Verbesserungsvorschläge: EXOTISCHE SPIELVARIANTEN

WOP, 13. Mai 2009, um 18:26

wollte noch mal meine "exotichen spielvarianten" (die alte liste find ich nicht mehr, @schof: such!) um die folgenden exemplare erweitern:

- eisenbahner
- schaffner
- lurch
- (eid)echse
- frosch
- baum

vllt. kann mir ja mal jemand erklären wie das zeug geht, hab selber keine ahnung davon.

MetzgersTochter, 13. Mai 2009, um 18:27

das meiste hab ich auch noch nie gehört... woher hast du das denn?

WOP, 13. Mai 2009, um 18:27

ach ja und @admins: S O F O R T EINFÜHREN !!!!!!!!!!

Hundsgrugga, 13. Mai 2009, um 18:29

am besten rektal.

WOP, 13. Mai 2009, um 18:32

ich weiß bloß, daß beim baum eine farbe ganz aus dem spiel genommen wird -- und zwar nach dem geben!

WOP, 13. Mai 2009, um 18:34

da gibts übrigens noch mehr von dem viechzeig...

MetzgersTochter, 13. Mai 2009, um 18:40

dann ist zumindest der "baum" in meinen augen keine schafkopf-variante mehr. zum schafkopf gehören 32 bzw. 24 karten, wer da was wegnimmt, spielt wunschkopf, baumkopf, doofkopf, aber kein schafkopf mehr.

WOP, 13. Mai 2009, um 18:44

der der mir des gesagt hat, würd dich für den kommentar erschießen!

MetzgersTochter, 13. Mai 2009, um 18:47

er kann sich ja im meinem profil die adresse raussuchen, bin schon gespannt *gähn*

k_Uno, 13. Mai 2009, um 18:48

@MetzgersTochter,
wenn bei 32 karten a farb aus dem spiel genommen wird, bleiben nach adam riese ja auch noch 24 übrig.

@WOP
den hund hast, glaub ich, vergessen
den spiel ich immer gern :-)

MetzgersTochter, 13. Mai 2009, um 18:49

onuk du kleiner gscheidermeier, dreh mir halt ned die worte im mund rum, is doch kloar wies gmeint is :)

WOP, 13. Mai 2009, um 18:51

wie geht der hund ?

...eben sind doch dann immer noch 24 karten, hat bloß nicht mehr jeder gleichviel!

MetzgersTochter, 13. Mai 2009, um 18:58

also ehrlich, das ist so ziemlich das dööööfste, was ich in letzter zeit gehört hab. der eine hat dann 8 karten, 2 leute 6 und einer 4. der mit den 8 hebt sich einfach die schmier auf, die letzten beiden gehören ja sowieso ihm? so ein schwachsinn.

k_Uno, 13. Mai 2009, um 19:03

Also ich finds eigentlich ganz toll.
Wenn ich dann alle von der farb hätte, könnte ich dann kurz ne pinkelpause einlegen und stör damit den spielablauf ned.

MT: ned immer so negativ eingestellt sein. tztztz

Ex-Sauspieler #51366, 13. Mai 2009, um 19:09
zuletzt bearbeitet am 13. Mai 2009, um 19:11

Son Schwachsinn mit nem Baum hab ich noch nie gelesen oder gehört xD .
Könnte man ja gleich ne neue Spielart erfinden z.B. dass man 2 Ober , eine 10 , eine 9 und die 4 Könige rausnimmt .
Man hätte dann 24 Karten .
Ach Schade diese Variante ist ja in Preußen auch unter dem Namen WOPpel schon bekannt ... LOL

k_Uno, 13. Mai 2009, um 19:13

hast du was gegen die könige?
und gleich alle 4... 3 hätten doch au glangt.

Moped-Done, 13. Mai 2009, um 19:14

naja, des hat ma ja gseng, wozu des führen kann, wennse drei könige aufn weg macha...

Ex-Sauspieler #51366, 13. Mai 2009, um 19:14

richtig *lach

Lukestar, 13. Mai 2009, um 20:59

Mir fällt auf Anhieb noch der Schieberramsch ein, bei dieser Variante des Ramsches werden alle Stiche die man macht dem linken Nachbarn "rübergeschoben". Je nachdem was vorher ausgemacht wurde kommt dieser nun raus oder derjenige der gestochen hat.

BubiDotterhard, 13. Mai 2009, um 21:21

zum thema spielvarianten....sauspiel

ich fänd an "hochzeiter" sche,wenn du nur einen,möglichst hohen trumpf hast(und a weng a schmier)
legst du ihn verdeckt auf den tisch,wenn einer der nachbarn interesse hat(mit viel trumpf wenig schmier) nimmt er die karte und mann spielt wie beim sauspiel zusammen nur das schon feststeht wer mit wem spuit....gewertet wird wie ein solo....;-)
wos sogds......

an scheena gruas aus giasing

Bubi

Thanathan_vF, 13. Mai 2009, um 21:49

boah die variante..boah genial, wiso is n da noch keiner eher draufgekommen?

Lukestar, 13. Mai 2009, um 22:03

Es geht um exotische Varianten Bubi:-)
Wenn im Forum nachsiehsts dann der wird Hochzeiter scheinbar überall gespielt...

BubiDotterhard, 13. Mai 2009, um 22:08

gibts schon einige jahre.....

vorallem weil mann so oft schmier und nur einen trumpf hod und sonst auch nichts zamgeht....und da ander ned spuin ko weil ausser trumpf zuvui spotzen hod....

BubiDotterhard, 13. Mai 2009, um 22:20

sorry war i no ned wirklich......
kann mann als vereinsmitglied auch an hochzeiter tisch aufmachen...?

MetzgersTochter, 13. Mai 2009, um 22:25

nein, das geht nicht. es gibt nur die varianten farbwenz und geier, und das ird denke ich auch so bleiben

zur Übersichtzum Anfang der Seite