Tratsch: sind Falschspieler Arschlöcher?

viehweide, 20. Mai 2020, um 08:36

um nicht mittelhand zu kommen und eventuell schwarz zu werden, kam ich mit dem blauen raus.....hat geklappt, "freund" schmierte herz sau. Doch mein richtiger freund titulierte mich sofort nach dem suchen als arschloch. Bin ich wirklich eins?

Spider124DS, 20. Mai 2020, um 08:41
zuletzt bearbeitet am 20. Mai 2020, um 08:48

Ja!

Also zumindest für einem am Tisch. Wahrscheinlich für zwei. Evtl. sogar für Drei.

viehweide, 20. Mai 2020, um 08:52

mit deinen 124cm3 nehm ich dich nicht ganz ernst du Spinner äh Spider

Spider124DS, 20. Mai 2020, um 09:14

Die Vespa hat offiziell 50ccm3 und real 65ccm3.

Der Spider hat offiziell 1997ccm3 und real 2287ccm3.

Also bin ich wohl nicht der Angesprochene.

Im anderen Post habe ich nur geschrieben, was andere am Tisch über dich denken. Mit meiner Meinung hat das nix zu tun.

viehweide, 20. Mai 2020, um 09:16

dann habe ich das wort spider falsch übersetzt, sorry

Spider124DS, 20. Mai 2020, um 09:29

Nah, a Spinner bin i scho a.

Maniko75, 20. Mai 2020, um 10:09

Hi, ich hab vor 3Monaten angefangen zu spielen, ich zähle mich also noch zu den Anfängern.
Folgende Situation:
Ich bin Partner, habe nur einen Trumpf.
Das eine Mal spiele ich zuerst meinen Trumpf, danach Farbe, aber nicht die RufSau, schimpft mein Partner,warum ich nicht die Rufsau spiele?
Anderer Tisch, andere Spieler, ähnliche Situation.
Ich steche mit meiner einzigen Trumpfkarte, danach spiele ich dann die Ruf,die wird uns gestochen, Partner schimpft!

Was ist denn nun richtig?

Hoofer, 20. Mai 2020, um 10:09

Hab`ich auch schon "praktiziert", mit dem von dir beschriebenen "Erfolg", viehweide.
Resultat: der Blaue wurde nicht "gefangen", und ich hatte mit einem Schlag 2 neue "Feinde"!
Mit Freund(en) am Tisch würde ich`s nimmer machen!

viehweide, 20. Mai 2020, um 10:14

aber auf die feinde kann ich dann gern verzichten, die verstehen halt das spiel nicht.

yellowschaf, 20. Mai 2020, um 10:33

Naja, das kann man so pauschal nicht sagen. kommt drauf an was du noch hattest in den Farben

Maniko75, 20. Mai 2020, um 10:36

Ja, find ich eigentlich auch.
Gemotzt (und zwar greißlig) haben beide sofort.
Beide Spiele wurden gewonnen!
Aber leider viele Trolle hier!

Spider124DS, 20. Mai 2020, um 10:58

@Maniko
Du spielst sowohl kurz und lang.
Deshalb ein gaaanz vorsichtiger Vorschlag:
Beim kurzem Rufsau nicht bringen.
Beim langem Rufsau bringen, außer du hast 3 von der Farbe.
Bei 4 davon laufen.

Bevor jetzt wieder ein Schlaumeier schreit, wenn aber ...

Einfache Regeln für Anfänger. Das andere kommt später.

Maniko75, 20. Mai 2020, um 11:03

Danke!

Jens79, 20. Mai 2020, um 11:54

und du musst unbedingt mehr spielen, schau mal das du so auf 26% spieler kommst!

Maniko75, 20. Mai 2020, um 13:34

@Jens
März 8%
April 13%
Mai 21%
Läuft! 🤣

Jens79, 20. Mai 2020, um 14:06

? 34% und 30%, weiss ja nicht, was du da angeschaut hast?

Maniko75, 20. Mai 2020, um 16:03

Das sind doch meine, damit mein ich, es wird immer mehr!

Jens79, 20. Mai 2020, um 16:52

sy, find ich verdammt gut!! weiter so, bald gehts in die zockerstube 👍

viehweide, 20. Mai 2020, um 17:23

Maniko, mit der Zockerstube solltest du noch 10 jahre warten

viehweide, 20. Mai 2020, um 17:24

oder wenigstens 5

Mario19667, 20. Mai 2020, um 17:30

oder gar nicht!

.. Da sind nämlich Leute die Spielen nur um Geld zu verdienen .. 😱

Maniko75, 20. Mai 2020, um 18:07

Ich spiel nur zum Spaß. 😎

Leabaneth, 22. Mai 2020, um 01:07

@ Hoofer als hättest du Feinde 😁😉

sixstring, 22. Mai 2020, um 09:41

hoofer ist ne elendige nervsocke.
... wenn er immer meint, mit seinem "in klammer geschreibe", sich besser rüber zu bringen, kommt das meist nur als gewinsel an.
steh doch mal zu deinem wort und hör mit den peinlichen erklärungen auf.

#gefickt ist gefickt.

pasta.
.. jegliche intention ist völlig egal.
das ergebnis zählt!

Hoofer, 22. Mai 2020, um 12:29

sixstring, dass du deine freundschaftliche und sicher wohlmeinende Kritik an meinem Gewinsl (unabsichtlich?) in den "Arschloch-Tratsch" schreibst, gibt mir zu denken!
Der Inhalt (oder auch "Gehalt"!) in den Klammern is für die Leser, falls es die gibt (z.B. für dich), oft als Stütze zum Verständnis des Beitrags gedacht, pasta, oder basta, oder wie???
Lea, bestimmt irr ich mich, wenn ich aus deiner Feststellung leise Ironie rauslese 😉

zur Übersichtzum Anfang der Seite