!Hinterfrag du dich mal wie naiv du bist und glaubst dass Sauspiel einfach Namen löschen kann.Es ist ja nicht verboten sich Adolf zu nennen oder?Auch wenn wir das nicht gut finden.Wenn ich will, kann ich aus jeder Namensgebung was negativer rauslesen!

Porlezza, 30. Januar 2021, um 18:24

Klar können Accounts durch die Betreiber gelöscht werden, das passiert täglich. Und es ist auch klar, was die Namen bedeuten.

Hexenmeister, 30. Januar 2021, um 18:31

Klar ist uns das klar was diese Namen bedeuten könnten!Die Frage ist doch, kann man so jemand einfach löschen ohne dass er durch negatives Verhalten aufgefallen ist.Was mach ich dann mit Leuten die sich Betrüger Schniedelwutz und soweiter nennen?Da gibt es doch 1000de die aus ehtnischen Gründen gelöscht werden müssten!

christophReg, 30. Januar 2021, um 18:37
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2021, um 18:38

willi: wie ist denn das Verhältis von rechts zu linkslastigen Namen? Spielen Lenin, Mao oder Baader, Ensslin hier auch eine Rolle?

GameOn, 30. Januar 2021, um 18:46

Schon lustig wie manche meinen jeder, der den Namen Adolf hat wäre ein Nazi.

MetzgersTochter, 30. Januar 2021, um 18:51

Hexenmeister, tret mal auf die Bremse, scheint nicht dein Thema zu sein. Es ist selbstverständlich das Recht der Betreiber, unliebsame Benutzernamen zu löschen. Wie Porlezza sagt, das ist andernorts Gang und Gäbe, in der Regel werden solche Nutzernamen schon bei der Erstellung mit Wortfiltern geblockt. Versuch mal bei eBay einen Account mit "arschloch123" zu eröffnen.

Du kannst auch gerne mal einen Blick in die AGB werfen:

"Im Übrigen ist es jedem Teilnehmer untersagt, beleidigende,
verleumderische, rassistische, pornografische, obszöne, gewalt- oder
drogenverherrlichende, jugendgefährdende oder sonstige gesetzeswidrige
Inhalte und/oder Äußerungen - gleich in welcher Form (Text, Bild,
Verlinkung, Ton) - anzubieten, zu verbreiten oder sonst wie zugänglich
zu machen oder einen entsprechenden Spielernamen zu wählen.
"

GameOn, 30. Januar 2021, um 18:52

Ihr könnt zur Abwechlung mal einen Nicknamenfilter statt einem Klopfertischfilter fordern.

atout, 30. Januar 2021, um 19:16

na ja natürlich kann sich jeder Adolf nennen, aber Adolf H ist doch eine andere Qualität und wer keine "bösen" Absichten hat wird sich auch einen anderen Spielnamen heraussuchen als Adolf H.
Etwas anderes ist, finde ich, die Bezeichnung AfD,
erstens gibt es so viele Spielnamen von der politischen linken Seite, und zweitens wenn einer glaunbt, er tue der AfD etwas gutes, wenn er sie mit Adilf H in Verbindung bringt, so irrt er sich gewaltig,
er schadet derAfD. Entgegen der veröffentlichten Meinung ist meine Auffassung, dass die AfD zwar am rechten Ende des Parteienspektrums steht, aber mit AH nichts am Hut hat. Wenn es die AfD nicht gäbe wäre halt jemnd anders am rechten Ende, z.B. die CSU oder die FDP.
noch eins:" rechts" ist doch sprachlich verwandt mit richtig, wogegen " links" oder link in einem ganz
andern Kontext verwendet wird.

Sarah, 30. Januar 2021, um 19:16

Ich hab die oben genannten Accounts gesperrt. Die wurden teilweise vor 7 Jahren angemeldet und waren nie aktiv. Bekommen wir solche Namen gemeldet, werden die immer gesperrt.

Hexenmeister, 30. Januar 2021, um 19:36

Finds gut wenn man die Sauspiel AGBs liest, aber ein Bild mit einem Aufgehängten hat.^^

GameOn, 30. Januar 2021, um 19:36

lach, der war gut 😄

MetzgersTochter, 30. Januar 2021, um 20:20

Danke, Sarah.

christophReg, 30. Januar 2021, um 20:53

immerhin wollen sie gestalten, wo andere nur zerstören wollen

christophReg, 30. Januar 2021, um 21:14
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2021, um 21:15

na die reaktion kommt aber einen Beitrag zu spät:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite