Tratsch: Thesen, Mythen, Narrative...

yellowschaf, 17. November 2020, um 18:50

Irgendeiner muss halt mal her halten

hallertau1, 17. November 2020, um 18:57

@Sool - danke.
Mir gibt Corona auch zu denken.
Das tragen der Maske ist nicht immer mein Ding. Aber, was soll man machen ? Man trägt sie.

Ich wohne am Land und kann frei atmen.Manchmal eile ich zum Auto und habe das Ding nicht zur Hand. Wenn ich es bemerke, sause ich zum Haus und hole sie
Wenn es zu spät ist - kurz vor einem Geschäft, ziehe ich schnell einen Schal über die Nase.

So, und nun zu den Demos: Die Tochter und der Schwiegersohn meiner Freundin waren oft bei den Demos. Ich weiss jetzt nicht, wie sie mittlerweile denken. Anfangs waren sie der Meinung, dass alles übertrieben ist.

Und Sool, ich habe auch das Gefühl, dass Corona nicht mit einer Grippe zu vergleichen ist.

Zu den Impfstoffen habe ich leise Zweifel - und zwar deshalb, ob sie Nebenwirkungsfrei sind.

Für andere Impfstoffe wird Jahrelang geforscht
- und hier ist der Impfstoff so schnell vergügbar.

faxefaxe, 17. November 2020, um 19:24

Ein bissl mehr Vertrauen in die Wissenschaft, bitte :-)

für Bill zusammengefasst:

Betten voll 🛌

https://www.sgi-ssmi.ch/files/Dateiverwaltung/COVID_19/Stellungnahmen%20SGI/IMSGCVCM_Stellungnahme_COVID-19_201117_DE_10.pdf

faxefaxe, 17. November 2020, um 19:33

Mit für Dich zusammengefasst meinte ich „Betten voll“.
ich hatte nicht erwartet, dass Du das liest!

Heidegger, 17. November 2020, um 22:48

Du solltest den Coronaviruse thread von Blo übernehmen @sool, damit da auch mal was vernünftiges drinsteht was auf dem eigenen Mist gewachsen ist und nicht nur copy/paste Ergebnis.

Das Medium "Forum" hält solche Beiträge allerdings nicht aus. Überleg dir mal zu bloggen und mach dir eine Signatur mit dem Link darauf. Du hast was zu sagen.

Soolbrunzer, 18. November 2020, um 02:50

Naa, Heidi... bloggen is nix für mich (wie sagte Malmsheimer doch so schön: "Früher lief man um den Block. Heute macht man einen..."). Ich bin heut nachmittag nach dem Nachtdienstschlaf bei Facebook mal wieder auf so ein "Grundrechte müssen gerade in der Krise Grundrechte bleiben und des is alles unverhältnismäßig, impfen lass' ich mich auch nicht... [usw.]"-Gejeier gestoßen, so dass ich mich bemüßigt sah, in diesem Medium mal zu einem hoffentlich endgültigen Rundumschlag auszuholen. Und wo ich's schon mal geschrieben hatte, dachte ich, des hau' ich den Sauspielkauzen gleich auch noch um die Ohren - ist Copy-und-Paste bei sich selbst erlaubt? Ob das Medium Forum derlei Beiträge aushält oder nicht, ist mir dabei sowas von wurscht - außerdem hatte ich dem Bill ja schon lange einen Fred-Beitrag von einer Länge angedroht, der die legendären Kami-Posts als Limericks dastehen lässt. Zwei Fliegen mit einer Klappe also. Nur der Zeilenumbruch hier nervt wie eh und je.

Grüße aus der Nacht an die "Tagwelt".

HH111, 18. November 2020, um 03:59
zuletzt bearbeitet am 18. November 2020, um 04:01

@guten morgen Sool,es geht dabei nicht um Bill sondern um mich!Heidegger alias Walli hat sich zur aufgeabe gemacht in diesem forum aufzuräumen!Charakterlos und ohne schamgefühl hat sie das bei manchen schon erreicht(kami-consi),wegen angeblichen rassismuss!als nazijägerin-rassismusbeauftragte-usw. zog sie ihre furchen! mir hat sie angekündigt mich über kurz oder lang zu erhebung meines rechten arms zu bringen!Nun hat sie,wie trump als kranker mensch sein ziel noch nicht erreicht,das wurmt!also möchte sie dich auf seine seite bekommen um nicht als errimit zu gelten! leider sind hier führende leute im forum die sowas unterstützen oder wegsehen,wie im 3 reich als alle weg sahen!lieber sool möchte dich aber nicht beeinflussen sondern nur aufklären. hab schönen tag morgen

Ex-Sauspieler #327347, 18. November 2020, um 04:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #327347, 18. November 2020, um 04:29
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HH111, 18. November 2020, um 04:29

Was willst du,das habe ich schon mal geschrieben!du bist nicht auf dem laufenden! du bist doch schon schlafen gegeangen,ist dir das copie machen noch schnell eingefallen!

