Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Schwarzes_Schof

nachricht von Schwarzes_Schof:

sei ma ehrlich
findest du die schwachmaten spiele wirklich toll? hast du zu viel zeit um absichtlich zu verlieren? und vor alleim eins wäre interessant, warum spielt ihr nicht hallenhalma wenn ihr das komplexe spiel Schafkopf nicht versteht?

diese nachricht hat mich heute erreicht und ich möchte mich hiermit bei all meinen mitspielern entschuldigen, da sie hier scheinbar an niveau verlieren sobald sie an meinem tisch sitzen... :-O

also bitte das nächste mal nachdenken ob ihr euch zu mir setzt, weil wenn ihr das macht müsst ihr euch der kritik des großmeisters Schwarzes_Schof stellen...

schönen abend
qwer

ja, ich habs geschaffd! der erste Fred über mich..mom ich bin gleich mit links im gebäck wieder da :)

http://www.sauspiel.de/spiele/39001629-schell...

ein schönes beispiel wie ich finde, man geht von einer doppel laufenden sau beim kurzen aus, obwohl es rechnerisch nicht möglich is, mit zwei mal trumpfspielen alle trümpfe einzusammeln (was das 4 mal geklopfe und kontra re da für einen sinn macht, ich weiß es leider nicht)

http://www.sauspiel.de/spiele/36307299-wenz-v...

Einen Wenz nur mit dem bleun wenz, dann drei fehlfarben..also ich mag mich ja mit dem kurzen nicht soo gut auskennen, aber den kann man rechnerisch glaub nicht gewinnen, oder täusche ich mich?

nun sage mir noch, was ich falsch gemacht habe? ich wollte nur mal wissen wiso man sowas macht...

ich seh gerade, ich bin sogar ein Verbesserungsvorschlag :) Dange für dieses Komblimend!

was ich vergaß, dies sind natürlich nur zwei Beispiele, wer mehr diese wunderbaren Spiele sehen will, muss sich nur die aktuellen Vorschläge anschauen!

1. wenn man ne frage hat dann sollte man fragen, aber du hast leider nicht gefragt sondern mit dem wort "schwachmat" schon eine bewertung in deine frage mit einfließen lassen.

2.schau mal aufs datum.... also nicht wirklich up to date

3.diese diskussion is mit madamé agnesium schon geführt worden...und zu einem ende gekommen, wenns dich interessiert dann kannst du mich gerne fragen ich berichte dir gern...

4.mir zeit probleme vorzuwefen?
du solltest mal nachdenken ob du nicht deine freizeit anders gestalten möchtest...in irgendwelchen spielen rumzuwühlen um tolle kommentare abzugeben...

5.verbesserungsvorschlag deswegen: die leute sollen eben wissen das sie sich besser nicht an meinem tisch aufhalten da ja sonst ihr niveau sinkt bzw. sie zu schwachmaten werden

ok, beim datum geb ich dir recht...aber wenn ihr so alte spiele vorschlagt....wenn du mitlerweile vernüftig spielst, will ich nichts gesagt haben...

qwer, hiermit frage ich dich ernsthaft und vorerst ohne wertung:
warum spielt man sowas?

Klopfer spuin doch ois!
cipi hat scho recht de seuche grassiert a im vereinsheim