Tratsch: Wenz-Klopfer

Masumii, 06. Januar 2021, um 15:43

Bin neu hier und hab festgestellt, dass Spieler die auf Wenz Klopfen fertig gemacht werden. Hab ich im real life noch nicht erlebt. Darf man das hier nicht?

Gunthu, 06. Januar 2021, um 16:06

man darf hier fast alles^^

Schmierfink1337, 06. Januar 2021, um 16:10

Es regen sich auch manche Leute auf, wenn du "ohne drei" legst. Letztlich entscheidet jeder selber, worauf er legt. Ich finde halt, dass man bei nicht ganz eindeutigen Legern mehr auf weitere Faktoren achten sollte. Vor allem Position und andere Leger, also auch nicht direkt draufhauen, sondern bis kurz vor Schluss warten.

LordWaldemar, 06. Januar 2021, um 18:56

Es gibt hier halt viele Nasenbohrer, egal ob Anfänger oder Punkte-Millionär, die sich einnässen wenn mal ein paar Punkte hops gehen.

Porlezza, 06. Januar 2021, um 19:03

Sag einfach, dass Du mit Deinen Eiern klopfst. Das hebt auf jeden Fall die Stimmung am Tisch!

Hexenmeister, 06. Januar 2021, um 19:05

Das könnt aber weh tun.Ich nehm da meist den Hammer!

Porlezza, 06. Januar 2021, um 19:13

Fährt ein Bayer nach Unterfranken. Sieht zwei Jungs, die sich gegenseitig in den Unterleib hauen. Fragt der Bayer: Tut das nicht weh? Ha noi, mir hen doch Stahlkappeschuh an!

Porlezza, 06. Januar 2021, um 19:14

PS: Sobald man über 8000 Gummipunkten ist, lassen die dummen Sprüche am Tisch spürbar nach, und Sperren hilft auch

astro, 06. Januar 2021, um 19:42

Des is aber net unterfränkisch, porlezza

Schmierfink1337, 06. Januar 2021, um 19:52

Ohne Mist, wieso spricht der Franke Schwäbisch?

Esreichen61, 06. Januar 2021, um 19:53

Ohne Eier spricht jeder schwäbisch

Duslinger, 06. Januar 2021, um 19:58

Dito. Ergeht mir auch öfters.
Nur auf Geier legen ist totaler Schwachsinn!

Ist meine Entscheidung wann und wie ich lege. Und privat noch nie erlebt. Leider in Sauspiel öfters, dass auf Wenz legen geschimpft wird..
Find ich total unnötig.

Porlezza, 06. Januar 2021, um 19:59

😄

Touché

Selbst halb Schwabe halb Unterfranke, was die Wahl der Akteure im Kontext dieses Forums erklärt.
Dialekte verschwinden ja leider eh, und mein Exildasein in Preussen tut sein übriges.

In dem Original, das ich kenne, sind's eh glaub ich Badener und Pfälzer 🤣

atout, 06. Januar 2021, um 21:38

des macht mai Senn

Duslinger, 08. Januar 2021, um 12:41

@Porlezza..

Dialekt ren ka ma scho no sau gean, i duas a no gean. Blos dannad verwexlns me oft mid an Züpfe as Wien...

Drum ren wia nemma so oft Oberpfälzisch... :D
Privad mid meine Kumpös rede scho no sou.
Die "d" (zb Privad) sind mit Absicht geschrieben... wir sang eher D wie T .

Porlezza, 08. Januar 2021, um 13:15

👍

zur Übersichtzum Anfang der Seite