HH111, 18. November 2020, um 04:30

Scharze Seelen können keine ruhe geben!

HH111, 18. November 2020, um 04:32
zuletzt bearbeitet am 18. November 2020, um 04:34

Mit führenden Leuten,meine ich keine Admins,sondern sogenannte "Respektspersonen" als User!

HH111, 18. November 2020, um 04:33

Dirndl,alles copieren!

HH111, 18. November 2020, um 04:36

Mit aller macht,sonst hat sie wahrscheinich kein lebensziel mehr!"die bosheit der menschen kennt keine grenzen"!

HH111, 18. November 2020, um 04:38

Ich danke Gott dafür,das von meinen kindern noch keins SM ausübte!

Soolbrunzer, 18. November 2020, um 04:47

Zefix, a Ruah is jetz daherin.

Hier darf gerne, aber bitte - wenns geht - nur zum Thema gegrantelt werden.

Obwohl ich gerade feststelle, dass mit dieser Fredüberschrift ja beinahe - nein, streicht das "beinahe" - es ist hier tatsächlich ALLES zum Thema. Oje. Eigentor in der Nachspielzeit...

HH111, 18. November 2020, um 04:54

@Sool ich weiß,das mit dem SADO MASO passt nicht hier her.Entschuldige

Heidegger, 18. November 2020, um 05:02
zuletzt bearbeitet am 18. November 2020, um 05:12

HH111, vor 17 MinutenIch danke Gott dafür,das von meinen kindern noch keins SM ausübte!

Das ist nun tatsächlich ein absolut kranker Beitrag. Du solltest mal mit deiner Ärztin sprechen, deine Forenbeteiligung hier offenlegen und ihr ganz offen und ehrlich berichten wie es dir dabei geht. Sie wird dir dringend raten das Forum zu meiden und dich neu einstellen. Du bist manisch. Langfristig hilft dir nur Gesprächstherapie wirklich aber ich fürchte dafür fehlt es dir an Vernunft. Du musst dir helfen lassen.

@SOOL. Ja, in gewisser Weise ein kleines Eigentor. Es ging HH111 ja um den Heidegger=Walli Mythos. Das Wort "Corona" fehlt halt im Titel.

Eigene Beiträge kannst du natürlich kopieren von wo nach wo du willst du bist ja der Urheber und hast das copy-right. Was Blo macht ist eigentlich illegal, weil ihre Copy paste Aktionen eigentlich nicht vom Zitatrecht abgedeckt sind und sie die Texte nur verlinken darf aber so streng sehen das die meisten Copyright-Owner in der Regel nicht - wenn es sich nicht um kommerzielle Nutzung handelt.

HH111, 18. November 2020, um 05:04

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

spielfuehrer, 18. November 2020, um 05:51
zuletzt bearbeitet am 18. November 2020, um 05:56

männer, dirndl64, der soolbrunzer appelliert in seinen überaus wortreichen beiträgen, die ich gestern gelegenheit hatte im stau auf der A3 unter zuhilfenahme meines zeigefingers aufs akkurateste zu verinnerlichen, an die vernunft des menschen und ruft dazu auf, sich solidarisch zu verhalten.

er hat mit diesem thread und seinen überaus bewegenden worten eine oase geschaffen, die den rastlosen unter uns eine stätte des friedens, der ruhe und der inneren einkehr bieten kann (bzw. soll.)

es wäre also gerade hier nun mehr als angebracht, sich auch mal wieder zu beruhigen und zu sich selbst zu finden.

auch ich tue das nach den letzten aufwühlenden tagen voller niedertracht. und angelehnt an igor levit rufe ich meinem peiniger zu:

mein kleiner radiergummi,

siehst du diese klitzekleine violine, die ich in händen halte, die, die diese traurige melodie in f-moll spielt. sie spielt sie nur für dich. und so traurig wie diese melodie, so traurig bin auch ich. alles, alles liebe dir - frieden! (und schreib mir nie wieder, du depp!)

Hexenmeister, 18. November 2020, um 09:56

@hh und Heidiseids Ihr noch stationär?

HH111, 18. November 2020, um 09:57

HM willst mich besuchen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite