Tratsch: Filter für Anfänfer

Grocha, 29. März 2020, um 21:13

Hallo, aktuell tummeln sich soviele Anfänger im Sauspiel das es keinen Spass nehr macht zu spielen, Entweder brauchen sie für jeden Zug ewig lang und machen die schönsten Spiele kaputt, oder klopfen nur dumm rum, lasst euch doch hier mal was einfallen

faxefaxe, 30. März 2020, um 13:13

Oder gib ihnen Tipps, dann sind sie nicht mehr lange Anfänger.

grubhoerndl, 30. März 2020, um 13:19

gar nicht auszudenken, wenn man mit einem infizierten am tisch sitzen tät...

Grocha, 30. März 2020, um 21:35

Momentan kann man dann kein Spiel mehr machen, weil in jeder Runde ein solcher sitzt.

weberJ, 30. März 2020, um 21:56

und wie soll der Filter funktionieren? Wenig Spiele = schlechter Spieler?

MetzgersTochter, 30. März 2020, um 22:33

Gute Idee. Aus der Kategorie "Anfänger" kommt man nur raus, wenn man nach 6-wöchigem Lehrgang bei Frankenfarbspiel das Schafkopf-Diplom geschafft hat.

HH111, 31. März 2020, um 06:20

Jeder war mal ein Anfänger.

faxefaxe, 31. März 2020, um 07:42

Bis man das mit dem Schellner verstanden hat!
Grocha, komm doch in die ZS, da spielen die meisten schon länger. :-)

Grocha, 03. April 2020, um 12:21

Wenn anständig gespielt wird habe ich nichts gegen Fehler niemand spielt ohne Fehler, es geht um die Spielweise, klopfen können sie alle sofort, teilweise ohne verstand, wenns dann ums spielen geht trödeln sie bei jedem Zug und schieben dann Pausen ein und wundern sich das die anderen verärgert sind

HH111, 03. April 2020, um 12:29

@Grocha,mein Lehrherr hat immer Gesagt,zum Kindermachen sind sie nicht zu Blöd und könnens sofort,aber zum Arbeiten schon.Das könnte man auf deinen Beitrag ummünzen!Fehler macht jeder, wenn sie sich dann was sagen lassen passt es ja!Wir sollten an unseren Anfang denken!Wenn sie dann legen wie die Wilden,dann wollen sie sich halt damit Bestätigung holen.Es hört sich von selbst auf wenn sie keine Punkte mehr haben. Ein Zauberwort TOLERANZ

Sergo, 03. April 2020, um 17:13

Servus in die Runde ,
ich bezeichne mich als ANFÄNGER, blutiger sogar.
Gibts den hier keinen "Modus" bei dem man gegen den PC spielt? Den kann man doch nicht ärgern, oder ?

hansolo_forever, 03. April 2020, um 17:26

Es gibt ein 'ganz gutes' offline-Schafkopf, da spielst gegen drei Computergegner. Allerdings - verbessern wirst dich damit keinesfalls. Außerdem is es shareware und der Autor will für die Vollversion GELD. Und 30€ ist diese 3fache Oma echt nicht wert. Ist ja schon eine halbe Jahresmitgliedschaft bei Sauspiel ! ;)

Hier findest genug coole Leute, die auch einen rookie nicht gleich übel beschimpfen, wenn mal ein Fehler vorkommt. Und mit denen (und gegen die) lernst es wirklich - zumindest die 'basical basics' hast dann ganz schnell drauf.

MetzgersTochter, 03. April 2020, um 17:33

Soweit ich weiß, kann man mit der Sauspiel App gegen Computergegner spielen. Da hält sich die Höhe der Investition in Grenzen.

https://www.sauspiel.de/schafkopf-app

Ansonsten kannst du auch einfach mal "schafkopf gegen computer" googlen, da bekommst du gleich beim ersten Treffer ein Freeware-Programm. Keine Ahnung ob das noch funktioniert, aber wenn du ein paar Links anschaust, findest du bestimmt was.

HH111, 03. April 2020, um 17:41

@MT, ja da war ich auch mal, da ist aber Mühle Spielen besser!Es gibt im Netz nichts besseres als "SAUSPIEL",auch zum Lernen gut.Wenn sie einen Fehler machen und Gesagt bekommen,darf halt kein blöder /cooler Spruch zurückkommen und dann hilft dir auch wer!

Sergo, 03. April 2020, um 18:43

Dank Euch , also werd ichs mal probieren.
Der Kopf kommt ja nicht gleich runter ... ;-)

Leyermarker, 03. April 2020, um 19:16

In der iPhone/iPad App gibts den Trainingsmodus

hansolo_forever, 03. April 2020, um 20:00

Wirst anfangs schon blöd angemacht werden. Mir wurde bis zu einer gewissen Punktemasse auch gelegentlich gesagt, ich solle 'lieber murmeln oder Mau-Mau spielen'. Heute denken sich die Leute das nur noch... ;)

Leyermarker, 03. April 2020, um 23:11

Schnick-Schnack-Schnuck würde ich dir nahelegen
😂

Leyermarker, 03. April 2020, um 23:13

Nur a Scherzle, hier gibt‘s ganz andere Vögel, die ja nicht mal selber spielen und dauernd schlau daher reden.
Du spielst gern und wirst ja auch stetig besser 👍

hansolo_forever, 03. April 2020, um 23:40

Zweischneidiges Kompliment...
Ich hab an meiner Spielweise nicht viel geändert, aber wohl doch ein paar entscheidende Dinge in mein Portfolio mit aufgenommen.
Abstürzen wird mein Konto sicher nicht, wie ich das bei manchen hier sehe, die nicht mehr 'auf die Beine kommen'.
Spannend wird eher mein nächster Anlauf in der ZS, den ich jetzt fest geplant habe. Dann wird sich zeigen, wo ich wirklich steh'...
Dann auch gern wieder mit dir, alter Straßenräuber ! ;)

Esreichen61, 04. April 2020, um 00:12

You‘re welcome, han!

hansolo_forever, 04. April 2020, um 05:02

Heißt des, Du brauchst dringend Geld ? ^^

Spaß beiseite: I werd wahrscheinlich scho verliern, aber easy zu erlegen bin i ned...

zur Übersichtzum Anfang der Seite