Tratsch: Geier Wenz

annermirl, 10. Mai 2020, um 16:20

Hätt mal zu den bd.eine Frage wann spielt man Farbe nach
Gibt es überhaupt feste Regeln beim Wenz Geier?

Spider124DS, 10. Mai 2020, um 17:03
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2020, um 06:37

mit Kontra:
Entweder noch eine Sau bringen, oder Nachspielen

ohne Kontra
du weißt nicht, ob ein Mitspieler 2 Trümpfe dagegen hat, aber kein Kontra geben wollte/konnte
gehst Du davon aus, dass ein Mitspieler 2 Trümpfe hat, dann weiterspielen wie bei Kontra
gehst du davon aus, dass kein Mitspieler 2 Trümpfe hat, dann andere Farbe bringen. So kann man den Spieler eine Sau raushauen.

Es wird immer Leute geben, die dich zusammenfalten, wenn du es anders machst, als es gerade richtig wäre.

Ich persönlich spiele ohne Kontra nicht nach, weil ich mir denke, dass der mit zwei Trumpf, Kontra geben muss.
Sonderfall: Spieler an 2 wirft so schnell seine Karte rein, dass Mitspieler keine Chance hat auf Kontra.

Hirndiewe, 11. Mai 2020, um 00:22

Aber Spider wie is des wenn ich keinen Unter hab, Wenz-Spieler noch nicht am Zug war und Nachspiel die einzige hohe Karte ist, die ich hab?

Hirndiewe, 11. Mai 2020, um 00:24
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2020, um 00:25

Also sagen wir mal ich hab Eichel-KönigEichel-SiebenDie BlaueDer BlaueGras-AchtHerz-ZehnHerz-NeunSchellen-König. Dann würd ich normal im Ersten Die Blaue raus tun., Wurscht wo der Spieler sitzt. Sagen wir es wird Die BlaueGras-ZehnGras-KönigGras-Sieben. Dann spiel ich doch normal Der Blaue nach oder nicht?

Spider124DS, 11. Mai 2020, um 06:18

@Hirndiewe
Annermirl spielt kurz

yellowschaf, 11. Mai 2020, um 13:47

Jens79, 11. Mai 2020, um 14:40

sehr gutes anspiel^^

Spider124DS, 11. Mai 2020, um 14:55

@schwarzesschaf
Themaverfehlung setzen sechs.
Es geht um Farbe nachspielen.

yellowschaf, 11. Mai 2020, um 15:10
zuletzt bearbeitet am 11. Mai 2020, um 15:12

Ja, wenn wir wieder rauskommen, Farbe nach...passt doch 😉

Die Alte

Wird gestochen

Bringt unter ohne Kontra, dann ass, gestochen Farbe nach. Logo?

Aufgrund des Eingangspostes nicht ersichtlich welche Situation. Kurze oder lange Karte. 2 auf einer Hand. Auseinanderstand. Besetzte 10. So pauschal kann man das nicht erklären auch wenn alles schlüssig war was du erklärt hast spider

annermirl, 11. Mai 2020, um 16:04

Danke für Eure Antworten
Gruss Anni😄

yellowschaf, 11. Mai 2020, um 16:07

Spielsituation einschätzen und Position sind enorm wichtig

viehweide, 27. Juni 2020, um 11:45

#1.027.633.497 so machts spass

zur Übersichtzum Anfang der Seite