Schafkopf-Strategie: Rufspiel mit 2 Trumpf

Porlezza, 08. Januar 2021, um 23:29

Wählt jemand an meiner Stelle das Rufspiel?

https://www.sauspiel.de/spiele/1083918089-sau...

Herz-sticht, 09. Januar 2021, um 08:05

NormanBates, 09. Januar 2021, um 09:12

mit dem Blatt bist Du nicht mal ein guter Mitspieler... klares "weiter"

hallertau1, 09. Januar 2021, um 09:23

Ich hatte Herz Sau und Herz Zehn und versehentlich auf Sauspiel geklickt - man wird es nicht glauben - wir haben das Spiel gewonnen! Mit einem Smartphone ist vieles möglich.....

AnNeE0802, 09. Januar 2021, um 09:51

Nur wenn es ein Ramsch-Tisch ist und du an Position 4 bist und alle weiter gesagt haben...

hallertau1, 09. Januar 2021, um 10:01

? AnNe

Hexenmeister, 09. Januar 2021, um 10:16

@PoNe weil das a absoluter Schmarrn ist!@Halle Erklär mal was das mit dem Smartphone zu tun hat.

Porlezza, 09. Januar 2021, um 10:52

Danke für die bisherigen Rückmeldungen

Warum ich in game nicht gespielt habe: weils blatt halt blöd ausschaut

Warum ich die Entscheidung hinterfrage:
- wenn ich rufe, kontrolliert meine partei alle 3 fehl,
- es kann kein anderer rufen
- pos1 kann nie schaden
- das tatsächlich gelaufene spiel war dann doch recht teuer

Porlezza, 09. Januar 2021, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2021, um 10:54

Wäre Eure Entscheidung denn anders, wenn einer der 2 Trümpfe Herzober oder höher wäre, da man dann nicht gegen x Laufende verlieren kann?

yellowschaf, 09. Januar 2021, um 11:00

Nein

An 1 weiter (hätte damit gerufen) und du hast 2 Trumpf. Sind einfach zuviel draußen.

Die Chance ist ja groß dass du gerufen werden kannst, gerade mit Der Rote Kannst Glück haben und es gibt lauf

Und zum Ausgangspunkt...sowieso klares nein auch wenn es in dem Fall gut gewesen wäre

Ohne Ramsch keine not und an 2 sowieso nicht

Rotzleffe, 09. Januar 2021, um 11:12

Auch mit Ramsch kann ma davon ausgehen das einer Spieler 5 Trümpfe hat. Daher ist das auch kein Problem. Ist einfach kein Spui.

yellowschaf, 09. Januar 2021, um 11:13
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2021, um 11:13

Ansonsten hätte ja jeder 4 und mindestens einer wird ne Farbe aus sein. Dann kommst nicht raus usw

Ist halt einfach gar nix ^^

Der an 1 muss ja rufen, dann bräuchtest du dir keine Gedanken machen

Esreichen61, 09. Januar 2021, um 11:18

-pos 1 kann nie schaden

du bist aber pos 2

oder was meinst du damit?

yellowschaf, 09. Januar 2021, um 11:24

In dem Spiel hätte ich als Spieler 1 schon gerufen (nicht mit dem Blatt um das es geht sondern was der an 1 hat)

yellowschaf, 09. Januar 2021, um 11:24

Der AlteEichel-UnterHerz-UnterHerz-SiebenGras-AchtGras-SiebenDie HundsgfickteSchellen-Neun Ist für mich schon ein ruf

Esreichen61, 09. Januar 2021, um 11:51

Ich meinte porlezza

yellowschaf, 09. Januar 2021, um 11:56

Habe es so verstanden dass er fragte ob man an 1 damit rufen kann

Porlezza, 09. Januar 2021, um 12:16

Oh, mist, peinlich, wenn man nicht mal die eigene position im eingestellten spiel im kopf hat

korrekt, im spiel bin ich pos 2

Danke für die korrektur

Rotzleffe, 09. Januar 2021, um 13:07

logisch hod 1 a spui

Esreichen61, 09. Januar 2021, um 13:35

Zur Frage: ich rufe da nicht, in der Hoffnung, gerufen zu werden. Was aber selten passieren wird, weil die meisten ohne eigene Sau nicht gerne rufen und unter 5-6 Trumpf.

zur Übersichtzum Anfang der Seite