Tratsch: Karteln in Paris

FritziFuchs, 31. Juli 2020, um 15:48

Servus mitnand!

Ein guter Freund ist zwecks Studium/Beruf für längere Zeit in Paris und vermisst schmerzlich unser geliebtes Kartenspiel.

Die Freunde-Suche hat sogar drei Accounts ausgespuckt, nur leider nicht gerade Aktive Kartler..

Daher:
Suche Schafkopfer in Paris!

Teilen des Beitrags ist erlaubt, Merci 😉

Soolbrunzer, 31. Juli 2020, um 16:38

Wir fahrn zum
Karteln nach Paris...
nur für einen Tag...

yellowschaf, 31. Juli 2020, um 17:05

Kannst mich unterwegs abholen. Liegt auf dem Weg sool 😉

HH111, 31. Juli 2020, um 17:09

Wie ich mich Erinnern kann an Paris,haben die gar keine Schafkopftische!Muss man 4 so Runde zusammenstellen.

yellowschaf, 31. Juli 2020, um 17:17

Denke ein Rommétisch tuts auch

astro, 31. Juli 2020, um 18:29

Paris würd mich auch interessieren, yellow, nehmts mich mit 😉

yellowschaf, 31. Juli 2020, um 18:38

Der kommt ja von meiner Heimat unterfranken rüber und fährt dann über Kaiserslautern und Saarbrücken. In lautern kann ich zusteigen ^^

Wo kommst hin astro? 😉

Soolbrunzer, 31. Juli 2020, um 20:04

Waddema, der astro ist ein Spalter (von der Populären Front), das würd gehen, die A7 runter, da kann ich über die A6 mal nen kurzen Ostabstecher Richtung Spalt machen, dann Kehrtwende Richtung Westen und ab gehts nach Paris...

berny6969, 31. Juli 2020, um 20:40

könnt ihr mich am Charles de Gaulle abholen, ich habs nicht so mit dem autofahren... und wenn in paris zocken, dann aber schon im Moulin Rouge oder auf dem komischen turm...

yellowschaf, 31. Juli 2020, um 20:57
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2020, um 20:58

Von Saarbrücken fährt man 2 Stunden mit dem TGV

Von mir sind es nur gut 400 km

Die A 6 kommt ja an lautern vorbei, passt...hab ich nur 35 km hin

In Spalt war ich übrigens a scho

Sool, war letzte Woche in deiner Nähe. Bin Hammelburg mal vorbei gefahren hoch zur wasserkuppe ^^

astro, 31. Juli 2020, um 21:23

Du warst scho bei uns? Hab dich gar net gsehn, dabei sitz i doch immer an der Straß und schau wer vorbeikommt 😌

Soolbrunzer, 31. Juli 2020, um 21:29

Der Yellow läuft als Kegelstar in der Öffentlichkeit immer getarnt rum. Drum hab ich ihn auch nicht erkannt, letzten Samstag, oben auf der Wasserkuppe... warst Du etwa der Bremser im Rhönbob, der den Superstau hinter sich hegezogen hat, in dem meine Kinder festgsteckt warn? Der mit Sonnenbrille und mit dem Kleinkind vornedran?

yellowschaf, 31. Juli 2020, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2020, um 21:39

Letzter Satz stimmt. Aber ich war Dienstag letzte Woche 😂😂

Astro, habe tatsächlich in Spalt mal gekegelt. Haben dort 3 Tage übernachtet. Brauereibesichtigung und Dorffest inklusive. Das war im August vor 10 bis 12 Jahren schätze ich

astro, 31. Juli 2020, um 21:41

Ah super.
Kegeln is mittlerweile nicht mehr.
aber Brauerei und STADTfest gibts noch

blo17, 31. Juli 2020, um 21:48

Bonsoir... mes amis❣️
Puis-je vous montrer 🗼Paris 🇫🇷?
Je m'appelle Brigitte 😉

blo17, 31. Juli 2020, um 21:53

Les cartes sont également populaires en 🇫🇷 France❣️

blo17, 31. Juli 2020, um 21:55

... ou d'autres jeux ☺️

blo17, 31. Juli 2020, um 21:57

Mais d'abord qu'est-ce que tu veux boire? 🥂🍾🍻🍸🥃?

yellowschaf, 31. Juli 2020, um 22:33

Ach ja, Stadt...ich vergaß 😂 Sorry...

Ja schade mit der Bahn. Hab da zu der zeit in der nähe von Frankfurt (Mörfelden) gespielt. Wir hörten immer nur von den Bahnen in Spalt, dass sie außerordentlich gut vom fallen her wäre, aber alte Asphaltbahn, wird seit 40 Jahren nimmer gebaut und hatten bei uns im Training einen von dort. So hat sich das ergeben. Machen immer 4 Tage Trainingslager im Jahr, das war dann damals dort. Schöner Fleck. Hatten ein Hotel direkt am Ortseingang

blo17, 31. Juli 2020, um 23:47

yellowschaf... vous ne comprenez probablement pas le français?

yellowschaf, 31. Juli 2020, um 23:51
zuletzt bearbeitet am 31. Juli 2020, um 23:51

Mein französisch ist extrem limitiert auch wenn meine Oma Französin war.

Aber ich habe verstanden dass du mich fragst ob ich anscheinend kein Französisch verstehe

Ich mag dir einfach nicht großartig antworten.

Oder...Je n'aime pas te répondre

blo17, 31. Juli 2020, um 23:54

☺️

HH111, 01. August 2020, um 00:19

Blo, kannst du gut Französisch?

Heidegger, 01. August 2020, um 00:29

^^ HH111 !! Das ist eine WildBill FRage die du stellst ^^

tych, 01. August 2020, um 00:44

😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite