Tratsch: farbloses solo

isi, 05. September 2007, um 21:04

i wollt mal wissn ob man hier n farbloses solo spuin kann, is villeicht ganz praktisch mit bestimmten karten
(4 ober 4 asse ;))

leo32, 05. September 2007, um 21:34

net dass ich wüsste...

riot_sepp, 05. September 2007, um 23:57

des heisst man geier und geht nicht

surf, 06. September 2007, um 02:17

ah gäh hör auf de weld is eh scho grausam gnu zieh noach wien und gib a ruah

UnknownGuest, 06. September 2007, um 23:14

Farbloses Solo, pff... An Wenz kannst spieln!

Stef_82, 02. Juli 2022, um 02:52

wir hatten heute auch die Diskussion. Die Meinungen gehen hier auseinander. Bei einem farblosen solo könnten die Unter zählen oder eben auch nicht 😂. In Niederbayern spielt man bspw keinen Geier, von daher würde es sich in seltenen Fällen tatsächlich anbieten ein farbloses Solo zu spielen. In der Praxis aber noch nie erlebt. Weder hier noch irgendwo anders, sie es real oder online aber der Gedanke an sich ist nice 👍

hansolo_forever, 02. Juli 2022, um 08:59

Also wemma scho total rumspinnen - an farblosen Farbwenz fänd i eigentlich ganz lustig... ^^

yellowschaf, 02. Juli 2022, um 09:23

Genau, farbloses spiel. Assen zählen hoch usw. Und man muss seine stiche ansagen wieviel man macht. Wie bei wizard

hansolo_forever, 02. Juli 2022, um 09:48

Nun fragt sich der ambitionierte Laie nur, was das alles noch mit Fussball zu tun hat...? ;)

yellowschaf, 02. Juli 2022, um 10:26

Keine Ahnung. Denke aber das liegt am tie break

Kimweltfremd, 02. Juli 2022, um 10:59

oder am yellow break

Have a Break, have a Kitkat 🤣

TOAO, 02. Juli 2022, um 12:42

Strike! 🎳

Kernobst, 02. Juli 2022, um 13:46

Ich würde gerne mal auf die Herzsau spielen.

hansolo_forever, 02. Juli 2022, um 23:04

@ TOAO geniale Umleitung - lasst uns endlich mal einen Bowling-fred aufmachen! Hat zwar auch nix mit Fussball zu tun, aber die Farbe der Kugeln und des outfits is relativ wurschd ('Jjchesuus!')

yellowschaf, 03. Juli 2022, um 07:31

Wenn dann kegeln 😉

TOAO, 03. Juli 2022, um 08:53

@Han: Und es gibt tolle Assoziationen bezüglich der Griffhaltung... 😏

@yellow: mit Sprachkehler schon. 😇

Stamperllupfa, 06. Juli 2022, um 01:14

Keiner verarscht Jjchesuus !

Stamperllupfa, 06. Juli 2022, um 01:16

Nur beim Schafkopfen, tu ich öfters mal was zugeben.

zur Übersichtzum Anfang der Seite