Verbesserungsvorschläge: Spielanalyse mit Verbesserungsvorschläge

MetzgersTochter, 12. Mai 2020, um 18:39

GameOn, ich finde deine Ratschläge auch nicht besonders zielführend.
"Mit den richtigen Spielansagen muss man sich die Trümpfe nicht so
genau merken, weil man dann nur Spiele spielt, die kaum verlierbar
sind."
Ja, wenn man nur Solos ab 5 Lauf spielt, braucht man sich überhaupt keine Karten merken. Andersrum wird ein Schuh draus. Trümpfe merken ist die wichtigste Nebenaufgabe beim Spielen, noch vor Augen zählen und dem Wissen, was auf welche Farbe gefallen ist.

@Beck:Üb am besten um Punkte (oderim kleinen Tarif, wenn dich die Verluste da nicht ärgern), zuverlässig bei jedem Spiel, dieTrümpfe zu zählen - dazu gehört natrülich auch, zu wissen, welche Trümpfe noch da sind und nicht nur die reine Anzahl.
Wenn das sicher sitzt, zählst du Augen, zumindest bei den Einzelspielen die eigenen.
Bezüglich der Spielansagen hast du ja schon einige Tipps bekommen. Ab und an im Forum mitlesen hilft auf jeden Fall, weil du dann nicht alle Fehler selbst machen musst, sondern auch aus den Fehlern anderer lernst - das ist erheblich billiger :-)

Beck35, 12. Mai 2020, um 18:46

Jannen, ich habe alles gelesen und so wahrgenommen, habe ja seitdem ich mit dem Schreiben heute Mittag begann nicht mehr gespielt! Bitte um Aussage, was du mit diesen zwei Spielen meinst! Dann kommt hinzu, dass in den letzten Tagen welche am Tisch saßen, die mehr Geld hatten, und auch meiner Meinung nach schlechte Spiele gemacht haben. Aber was mir dann auffiel, dass dann diese Spiele von demjenigen gewonnen wurden, und so standen, dass man gewinnt. Da gab es einige Chats, die das so rüberbrachten, wird zugeschissen und und und. Von dem wird nie gesprochen oder geschrieben. Solange man gewinnt, ist alles ok. Ich will die Leute nicht auf den Arm nehmen, ich will ja jetzt was dazulernen. Momentan ist mir seit Tagen der Spaß immer mehr vergangen! Ich spiele ja seit 12 Jahren Schafkopf Live. Habe vieles erlebt, bin viel in Turnieren wenn eines ist (im Jahr 15). Ich bin ehrlich gesagt schon zwei mal erster, fünf mal zweiter, sieben mal 4 geworden, dann mal 6, 8,9. Ich gebe auch zu, an manchen Tagen nicht so gut gespielt zu haben

Beck35, 12. Mai 2020, um 18:50

Ich provoziere hier nicht rum, ich sage auch, was auch generell hier passiert. Das ich mich verkartet habe oder so, das ist mir schon klar

Hoofer, 12. Mai 2020, um 19:05

"Beim ersten Spiel#1.013.244.588 wieder ein Klassiker:Zu niedrig eingestochen mit Schellen-Unter. Den Move zu niedrig"
GameOn, du bist ein großer Schmarrer, a alda Waafn!

MetzgersTochter, 12. Mai 2020, um 19:06

Irgendein Zweitaccount, der nur rumtrollen will.

Beck35, 12. Mai 2020, um 19:08

Hoofer was denkst du an dem Spiel#1.013.244.588

Hoofer, 12. Mai 2020, um 19:09

"Hier hattest du auch zuwenig Höhere Trümpfe nur die Der AlteDer Blaue keine hohen Unter. Der RoteDer RundeEichel-UnterGras-UnterHerz-Unter gehn mittig ab.In dem Fall wäre vll. ein Geier ein oder weitersagen besser gewesen."
GameOn, nochamal, bist a alda Waafn!!

MT, den Eindruck hab ich auch......

Hoofer, 12. Mai 2020, um 19:12

.588,
da gibts ned viel zu denken:
1. Stich mit U ok, dann einfach Pech, dass Buggl 5x dagegensteht.
Mit 6Tr gwinnst, gwinn sogar ich^^

Hoofer, 12. Mai 2020, um 19:13

Mit deinen Tipps kann er ned viel anfangen!!
Außerdem siehe MT!

Hoofer, 12. Mai 2020, um 19:16

GameOn,
ich will ned gehässig sein, hab auch nixx gegen dich, aber wenn ihm (Beck) deine Tipps hilfreich sind, dann hat er 0 Ahnung^^

Mathias00, 12. Mai 2020, um 20:29

Game: jetzt kannst an dir spielen, warst ja der einzige Helfer. Komm auf dich zu, wenn ich mal von einem wie dir, HILFE brauche^^

Mathias00, 12. Mai 2020, um 20:40

👍

Beck35, 12. Mai 2020, um 21:19
zuletzt bearbeitet am 12. Mai 2020, um 21:20

Ich spiele jetzt nicht mehr Echtgeld, aber habe mich mal in dem Turnier heute angemeldet. Was war, das gleiche wie immer, obwohl ich sehr gut gespielt hatte. Die ersten 15 Spiele gut, dann nachher schrott. 26 Punkte plus. Zweite Runde habe ich überhaupt nichts bekommen, die anderen haben gespielt, ich war nur Kartenhalter. (minus 30 circa) In der ersten Runde habe ich eines verloren, da konnte ich nichts machen war alles, aber wirklich alles dagegen. In der zweiten Runde habe ich im vorletzten Spiel nochmal was versucht, aber es stand wieder optimal für die anderen. Aber was die anderen Spieler gespielt haben für kritische Spiele und dann noch gewinnen, da kommt die Kritik auf mich in dem Fall nicht hervorhebend. Da stand alles perfekt und besser geht's nicht mehr, aber nicht einmal sonder zwei bis fünf mal und mehr!!!! Das ist Wahrheit!

yellowschaf, 12. Mai 2020, um 21:26

Dann gewinnt ja ein anderer dementsprechend

zur Übersichtzum Anfang der Seite