Tratsch: "Horror-Schafkopf" Kartendeck - Wer mag eins? :)

Andimirone, 24. November 2020, um 13:55

Hi, liabe Schafkopf-Freunde! Ich hab Ende Oktober zu Halloween die Idee gehabt, ein eigenes Schafkopf Kartendeck mit Karikaturen von Horrorfilm-Figuren zu entwerfen. Gesagt, getan.
-> https://youtu.be/XwEmMum1t3A
Hab für Ober, Unter, König, Ass verschiedene Kategorien festgelegt und die Farben auch noch passend zum Thema umgestaltet. Ganz schön geworden, find ich :) Deshalb hab ich jetzt einige Exemplare in Auftrag gegeben und dachte vielleicht finden sie ja auch bei anderen Schafkopf Freunden Anklang. Also wenn´s euch taugt, gern bescheid und weiter sagen.
Servus, der Andi! :)

Andimirone, 24. November 2020, um 17:36

Hehe, guter Punkt. Aber das war leider nich von langer Hand geplant. Naja, 2021 gibts ja nochmal Halloween ;)

MetzgersTochter, 24. November 2020, um 18:23
zuletzt bearbeitet am 24. November 2020, um 18:25

Die finde ich ja mal richtig schick, Kompliment! Leider lädt die verlinkte Preisliste bei mir nicht.

GameOn, 24. November 2020, um 20:00
zuletzt bearbeitet am 24. November 2020, um 20:23

Die Motive der Karten sehen optisch gut aus.
Um damit Schafkopf zu spielen haben sie aus meiner Sicht aber einen großen offensichtlichen Nachteil:
Man muss sich komplett umgewöhnen auf die neuen 4 Farben und die neuen Kartenmotive.Wem das gefällt, der soll es sich gerne kaufen.
Die meisten aber spielen vermutlich lieber mit einem Blatt, dass sie gewohnt sind. Meist ist es das Altenburger Blatt.Der Erfinder des neuen Kartendecks könnte diese Kartengrafiken Sauspiel anbieten. Vielleicht will Sauspiel nächstes Halloween ein solches Deck als weitere Kartenauswahl zur Verfügung stellen neben dem Bayrischen und Fränkischen Blatt.
Ich selber würde es da allerdings vermutlich nicht verwenden 😷

Log-159, 24. November 2020, um 22:25

Echt super, gute Arbeit.
Ich fände es cool, wenn dieses Deck künftig jedes Jahr zu Halloween hier bei Sauspiel zur Auswahl stünde.

Andimirone, 25. November 2020, um 10:59

Hi, Danke für euer Feedback! Eine gewisse Umgewöhnung ist sicher von Nöten, habe aber versucht mich bei den neuen "Halloween" Farben so nah wie möglich an den gängigen Eichel, Gras, Herz und Schellen-Farben zu orientieren, dass es möglichst gut spielbar ist.

Andimirone, 25. November 2020, um 11:02

@Bini1a: Es ist "normale" Spielkarten-Qualität. Also 410g Karton mit
"Casinolack" - Also ein bisschen Spritzwasser sollten sie aushalten,
aber im Pool versenken würd ich sie, wie andere Spielkarten auch nicht
unbedingt ;)
@MetzgersTochter: magst den Link nochmal ausprobieren -> https://rb.gy/t9trqd
@Log , @GameOn: Habe Sauspiel.de angefragt, ob ich das hier posten kann und tatsächlich auch, ob sie die hier nicht als Special Deck für Premiummitglieder anbieten wollen, aber der Programmier-Aufwand ist wohl etwas hoch für so eine einmal-im-Jahr-Geschichte. Hätt ich auch schön gefunden :)

Taken, 25. November 2020, um 11:16

https://rb.gy/t9trqd
"keine Vorschau verfügbar, die Datei befindet sich im Papierkorb des Eigentümers"

Andimirone, 25. November 2020, um 11:18

:O Zefix! Des is aber ned schee! Danke für den Hinweis!
Geht der? https://bit.ly/3764ZYH

Andimirone, 25. November 2020, um 11:22

Ich weiß, is teurer als das 0815 Set beim Schreibwarengeschäft. Aber als armer kleiner Designer Bua kann man leider keine Riesen-Auflage produzieren lassen und mit dem Arbeitsaufwand zusammen kommt man dann schon auf sone Zahlen.

Andimirone, 25. November 2020, um 11:53

@Phoenixmaus: klingt gut, verstehe aber leider nur Bahnhof :D Bin nur Zeichner/Designer, leider mit Programmierung so rein gar nix am Hut. Würde aber durchaus die Bilder zur Verfügung stellen, dalls du oder jemand sich dazu berufen fühlt :)

Blechkultur_Kim, 25. November 2020, um 12:40

Ich find die ja mal klasse!!!!
Auch das "umgewöhnen" ist MMn nach in ein paar Spielen erledigt. Ist ja doch sehr nah am Original!
Preis ist auch vollkommen legitim!

Viel Erfolg mit dieser Idee!

Mario19667, 25. November 2020, um 12:46

Also das ist mal echt gelungen .. 💪 Sehr schöne Auswahl und gute Ideen umgesetzt ..

Also ich überlege schon ein paar Karten zu ordern und Sie vll an Beste Freunde zu verschenken!

Echt super .. 👏

spielfuehrer, 25. November 2020, um 12:54

ich freu mich. danke, mario!

Jannen, 25. November 2020, um 20:03

Nice das Deck!

Andimirone, 26. November 2020, um 13:53

Danke Leute, freue mich immer über positives Feedback! :) und bestellen könnt ihr auch gerne welche, einfach hier ne nachricht schreiben per mail an machineisland@live.com oder in meinem etsy shop https://www.etsy.com/de/shop/PandisComicShop

Ich freu mich selber schon drauf, damit zu karteln :)
https://youtu.be/XwEmMum1t3A

Rotzleffe, 26. November 2020, um 15:31

Ich finde de echt Klasse ich nehme 3. Schicke Dir a Nachricht.

Mario19667, 26. November 2020, um 15:35

@sf: Du sollst doch net immer vorm Nikolaus in den Verstecken stibitzen .. 😂 😂

Duslinger, 26. November 2020, um 17:58

sehr sehr schön gemacht! wirklich !! :)

Rotzleffe, 26. November 2020, um 20:20

Geh a Apple braucht a keiner is teuer und trotzdem werds kafft

zur Übersichtzum Anfang der Seite