Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: sperrfunktion verbessern

hi,
kennd mer die sperrfuktion ned soweit verbessern, dass der gesperrte auch wirklich ab dem moment,ab dem er gesperrt wird, auch wirklich gesperrt is (ui, des liest sich ja toll)
momentan is ja noch so, dass ich sperrn kann wie i will, solang die ned ausloggen, kennas immernu an mein tisch.

mfg

Ich glaub es reicht wenn du das Spielfenster schließt und wieder öffnest, ab da können die "frisch" gesperrten auch nicht mehr an deine Tisch.

Servus linuxer,

nicht anderen Spieler, sondern Du selber musst Dich kurz aus- und wieder einloggen, dann ist die Sperre aktiv!

Grüße,
Florian

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ich finde auch, man sollte die Sperrfunktion zweiteilen. Jetzt ist es ja so, dass man von gesperrten keine Nachrichten mehr erhalten kann. Ich finde, es sollte möglich sein, jemanden zu sperren, damit er nicht mehr an den Tisch kann, jedoch weiterhin nachrichten an einen schicken kann. Z.B. um zu fragen, warum er gesperrt ist oder um sich zu entschuldigen...

MfG zatho

mayonnaise

Hallo zatho,

also das fände ich wiederum ein wenig seltsam: Entweder ich will mit einem Spieler nichts mehr zu tun haben oder nicht. Aber erst jemanden sperren und dann aber doch wieder Nachrichten schicken funktioniert nicht! Viele Leute sperren andere Spieler, weil sie eben KEINE Nachrichten mehr von diesen erhalten wollen...

Viele Grüße,
Flo

ja das denke ich auch. Der müßte sich dann schon allgemein ändern und das kann er ja auch im Forum anbringen, wenn er sich entschuldigen will. Oder man entsperrt ihn einfach wieder später mal auf Probe.

weis garned was ihr habt. Meine Sperrliste umfasst 0 - in Worten NULL - Spieler, und ich hatte noch nie ein grösseres Problem. In der Zockerstube wärs ws was anderes, aber so...
des haud a so ganz klasse hi.

ui, dann bin ich ja gar ned bei dir auf der liste?
Anscheinend ist eine einseitige speerung ja auch wirksam... :P

kuno bei Dir hab ichs mir schon a paarmal überlegt, aber da du mir immer so brav Deine Punkte überlässt, wär es wohl ein wirtschaftlicher blödsinn Dich zu speeren. Obwohl Deine Persönliche Art schon mehrfach gründe zur Speerung liefert.

ach ich bin des der nauss muss, zidirkn, des hobb i ned gwusst und nuni gmergt bisher.
1000 dank

So, ich nochmal.
@Flodder Bei mir ist es so dass wenn ich einen Freundschaftsantrag annehme, es reicht wenn ich das Spielfenster kurz schließe und wieder öffne diese neu gewonnenenen Freunde mir als solche angezeigt werden ohne dass ich mich ausloggen muss, dachte es verhält sich bei Feinden genauso.
Ihr habt höchstwahrscheinlich genug zu tun aber ich halte eine separate Sperrfunktion für den Communitybereich für keine schlechte Idee weil ich einem gesperrten (obwohl ich, wie auch der edmuina, keinen habe) die möglichkeit einräumen würde sein Verhalten zu rechtfertigen.

luke, deine probleme möcht ich au mal haben...

glaub ich nicht.

^^

Vielleicht könnte man es ja so machen, dass man die Sperrfunktion genau konfigurieren kann, was ein gesperrter Spieler noch darf und was nicht. Zum Beispiel nur noch an Echtgeldtischen ohne Klopfen mitspielen und Nachrichten schreiben, aber keine Gästebucheinträge.

Nö, so ein Schmarrn. Die Funktion passt schon so. Man muss nicht alles zerfasern und aufs äußerste treiben. Wenn man nicht jeden nur einfach so mal sperrt, ist das scheißegal. Wenn ich mal einen sperre, braucht er nachher auch nicht mehr ankommen und das noch ausdiskutieren.

Flo, kannst Dir ein Bier kaufen und die Sonne genießen und musst nichts umprogrammieren.

unterschreib ich! prost!

aber interessehalber: kann ein gesperrter spieler ins gästebuch schreiben?

in seines schon;-)

ne, sonst nich, glaub ich

Ne, kann er defnitiv nicht ;)

schade, jetzt hätt ich dem baumbua was nettes neischreiben wollen... :(