Verbesserungsvorschläge: Zuschauer

Mario19667, 07. Juni 2009, um 11:57

Hallo Zusammen,

hab jetzt eine Mitgliedschaft (ermäßigt) und wollte einer Freundin beim zocken zuschauen. Komme aber nicht hinter sie, oder wie kann ich den Platz bestimmen und auch Ihre Karten einsehen??

Außerdem sagt der Pc ich verliere auch immer, wenn mein Vordermann verliert. Stimmt dass??

Danke für die Erklärungen.

Vielleicht kann man ja einiges noch verbessern und damit evtl. Anfängern ein bisschen helfen (flüstern).

Mario

Jockel27, 07. Juni 2009, um 12:08
zuletzt bearbeitet am 07. Juni 2009, um 12:08

Du sitz hinter dem der da Tisch aufgmacht hat und ja du verlierst de Punkte aba dei Vordermann dank dir ned.lol

Mario19667, 07. Juni 2009, um 12:29

Sehr witzig!! Wer hat sch denn den Schmarn ausgedacht? Agnesium!! Los meld Di mal. ;-)

Wieso sehe ich dann die Karten des Vordermanns nicht, so wie im richtigen zock?

Und könnte mann evtl. nicht den Vordermann aussuchen, z.B. wenn mann im Vereinsheim auf den Tisch auf die entsprechende Person klickt.

Und evtl. noch Flüstermodus für Anfänger zum besseren lernen.

Denke da an unsere Altmeister
Kuno >> Sideburns >> Hirabira und nicht zu vergessen eschdi und schwarzer schof.

Oje: Hab ich den Programierer vergessen??

Die Frauen lasse ich zwecks Anstand mal außen vor. *grins*

"""Diese Liste ist weder vollständig noch aussagekräftig und gibt eine subjektive Einschätzung des Schreibers wieder."""

Schönen Sonntag

MetzgersTochter, 07. Juni 2009, um 12:31

nochmal verständlich: du verlierst natürlich keine punkte. den platz kannst du dir nicht aussuchen, genauso wenig wie die karten einsehen.
flüstern geht nur wenn du nicht am gleichen tisch sitzt (zwecks absprechen), als zuschauer kannst du aber flüstern.

MetzgersTochter, 07. Juni 2009, um 12:33

ps: manche spieler mögen es nicht, wenn ihnen jemand in die karten schaut.

Jockel27, 07. Juni 2009, um 12:35

klar war des mit de pkt a Witz was an dem "lol" glaub i scho zu erkennen war. wenn dir einer von de grossen meister üba de schulter schau und flüstert dat so a spui ja ewig dauern.

eschdi, 07. Juni 2009, um 12:38

Finde es auch nicht gut, wenn man die Karten sehen könnte, es sei denn alle 4 Spieler wären einverstanden...

Sonst heißt es gleich wieder BETRUUUUG!

;-)

Jockel27, 07. Juni 2009, um 13:05

Richtig!!lol

Mario19667, 07. Juni 2009, um 13:08

Stimmt ihr habt sicherlich recht. Es muss natürlich jeder zustimmen. Aber des kann man ja durch nen klick zulassen. So z.B. Eschdi will bei Suse zuschauen. Erlauben? Und wenns sein soll, evtl. mit o ohne Karteneinblick.

So wie bei der Spielwahl.

Und um auf unsere Betrugswächter rücksicht zu nehmen. :))

Jockel27, 07. Juni 2009, um 13:16

und de suse muas dann mit eschdi de pkt teiln^^

edmuina, 07. Juni 2009, um 13:22

Ich sehe keinen Grund dafür, dass alle vier zustimmen müssen. Es würde reichen, wenns heisst "mario19667 will bei dir zuschauen [ja] [nein]". selbst wenn sich der zuschauer und der Spieler zammschmatzen, was für einen nachteil für die andern drei sollte das denn haben? So wies jetzt is, ist die Zuschaufunktion eher unattraktiv und hilft eigentlich nur was, wenn man auf einen freien Platz an dem Tisch wartet.

eschdi, 07. Juni 2009, um 13:40

wenn nur einer bei jemand zuschaut gehts net ja...

Mario19667, 07. Juni 2009, um 13:52

Bin ja mal gespannt was das Refugium dazu sagt.

edmuina, 07. Juni 2009, um 13:53

@eschdi: hää?

eschdi, 07. Juni 2009, um 13:57

Na wenn 2 Leute bei verschiedenen zuschauen kann man sich schon absprechen oder?

Mario19667, 07. Juni 2009, um 14:01

Man kann die Funktion ja auf Punkte beschränken. Nur zum üben. Und in den anderen Spielweisen gibts keine Sprechmöglichkeit, so wie jetzt.

edmuina, 07. Juni 2009, um 14:02

für was brauch ich da die zuschauer? wenn i mi absprechen will kann ich das anders auch.
Und dafür wär ja die genehmigung dass ich zustimmen muss wer bei mir zuschaut. Da lass ich halt nur Leute hin denen ich vertrau. Onuk, Hirabira und co dürften das dann halt nicht. :p

Hexenblut, 07. Juni 2009, um 14:23

Ich brauch keine Zuschauer, die sollen selber spielen. Am besten gehen sie mal in eine Wirtschaft und schauen da zu, wenn real gespielt wird. Aber daß man an den Tisch kann und sich zeigen kann, find ich gut, damit die am Tisch wissen, ich bin frei und wenn jemand gehen will, darf er das getrost machen.

Hirabira, 07. Juni 2009, um 14:38

Hey, obacht edmuina! Du erzürnest die Altmeister! :-)) (Danke, Mario!)

edmuina, 07. Juni 2009, um 19:44

meister mag ja sein, aber alt??? Da hab i scho schafkopft, da hst Du no Deine runden in Abrahams Wurschtkessel gedreht.

Peki, 07. Juni 2009, um 22:26

loooooool

Hirabira, 07. Juni 2009, um 23:04

Solangs net in da Hex ihrm Kessel is! :-))

k_Uno, 08. Juni 2009, um 00:01

ed von muina... dein letzter satz da weiter oben zwingt mich in die waffenkammer zu gehn...

Hexenblut, 08. Juni 2009, um 08:21

Kuno suchst du deine Pistole vom letzten Faschingsball und spielst bisschen Cowboy.

basti1253, 08. Juni 2009, um 08:27

Ned umsonst heißts beim live- karteln: der 5. fällt untern tisch.

Was ich damit sagen will: du spielst ja mit den 3en am Tisch, wenn einer ned so gut spielt, will ich ned, dass der Kibitz dann eigtl. des Kontrablatt auf mich spielt.

Um Punkte wärs mir scheiß egal, ists aber bestimmt nicht jedem.

zur Übersichtzum Anfang der Seite