Tratsch: Systemfehler

Kartenhai3, 29. August 2020, um 22:53

Es ist so schade dass bei diesem netten Spiel ein blöder Fehler mit dabei ist, ohne mein Zutun legt der Rechner oft einfach eine Karte ins Spiel ab, die Folgen sind meist fatal, wenn der Fehler nicht behoben werden kann muss ich mich schweren Herzen verabschieden und es bei einem anderen Anbieter mitspielen, vielen Dank für das Reparaturteam, die das hoffentlich irgendwie hinkriegen, viele Grüße vom "Kartenhai"...

HH111, 29. August 2020, um 23:09

Das ist mir auch schon passiert,jedoch liegt das an meinem Computer!Wenn ich schlechten Empfang habe ist der Computer zu langsam und das Spiel bedient sich selbst!So sehe ich oft Stiche nicht,was zum Blindflug dann wird.Aber sauspiel kann da nichts dafür!Ausserdem andere Anbieter? willst du mit bot´s spielen?Glaub mir an Sauspiel kommt nichts ran!

Hexenmeister, 30. August 2020, um 10:35

@Kartenhai 3.0War das Problem auch schon bevor der Mitarbeiter von Microsoft anrief und du zur Reparatur deine Daten an ihn weitergabst oder nicht?Aber keine Angst Microsoft wird das schon richten!

Heidegger, 30. August 2020, um 11:25

Ich habe einen ziemlich leistungsfähigen Laptop aber nach meinem Umzug hatte ich zunächst nur "schlechtes" Internet, ich musste mich mit dem begnügen was das Handy hergab. Sauspiel "lagt" dann und es kommt zu Phaenomen wie sie @Kartenhai und @HH111 beschreiben. Was @Hexenmeister hinzuzufügen hat ist natürlich Schmarrn. Genau untersucht habe ich das mit den Lags allerdings nicht. Mach mal einen "Internet Speed" test @Kartenhai. Insebesonders der "Ping" (Latenzzeit) ist interessant.

Spider124DS, 30. August 2020, um 11:47

Am Endgerät
liegt es nicht, da Sauspiel sehr wenig Ressourcen benötigt.
HH111 meint hier, wie in vielen anderen Threads, mal wieder seinen Senf
dazugeben zu müssen, obwohl er keine Ahnung vom Thema hat.

Das
beschriebene Problem kann zwei Ursachen haben.

1. Deine Maus ist defekt, oder die Batterien sind
leer (Funkmaus?)

2. Deine Internetverbindung ist zu langsam. Wie du
das beheben könntest klären wir besser über PN

Heidegger, 30. August 2020, um 11:50

HH111 machts am schlechten Empfang fest womit er wohl recht hat weils deinem 2. entspricht. Ich weiss nicht warum man da dann draufhaun muss. Dein 1. wär schon sehr exotisch und das Problem hätte der TE dann auch mit anderer Software. Kann man ausschliessen.

Spider124DS, 30. August 2020, um 11:56

Zitat: Das ist mir auch schon passiert,jedoch liegt das an meinem Computer!

das ist einfach falsch!

Die Probleme hätte er auch mit anderer Software, aber es würde nicht so auffallen.

Heidegger, 30. August 2020, um 12:02

Er ist aber Laie. Da muss man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und kann es ihm im Zweifelsfall erklären. Pädagogisch sinnvoller ;)

HH111, 30. August 2020, um 14:32

Spider wie schön das du mich für blöd hinstellst und dann das selbe schreibst!Danke Spider,als wer hat keine Ahnung?

Mario19667, 30. August 2020, um 15:46

Ich denke auch das es an der Maus liegt ..
Hatte das Problem selber, neue Batterien oder Umstieg auf Kabelmaus beheben das .. 👏

astro, 30. August 2020, um 15:48

2

Spider124DS, 30. August 2020, um 16:40
zuletzt bearbeitet am 30. August 2020, um 16:41

Ich habe nicht nur das selbe geschrieben, sondern auch Lösungsvorschläge gemacht.
Du kannst also nicht mal richtig lesen!

HH111, 30. August 2020, um 16:45

Spider,da ich nicht vom Fach bin kann ich keine Lösungen einbringen!Wenn du wieder einen Brauchst zu meckern,habe gerade dein PN´s gelesen an mich,naja!

Hannes, 31. August 2020, um 12:29

Kartenhai,

wenn Du eine Karte anklickst und direkt die Karten daneben ausgewählt und automatisch ausgespielt wird, sobald Du wieder an der Reihe bist, liegt das mit großer Wahrscheinlichkeit an Deiner Maus.

Bei einer Funkmaus kann es genügen die Batterien zu erneuern. Andernfalls mal im Freundeskreis eine Maus ausleihen und es damit testen.

Falls es an Deiner Internetverbindung liegt, dann kannst Du anklicken was Du willst, es passiert einfach nichts und der Computer entscheidet selbst welche Karten er für Dich ausspielt.

SoulTrain, 31. August 2020, um 21:01

Servus zusammen.... Lieber Kartenhai da ich aus dem gelesenen schliesse das Du mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit an einem Laptop spielst würde ich es zuerst mit einer kabelgebundene Maus und einem Netzwerkkabel versuchen. Somit wären wohl die naheliegenden Faktoren erstmal bereinigt. Was immer in solchen Fällen wichtig ist: Modellbezeichnung des Laptop (Aufkleber auf der Rückseite), Grösse des Arbeitsspeicher, Größe der Festplatte, genutzter Speicher der Festplatte, Betriebssystem, Funk- oder Kabelmaus. Wird W-lan oder ein Netzwerkkabel genutzt. Welche Geschwindigkeit hat dein Internet 16000,32000, VDSL 25000, 50000, 100000 oder schneller... Welchen router nutzt Du? Mit diesen Informationen könnte man dann weitere Fehlerquellen finden/ausschliessen. Das gilt auch für Handys oder Tablets. Konkrete Angaben erleichtern die Fehlersuche! Wenn Du Fragen hast dann gerne per PN... PS: So hätte ich mir die Antwort von den Profis hier vorgestellt..

faxefaxe, 31. August 2020, um 21:09

Es reicht vollkommen: Netz zu schwach oder Maus. Da muss er den Laptop nicht umdrehen :-)

Mario19667, 03. September 2020, um 23:03

Am Besten noch die IBAN mit Unterschrift dazu, damit der Profi gleich abbuchen kann .. ^^

Hauptsache mal D I C K aufgetragen! ☝️

zur Übersichtzum Anfang der Seite