Verbesserungsvorschläge: iOS 13.4.1

Pranko, 27. April 2020, um 20:30

Ich habe mein iPad auf iOS 13.4.1 upgegradet. Seitdem wird mein Spiel jede Runde etwas langsamer. Irgendwann drückt man dann eine Karte und wartet gefühlt 2 sec bis was passiert. Nach Löschen Verlauf und Websitedaten gehts dann wieder kurzfristig besser. Hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme?

WildBill, 27. April 2020, um 20:52

Ja ich....

Never change a running system.

Pranko, 27. April 2020, um 21:26

Wohl wahr...

sonst noch Ideen?

HerzSanny, 27. April 2020, um 22:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Didi59, 28. April 2020, um 08:01

Erwerb der Sauspiel-App
Ich spiele auf dem iPhone und auch auf dem iPad seit Veröffentlichung mit der iPhone-App, seit Jahren ohne Probleme.
Man ist nur etwas eingeschränkt im Chat

Pranko, 28. April 2020, um 15:02

Danke, HerzSanny und Didi59. Das werde ich mal versuchen.

Steff, 28. April 2020, um 23:01
zuletzt bearbeitet am 28. April 2020, um 23:02

Des Problem hab ich auch seit ca einer Woche mit dem IPad....nach ca. 15-20 spielen wird es immer langsamer bis unspielbar. Es war auch schon vor dem Update; denn das habe ich soeben erst gemacht.
Sehr nervig, wenn man höchstens mehr 15 Minuten spielen kann...dafür dass man auch noch einiges an Geld bezahlt

Pranko, 29. April 2020, um 14:53

Ein anderer Browser hat es leider auch nicht gebracht, den Browsercache löschen hilft leider nur kurzfristig.

Bei der iOS Version 13.3.1 hatte ich die Probleme noch nicht, erst ab 13.4.

Ich schaue mal, ob ich iOS 13.3.1 nochmals installiere und wie es sich dann verhält.

Danke für Eure Beiträge

Spider124DS, 29. April 2020, um 17:27

@Steff
Zitat: ".dafür dass man auch noch einiges an Geld bezahlt"

Was bezahlst du denn?

Spider124DS, 29. April 2020, um 17:38

@Pranko
Welches iPad hast du denn?
Kann es sein, dass dein iPad nicht mehr kompatibel zu IOS 13.x ist?

Pranko, 30. April 2020, um 08:00

Servus Spider124DS, ist IPad 5 WiFi. Da automatische Updates eingestellt sind gehe ich davon aus, dass das nicht das Problem sein kann.

Habe festgestellt, dass ich das Problem - wenn auch nicht richtig schön - lösen kann. Wenn das Spiel zu langsam wird, aktualisiere ich die Seite. Dadurch wird meine Verbindung zwar kurz unterbrochen und die Mitspieler müssen 5-10 sec warten, danach gehts aber wieder schnell. Ich befürchte, dass das Fortschreiben des Tratsch das Problem ist.

Spider124DS, 30. April 2020, um 11:16

@pranko
Im Prinzip hast du recht, da IOS 13.0 eigentlich auf deinem IPad läuft. Jetzt kommt das große "aber". Durch Fehlerkorrekturen und das Schließen von Sicherheitslücken, wird ein Betriebssystem aufgebläht. Ab IOS 13.X läuft dann dein Gerät nicht mehr rund.
Am besten du suchst dir die Sicherheitskopie mit dem letzten IOS 12.X deines IPads und spielst die auf.
Dann geht's Schafkopfen auch wieder über stunden.

Spider124DS, 30. April 2020, um 11:21

https://it-blogger.net/so-laesst-sich-das-ios-12-update-manuell-herunterladen/

wenn keine Sicherheitskopie vorhanden sein sollte.
Deine Daten und Apps sind dann latürnich im elektronischen Nirwana.

blo17, 30. April 2020, um 11:25

Spider, du und HerzSanny beeindrucken mich immer wieder 👍🏻

Pranko, 30. April 2020, um 13:23

Vielen Dank, Spider. Das hatte ich mir auch schon überlegt. Dagegen spricht halt nur, dass die Updates Sicherheitsrelevant sind. Am Ende werde ich wohl wieder am guten alten Laptop landen...

Didi59, 30. April 2020, um 14:00

Wie gesagt: iPad App 8.99€
iPhone App 2.99€

Läuft bei mir auf iOS 13 ohne Probleme

Pranko, 30. April 2020, um 14:12

Danke Didi, auch das ist natürlich weiterhin eine Option!

Spider124DS, 30. April 2020, um 14:46

@Pranko
bei Sicherheitslücken wird auch das IOS 12 weiterentwickelt, da es IPAds gibt, die das 13'er gar nicht installieren können.
Du musst nur das automatische update ausschalten und selber ab und zu nachsehen, ob es eine neue 12'er Version gibt.

Pranko, 30. April 2020, um 15:42

@Spider: schau an, und schon habe ich wieder was dazugelernt! Danke!

Steff, 02. Mai 2020, um 00:47

@spider:
Rake beim Echtgeldspiel

Spider124DS, 02. Mai 2020, um 07:15

@Steff
?ich spiele nicht im Echtgeldbereich?

zur Übersichtzum Anfang der Seite