Tratsch: Abkürzungen Chat

choclo, 26. Mai 2020, um 13:08

kurznachrichten wie "volldepp" oder "idiot" verstehe ich. manche abkürzungen, die da so abgesendet werden, verstehe ich nicht. "ds" kann je nach situation "danke sehr" oder "du scheißkerl" bedeuten. kann mir mal einer eine liste der gebräuchlichsten abkürzungen zukommen lassen? "hdf" heißt übrigens "hoit dei fotzn", falls das mal einer liest...

hallertau1, 26. Mai 2020, um 13:16

Hi choclo, es gibt eine Liste, die ich vor kurzem gefunden habe.
Schau doch mal hier im, Verlauf nach.(ich werde selber noch mal durchklicken) Viel Erfolg

hallertau1, 26. Mai 2020, um 13:32

P.S. hier im Forum, alle Diskussionen, Seite 5
"Abkürzungen zum Ratschen"
Man sollte sich Notizen machen - wäre sicher witzig

choclo, 26. Mai 2020, um 14:47

ds!

Rotzleffe, 26. Mai 2020, um 20:51

Mein Gott bist a Klugscheißer gehst ma echt auf Sack

Hexenmeister, 26. Mai 2020, um 21:02

Der ist nicht klug, nur ein Sch----

blo17, 26. Mai 2020, um 21:24

😸

hallertau1, 26. Mai 2020, um 21:26

1 zu Null für Bayern - hab ich vorhin mitbekommen

blo17, 26. Mai 2020, um 21:28

Prooost 🍻

hansolo_forever, 26. Mai 2020, um 21:28

Und das bedeutet 'Herz spielen' weil Rot gewinnt ? lol

hansolo_forever, 26. Mai 2020, um 21:45

Imho, Oachl is gelb und Schelln braun - also dei Quatsch desavouiert si ganz von selber.
Ganz nebenbei hab ich solcherlei G'schmarre in fünf Jahren ned einmal erlebt, egal ob in der Wirtschaft oder bei de Geld-Zocker.
Schätze, Du bist oft beim Schafkopfen, weil deine Frau Dauer-Tage hat oder 'heute leider Kopfweh' (bedeutet 'Sag weida !' )

Hexenmeister, 26. Mai 2020, um 21:49

@Matrix
Ich hab an Pickel am Arsch bedeutet, ich muss mit dir spielen^^

hansolo_forever, 26. Mai 2020, um 21:57

Gut - die Bimmel, also die 'Schelle', ist gelb. Sdümmd, fällt mir zum ersten Mal auf.
Aber die Schelln Sau, die is einfach braun. Daher is Schelln bei mir braun und Oachl gelb. 'Grün' is ja au eigentlich blau...

Ach, nur so am Rand: i muss nix 'codieren', um zu gewinnen. Aber es steht dir natürlich frei, weiter lustige Geheimzeichen zu erfinden... ;)

Deckelstrich, 27. Mai 2020, um 08:07

Ein Vollprofi:
1.Stich: ZEFIX = Zieh Eichel Fallen IX
3.Stich: MERCI = Mehr Eichel Reicht Cicherlich
5.Stich: SCHNELLER = SCHeiße Nicht Eichel Laß
Lieber Eichel Rausspielen
7.Stich: JUCHEE = JaUCHE Eichel
8.Stich: DS = Doch Schellen

choclo, 27. Mai 2020, um 08:40

mit den super tips steht dem knacken der 5000-punkte-marke ja nix mehr entgegen!

astro, 27. Mai 2020, um 12:19

da ich ein völlig unbedarfter und ehrlicher Spieler bin, ist mir nie in den Sinn gekommen, dass es hier eine Geheimsprache gibt. Wenn ich jetzt aber den Beitrag vom Deckel les, könnt ichs mir schon vorstellen, warum einige völlig grundlos "merci" oder "zefix" rufen.

Deckelstrich, 27. Mai 2020, um 13:48

War doch nur a Blödsinn.

astro, 27. Mai 2020, um 18:53

Du „Held“......

zur Übersichtzum Anfang der Seite