Verbesserungsvorschläge: (MMn Sinnbefreiter) Hoher Punkte Tarif

Blechkultur_Kim, 30. Juni 2020, um 09:59

Moin,
nachdem ja hier jeder 5te Eintrag ums "Deppenklopfen" geht...

Warum nicht einen "hohen" Punktetarif?
Ja es ist VOLLKOMMEN Sinnbefreit!
Wir reden hier von Punkten. Aber nachdem ja hier auch um Punkte beschissen wird scheint das ja wichtig für manche zu sein viele PUNKTE 🤣 zu haben. 🤦‍♂️

Da könnten die "echten" Klopfer (also über 80%) hin.
Klopferrunden könnten sich es sparen Klopfertische zu machen.

Ähnlich wie in der Zockerstube.
Ohne Legen dafür Tarif 50/200 oder 100/500

Manche brauchen ja den Extrakick wenn es um viel Punkte 🤣 geht.

Aber vielleicht würde es die: Ich bezeichne einfach mal jeden als Depp Dynamic, der legt, mal etwas ausbremsen.

HerzSanny, 30. Juni 2020, um 11:34

Nö, das sind Maximizer, solange 4 Klopfer den Spielwert höher treiben als den hohen Tarif wird sich nix ändern. Müsste man mindestens 320/800 machen. Und dann bleibt noch das Kontra/Re Problem.

Blechkultur_Kim, 30. Juni 2020, um 13:58

Ist ein Argument!
Muss zugeben ich habe es nicht durchgerechnet wieviel Grundeinsatz man machen müsste.

faxefaxe, 30. Juni 2020, um 14:07

Würde insgesamt das Punktespiel aber eher entwerten, weil dann die Punkte gar nix mehr aussagen, wenn da verschiedene Tarife unterwegs sind, oder?

saufrech, 01. Juli 2020, um 11:38

klopfertische werden sowieso gespielt, von daher iss ja egal, könnte man schon einen Tarif 320/800 ohne legen anbieten! Da kommt’s halt dann wirklich auf die spielstärke an, ohne dumm- oder klugklopfen!
ich würds gut finden!

Kimweltfremd, 01. Juli 2020, um 13:20

Klopfertisch ist doch nix anderes als 160/320/800 ohne legen :DDD

Also gibt doch bei der kurzen Karte eine Szene von Leuten die den Tarif spielen und da läuft dann auch alles korrekt ab.

Hab jetzt auch schon öfter mal mitgespielt, muss halt jeder klopfen anders geht es ja nicht. Falls von jemanden doch mal ausversehen vergessen wurde zu klopfen, gibt es ein Kontra als „Leger-Ausgleich“ (Spieler darf natürlich nicht Re gehen)

Es ist einfach mal eine Abwechslung zum normalen Tarif und ja ich brauche auch ab und zu mal diesen „Extrakick“ um viele Punkte 😅

MetzgersTochter, 01. Juli 2020, um 15:59

Naja, du schreibst von einer "Szene von Leuten", insgesamt dürfte die Anzahl der Sauspieler, die diesen Tarif spielen möchten, aber übersichtlich sein (im Vergleich zur Menge der aktiven Spieler insgesamt).
Da findest du vermutlich mehr Zustimmung für die Einführung von Hochzeiter, Farbgeier oder einem weiteren ZS-Tarif. Alles in meinen Augen wesentlich sinnvollere Ergänzungen als ein zusätzlicher Punktetarif. Die Ressourcen, die du dafür einsetzen müsstest, sind da anderswo wohl besser aufgehoben. Zumal es ja jetzt schon geht, nur eben etwas unbequemer.

MetzgersTochter, 01. Juli 2020, um 16:03

Nebenbei erwähnt: Die Umsetzung generiert keinerlei zusätzliche Einnahmen, aus Betreibersicht auch ein wichtiges Argument.

Kimweltfremd, 01. Juli 2020, um 16:12

MT ich brauche den Tarif nicht, wenn ich mal spielen möchte kenne ich einige gute Leute wo ich dann an Freundestischen mitspielen kann. (geht halt dann über klopfen)

Das ist auch kein Problem für mich, weil es bei den Leuten korrekt abläuft.

Stimme dir zu, dass andere Einführungen sinnvoller wären.

zur Übersichtzum Anfang der Seite