Tratsch: Auflösung ändern

Butchi, 25. Mai 2009, um 00:02

Servus mitanand,

hab mir ein netbook zugelegt, da ich unter der woche viel unterwegs bin. jetzt wollte ich abends im hotel auf meinem 10"ler ne kleine entspannungsrunde daddeln, aber siehe, das spielfenster ist zu groß für das kleine dingens.
meine frage: wie kann ich die größe des spielefensters verkleinern.

vielen dank schonmal für eure hilfe

gruß
butchi

krautsalat, 25. Mai 2009, um 00:10
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2009, um 00:11

Wurde hier schon oft gefragt.
Über die Forumssuche kannst du dir noch mal die ausführlichen Antworten ansehen.

Kurzantwort ist: Es geht nicht! Wenn du alles sehen willst, musst du entweder die Auflösung deines Netbooks erhöhen, oder das Spielfenster in deinem bevorzugten Webbrowser in einem Tab öffnen (Adresse aus dem Spielfenster in einen Tab kopieren) und dort kannst du dann etwas nach unten scrollen um die schönen Karten bewundern zu können.

Thanathan_vF, 25. Mai 2009, um 06:57
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2009, um 06:58

den firefox kann man mithilfe von tabmixplus (erweiterungen.de) auch dazu zwingen, generell solche pop ups wie bei sauspiel das spielefenster in einem neuen Tab zu öffnen...

Fuasboiflo, 25. Mai 2009, um 09:57
zuletzt bearbeitet am 25. Mai 2009, um 09:59

vielleicht hilft auch Prism, da kannst du Sauspiel komplett ohne irgendwelche Buttons und Leisten (und natürlich auch jede andere Seite) laufen lassen.
Prism: http://labs.mozilla.com/projects/prism/

Ich habs aufm Laptop als Standalone-Anwendung - bei der Installation gibst du an, welche Adresse und welche Optionen du haben willst, und hast dann quasi eine Anwendung statt eines Browserfensters.

Flodder, 25. Mai 2009, um 11:34

Servus Butchi,

Die Auflösung, die bei uns
mindestens gebraucht wird, ist 1024 x 768. Wir haben das einmal
ausprobiert und es geht auch gerade noch so mit 1024 x 720. Aber alles
darunter funktioniert leider nicht, weil wichtige Infos nicht mehr zu
sehen sind.

Viele Grüße,
Florian

sam4fun, 21. April 2011, um 19:56

...rechte Maus Vollbildmodus aktivieren war die Lösung bei mir...

zur Übersichtzum Anfang der Seite