Verbesserungsvorschläge: Sauspiel mobil

hubsi, 11. Juni 2009, um 10:47

Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen, eine mobile Version von Sauspiel.de zu erstellen, die man dann auch auf dem Handy oder PDA spielen kann? Die Flash Version funktioniert so auf meinem Handy nicht, allein schon weil das Fenster für mein Handy Display viel zu groß ist. Dieser Punkt fehlt übrigens in den Vorraussetzungen (unter Hilfe) für das Spiel: Displayauflösung.

Thanathan_vF, 11. Juni 2009, um 10:57

Schubdubdidu, da nun mein Compiz läuft will ich mal nicht so sein :)

Ja die Idee gabs schon (ging speziell um das Appfel Handy [ein näheres Kommentar erspar ich mir])

am besten ist du suchst in der Forumssuche (Da links am Bildrand, unter Suche is ein Bereich in den man tippen kann ;) ) nach Sauspiel als i-phone app (i-phone oder app sollte reichen)

_______________________
sry, aba ich bin grad scheiße gut drauf..un gleich lass ich nochmal mein Destop würfeln xD

jank, 11. Juni 2009, um 12:48

das sauspielmobil.....

ein fahrzeug mit tisch, 4 stühlen, geldwechsler, getränkeautomat und campinggrill und grüner umweltplakette...

tourdaten entnehmen sie bitte ausm blog....

:-)

agnes, 11. Juni 2009, um 13:04
zuletzt bearbeitet am 11. Juni 2009, um 13:05

und am zapfhahn dieser florian mit fernglas, falls ein dauerklopfer vorbeischaut?

MetzgersTochter, 11. Juni 2009, um 13:18

nein, nein. höchstens dieser "florian".

jank, 11. Juni 2009, um 13:19

agnes, fährst du dann den tourbus?

Thanathan_vF, 11. Juni 2009, um 13:30

Frau am Steuer...

Mario19667, 11. Juni 2009, um 13:42

Wenn agnes fährt will i a mit. Die hat so a schänes Bild drin. Und die ganze Nacht zockn kanns anscheinend a.

Also i bring den Zapfhahn inkl. erstes Faß!

k_Uno, 15. Juni 2009, um 10:16

wo war das sauspielmobil letze woche? Hab in thüringen drauf gewartet, es kam aber ned...

Gibts hier irgendwo ein bescherdeformular?

Ein von entzugserscheinungen geplagter sauspieler...

Thanathan_vF, 15. Juni 2009, um 12:15

Kontaktformular, am besten Spieler melden auswählen un sich über einen gewissen onuk beschweren, der im Forum zeitweise durch abwesenheit glänzt...

k_Uno, 15. Juni 2009, um 12:27

ich war eine woche in Der Deutschen Republik. Kaum zu glauben, aber da gibts weder internet noch ein sauspielmobil.

Dafür aber einen sauspieler der heut geburtstag hat. :P

PS: Ich glaub der liegt aber noch in der ausnüchterungszelle.

hubsi, 27. Juni 2009, um 02:38
zuletzt bearbeitet am 27. Juni 2009, um 02:40

danke für den tip schwarzes schof. Leider ist der thread fast genauso sinnlos, wie die meisten antworten in diesem thread. Mir ging es um eine ernsthafte realisierung, die wohl schon durch anpassen an die displaygrösse für einige geräte möglich wäre. Nebenbei finde ich die iphone app idee aus kompatibilitätsgründen nicht sehr sinnvoll.

jank, 27. Juni 2009, um 10:55

hubsi glaube mir auch wenn deine idee hier zu kurz kommt, so war es doch ein guter zündfunken für eine andere.....

Thanathan_vF, 27. Juni 2009, um 11:31

das problem an der sach wäre, das man den bisherigen sauspiel clienten, in der aktuellen form, nie und nimmer auf so ein kleines display quetschen kann. man müsste da denke ich mal einen komplett anderen, kleineren/einfacheren clientten gestalten, in denen du ohne jegliche avatar un wirtschaftsraum im hintergrund leben musst. um alles unterzubekommen, wirsd du dann nur noch deine 8 karten sehn, un wenn noch platz is, die 4 die nacheinander fallen. Und ob ishc der aufwand eines neues clienten für Sauspiel rechnen würde, kann ich dir nicht sagen..

agnes, 29. Juni 2009, um 09:52

Wir arbeiten seit einigen Monaten an einem neuen, intelligenteren Spiele-Client und ob sich der Aufwand lohnen wird, schaun wir mal… Aber zum iphone, da muss man eh was anderes machen, weil des kein Flash kann. Aber ich habe dazu schon eine 1. Entwicklerversion gesehen und muss sagen, man sieht jetzt schon alle 8 Karten :)

DerProgrammierer, 29. Juni 2009, um 10:14

Ich hoffe das geht auch auf dem Nokia 5800 Touch ist ähnlich wie I-Phone. Nur ist da auch kein Flash-Player drauf.
Wenn ihr da was auf die Reihe bringt wäre ich dabei.:-))
Ich bin mir sicher dass Eure Programmierer das hinbekommen viel Glück

NichtDieMama666, 29. Juni 2009, um 17:20

Hab auch ein 5800. Heißt ich muß da den programmierer gleich mal unterstützen!

DerProgrammierer, 30. Juni 2009, um 10:49

geht bei dir der flash player auch net. Wenn doch verrate mir wie es geht :-))

Kattla, 30. Juni 2009, um 21:32

ob flash oder net, man kann doch auch ohne flash schafkopfen ?!?
oder? berichtigt mich bitte ;)

Thanathan_vF, 30. Juni 2009, um 21:40

Nein geht nicht. deswegen kommt es ja öfters zu komplikationen. Man braucht eigendlich immer den aktuellen Flash...

DerProgrammierer, 01. Juli 2009, um 06:32

Leider hat Schof recht...:-))

NichtDieMama666, 01. Juli 2009, um 17:36

Keine Ahnung. Bis jetzt hab ichs auch noch nicht versucht weil ich ihn bisher nicht gebraucht habe. Ist im Großen und Ganzen wie ichs bei auslieferung bekommen hab.

Trapattobi, 02. Juli 2009, um 21:07

Also ich habs grad mal beim N97 probiert. Der Client öffnet und lädt, dann aber wird der Bildschirm weiß. Da die Seiten skalierbar sind, könnte es aber fast funktionieren. Spaß machen wird es aber wohl weniger auf so einem Spielzeug.

Trapattobi, 02. Juli 2009, um 21:20

Also ins +orum schreiben geht, aber der Client öffnet zwar, kann aber die Verbindung nicht ganz aufbauen. scheint also ein Kompatibilitätsproblem mit dem Flash-Player zu sein.

DerProgrammierer, 02. Juli 2009, um 23:47

ja schad
des wenn gehen würde:-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite