Fehlerberichte: Karte ausspielen

holzplatz, 28. Juni 2020, um 21:00

Ich habe ein Windows Tablet mit win 10. ich habe schon alle browser versucht, aber immer wieder habe ich das selbe Problem: ich kann über die touchfunktion keine Karten ausspielen, nur über die Maus geht es wunderbar. Hat jemand eine Idee was ich tun kann?

Rotzleffe, 28. Juni 2020, um 22:15

Mobile Website?

Hannes, 29. Juni 2020, um 12:23

Du besitzt bestimmt das Microsoft Surface. Das ist ein Notebook und Tablet in einem. Es kann auch per Touch-Steuerung bedient werden. Nur wenn Du damit bei uns spielst, wird der normale Spielclient geladen und nicht der für Mobilgeräte. Dadurch erfolgt die Bedienung per Maus und nicht per Touch.

Du müsstest Dich in den Einstellungen Deines Browsers also als Mobilgerät ausgeben. Danach sollte es dann auch mit der Touchsteuerung klappen. (Die Steuerung per Maus klappt dann im Spiel jedoch wiederum nicht.)

Ich habe Dir hier eine Anleitung rausgesucht:

https://de.l3xa.com/how-emulate-mobile-device-desktop-browser-chrome

Jellena, 04. Oktober 2020, um 00:29

ich habe ebenfalls ein Surface und die Anleitung löst das Problem leider nicht

michi_06, 22. Oktober 2022, um 20:48

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob es noch von Interesse ist, aber für den den, poste ich hier die Lösung mal:

Wichtig ist zunächst bei Sauspiel eingeloggt zu sein.
Danach öffnet man einen zweiten Tab im Browser und fügt folgenden Link ein https://www.sauspiel.de/schafkopf/spielen?ver...
Bei mir lässt sich die Bedienung dann über die Touch-Funktion durchführen.

LG
Michael

zur Übersichtzum Anfang der Seite