Verbesserungsvorschläge: Re-Zeit zu kurz

engerland, 07. Juli 2020, um 01:03

Ich kenn mich leider nicht so gut aus im Regelwerk, aber ich finde, dass man kaum Zeit hat ein Kontra zu erwiedern. Eine Möglichkeit wäre nach einem Kontra eine automatische 3-Sekunden-Pause einzulegen, damit jeder kurz Zeit zum Nachdenken und Klicken hat.

GameOn, 07. Juli 2020, um 02:15

Musst deine Reflexe trainieren. Andere bekommen ein Re auch hin. 😄

Jens79, 07. Juli 2020, um 07:30

engerland, musst nur suchen, ist alles schon angesprochen worden!

Hirndiewe, 07. Juli 2020, um 11:23
zuletzt bearbeitet am 07. Juli 2020, um 11:25

@egerland: Finde ich auch. Und es wundert mich auch, dass da (zumindest um Geld) nicht mehr Zeit eingeräumt wird, weil "Re"s ja die Spiele deutlich teurer machen und damit mehr Profit für sauspiel generieren.

Eigentlich geht es beim Kontra schon los. Nach dem Ausspiel der ersten Karte sollte kurzzeitig Pause sein, damit man geordnet Kontra geben kann. Dann wäre auch die dubiose Kontra-Prävention per Vorklicken des Spielers an 2 Geschichte.

Jens79, 07. Juli 2020, um 11:25

hirn, das wurde schon oft gefragt und viele waren dafür, aber sauspiel weigert sich da. den grund weiss ich auch nicht mehr?

Hirndiewe, 07. Juli 2020, um 11:26

Das klingt jetzt unterschwellig so, wie wenn du diese Diskussion nicht magst. Vom alleinigen Raussuchen alter Diskussionen wird sich sicher nichts ändern.

Jens79, 07. Juli 2020, um 11:30

ich hab das ja befürwortet, bin schon für so eine diskussion! aber sauspiel ist da stur und es wird nichts rauskommen. es ist bestimmt schon dreimal darüber geredet wurde!

saufrech, 07. Juli 2020, um 13:07

Bei uns wird gestossen, so lange man 8 Karten auf der hand hat, der re-geber hat Zeit bis er dran ist, evtl. also auch mit 7 Karten! Gibt insgesamt mehr Contras...

HH111, 07. Juli 2020, um 13:18

Das Kontra so lang man 8 Karten in der Hand hat kenn ich auch und ist Gut!Jedoch muss Re-usw.sofort kommen,bevor die nächste Karte vom Kontra kommt!

Jens79, 07. Juli 2020, um 16:17

bis die ersten vier karten liegen, dann geht nichts mehr, so kenn ich es!

HH111, 07. Juli 2020, um 16:20

Solange du 8 Karten in der Hand hast kann man Kontra geben!Wenn die ersten 4 liegen müssen kann ich an Pos.1-2-3 noch Nachschießen!Das ginge zu weit

Jens79, 07. Juli 2020, um 16:25

ja mei hh, das ist ein thema, da kannst endlos schreiben. die einen so, die anderen so! und es macht noch einen unterschied, ob lang oder kurz!

zur Übersichtzum Anfang der Seite