Tratsch: ohne Hirn ist man einfach ein Depp... Spielweisen ohne Sinn

berny6969, 06. März 2020, um 12:55

#986.969.092 nach dem Anwurf und meiner Nachfrage ob er noch ganz sauber ist, kam nur : "ich bekomme nur Müll und ich fand es gerade lustig".

HH111, 06. März 2020, um 13:02

Natürlich war das kein Auswurf auf Schelln Sau und Kontra.Aber, ein Kontra war es ja auch nicht! Du hast Ruf mit und 1,5Stiche.

berny6969, 06. März 2020, um 13:51

klar, war es kein suuuuuuper kontra, aber meiner Meinung nach ohne weiteres zum geben. Er zeigt mir doch mit dem Auswurf, dass er entweder die Ruf frei ist oder keinen Trumpf hat. Für mich ein vertretbares Kontra.

gasso, 06. März 2020, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 06. März 2020, um 13:55

ich hätte, als mitspieler, ein re gegeben.

berny6969, 06. März 2020, um 14:03
zuletzt bearbeitet am 06. März 2020, um 14:03

@ gasso hast Du vollkommen recht, wenn nicht mit der Karte, wann dann.... wie ist deine meinung zu meinem kontra?
übrigens ist das ein Geier, würde der Kratti sagen....

HH111, 06. März 2020, um 14:05
zuletzt bearbeitet am 06. März 2020, um 14:06

@berny,ja man kann es ja geben auf den Auswurf,aber so Dramatisch sehe ich es nicht,da oft Leute einfach nicht "beim Spiel" sind.@gasso, ja!

sixstring, 06. März 2020, um 14:09

burner, er hat erklärt, dass es ihm gerade spass bereitete, so zu spielen. du rastest gleich voll aus.
nicht jeder ist eben bei 1,20€ schon pleite, manche verpulvern das mal mit nem lächeln.

wie wäre es, burner, wenn du vorerst mal ws machst?
... bis du dich wieder gefangen hast?

gasso, 06. März 2020, um 14:11

hätte ich nicht gegeben, ich hätte aber auch schell abgespatzt! wenn dein freund frei wäre, gehe ich davon aus dass die ruf unten raus geht.

Esreichen61, 06. März 2020, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 06. März 2020, um 14:14

Besonders wenn er sagt, warum er so ausspielt.
warum muss man den dann als depp bezeichnen und ihn ins Forum zerren.

ist eben mal Frust dabei, wenn nix kommt, da spielst man eben mal eine andere Karte aus als sonst.

string, sind ja nur 60 Cent

sixstring, 06. März 2020, um 14:23

ja.

um so schlimmer der treffer für burner.

60cent-burner

berny6969, 06. März 2020, um 14:54

@string solange du nicht um geld spielst, nehm ich dich einfach nicht ernst. wird sich allerdings auch nicht ändern, solltest du um geld spielen.. bei dir passt der fredtitel einfach wie faust auf auge....

gasso, 06. März 2020, um 15:58
zuletzt bearbeitet am 06. März 2020, um 16:38

oh, magst den auch nicht?😄

berny6969, 06. März 2020, um 16:11

war doch nicht meine aussage.... ich mag viele deppen von hier....

gasso, 06. März 2020, um 16:39

@ berny, hat sich aber so gelesen.

berny6969, 06. März 2020, um 20:20

#987.091.043 schelln 9???

berny6969, 06. März 2020, um 20:27

#987.093.782 trumpf ja klar...

Esreichen61, 06. März 2020, um 20:41

Jetzt mach dich mal locker, chill mal deine Base.
was willst uns jetzt zeigen? Dass es genug gibt, die nicht so überragend spielen wie du?Gewinnst doch die spiele.

hansolo_forever, 07. März 2020, um 07:48

Also zu dem ersten Spiel von ganz oben: dein Kollege spielt fünfmal Eichel und Du bist hinten. Hätte ich wohl auch so gemacht.
Dass Du dich dann nicht die Ruf freimachst, sondern eines von drei Grasen wegwirfst, sieht für mich auch nicht ganz überzeugend aus.
Danach - stechen und suchen... gääähhhhnn, sowas hast in der WS au.

Esreichen61, 07. März 2020, um 08:25

Lustig finde ich auch, dass Berny ja selber hier spiele postet, bei denen er nicht sucht, und der andere sich die Ruf frei macht, und das dann als besonders pfiffig darstellt, obwohl mal ein Spiel geklappt hat und 20 nicht.

jetzt sieht er das mal aus der anderen Sicht. Er geht davon aus, dass sein Partner frei ist.
warum geht er nicht davon aus, dass er sich abspatzen soll?

Esreichen61, 07. März 2020, um 08:27

Zb Spiel#977.341.474

wenn sein Partner Eichel frei ist, was dann?

berny6969, 07. März 2020, um 08:40

muss ich dir recht geben 61. davon gehe ich aus. ich habe auch, wenn ich sowas mache eine idee, ein spiel zu gewinnen.
dazu gehören 2- 3 haxn und evtl insgesamt 4-5 trumpf. so finde ich es einfach sinnlos. aber du siehst es anders und gut. ich versuche es mal mit deiner sichtweise...

berny6969, 07. März 2020, um 08:42

kurz zu spiel 474. wenn mein partner eiche frei ist, kommt es auf seine karten an. wenig trumpf muss er stechen, wer hat aber sann die ganzen eichel?

Esreichen61, 07. März 2020, um 08:43

Ja, die eigenen Karten müssen schon auch passen, und mal ein: ich bin ruf frei move kann die Gegenpartei schon anders spielen lassen. Das ist schon auch reizvoll

kamiko, 07. März 2020, um 10:11

pipi meint zu#986.969.092:
mit Spieler an zwei und als Ausspieler mit so einer miesen Karte ist der Eichel-Anzug ein völlig akzeptabler Plan.
das war ein guter und kein schlechter Zug.

und viele Eicheln sind naheliegend, wenn Freund vom Spieler keine Eicheln hat, deswegen darf man nicht mehr davon ausgehen, Ausspieler sei frei.

"#987.091.043 schelln 9???"
die Eichel-8 fand ich noch weit grottenschlechter.
Die EAs ist wie ein Trumpf.
Da darf niemals Eichel raus bei der Karte und Freund an 2; da muss Tr raus, denn -selbst wenn Freund frei ist- kostet es diesem völlig umsonst einen Trumpf und er kann nicht schmieren.
Da muss man versuchen, die Positionen zu drehen, dass Freund hinten sitzt.

#977.341.474:
und was bitte soll da die Eichel-As?
nicht gedoppelt, dass man nachziehen könnte.
Für mich völlig sinnlos eine Karte verschenkt, mit der man in Stich kommen kann ohne mit Trumpf überstechen zu müssen, zumal Spieler zu 50% diese frei ist.
die EAs kann später noch der Gewinner sein.

bei so ner Karte verbietet sich auch Suchen - da fährt pipi den Spieler an 2 mit nem kleinen Trumpf an!

gegen solche Züge findet pipi 5 Eicheln anzuziehen, nen superguten Zug.

kamiko, 07. März 2020, um 10:12

"und ich fand es gerade lustig" - findet pipi auch^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite