Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Uralte Spiele bei den Topspielen

sagts amal, bei den topspielen san immer wieder irgendwelche urururalten sachen drin, heid zum beispiel irgendein uraltes rufspiel vo mir von letztem november... nix prinzipielles gegen alte spiele, aber die allermeisten san jetz eher unspannend, find i. wer macht na sowas und wieso? und brauchts des?;-)

wer des macht weiß ich auch ned, aber die zahl der allesleser scheint zu steigen und die der in-alten-kammellen-kramer wohl auch.
in deinem fall ist es noch einfacher: die heutigen spiele sind es leider nimmer wert vorgeschlagen zu werden...
:-)

wie alt das Spiel ist ist doch unerheblich wenns a Topspiel is und nur no ned Vorgeschlagen, dann passts doch.
Aaaber nur dann.
Da hat wohl einer Zeit ghabt und alle Spiele die er als Kontrageber verloren hat eingestellt. Zumindest bei den zwei die i mir angschaut hab wars so...
Ah und Tipp von Sherlock Muina:
Schau dir alle Uraltspiele in der Liste von heute an, da is ein Spieler, der bei allen dabei ist. Anschliessend zählst eins und eins zamm und dann sollte wieder eins rauskommen!

schon wieder so ein fred den sich alle herbeigewünscht haben und den sich keiner eröffnen traute... danke mein lieber...
Aber vielleicht verbesserst du deine taktik wenn du sowas uraltes mal wieder anschaust.

dazu isses nu zu spät, da denk er sich höchstens"das mach ich schon lang nich mehr"

Dieser Eintrag wurde entfernt.

die uralt-spiele san ja mittlerweile scho a willkommene abwechslung zu so manchem bleedkopf-spui.