Tratsch: Chance verpasst

christophReg, 05. Februar 2020, um 15:13

Ärgert mich immer noch. Vielleicht wird es besser, wenn ich mich etwas selbst geissel:
https://www.sauspiel.de/spiele/978756123-eich...

Esreichen61, 05. Februar 2020, um 15:36
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2020, um 15:37

Wegen was? Ich komm nicht drauf , muss aber was spanendes sein, wenn du extra einen thread eröffnest

christophReg, 05. Februar 2020, um 15:42

Muss dieGras-Zehnhalten. Dann haben wir noch die Chance.
Ob das spannend ist, weiss ich nicht. Aber selbstheilend:-)

Esreichen61, 05. Februar 2020, um 15:47
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2020, um 15:49

Wenn du die Gras-Zehn behältst, behält der nach dir Die Blaue

ok, du hast 3 Gras.dann kannst du sie behalten

Esreichen61, 05. Februar 2020, um 15:51

Geißel dich!!!

also schau mal in den Pfeifen thread rüber. Was da für Fehler gemacht werden. Da ist das hier natürlich eine Stufe höher ;-)

christophReg, 05. Februar 2020, um 16:27

@ER: Ich hab drei Gras. Wenn der Spieler zwei hat, muss die Sau fallen. Ist eigentlich (fast) das gleiche Prinzip, wie gerade im Labberfred. Gras-Zehndarf nicht rein, weil sie nicht zumachen kann.
Eichel-Zehnmuss raus, weil nur sie zumachen kann (im Labberfred).

berny6969, 05. Februar 2020, um 16:44

glaub mir, dass ist für 99% hier drin zu hoher sk....

Esreichen61, 05. Februar 2020, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2020, um 16:47

Klar musst du 10 halten, gehörst zu den 99%.ich auch. Ich finde es aber einen Fehler, der vernachlässigbar ist gegenüber den sonstigen Fehlern die hier passieren

christophReg, 05. Februar 2020, um 16:55
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2020, um 16:55

@berny: Also 99% sind mir zuviel. Aber das ist immerhin ein Schafkopfforum, da darf man doch auch für 5% was posten oder?
Und ehrlich gesagt ist das ein ziemlich einfaches Prinzip: Hab ich nur noch eine Schmier, die nicht zumachen aber noch stechen kann, sollte ich sie aufheben. Dass es davon dann auch wieder Ausnahmen gibt ist ein anderes Thema:-)

yellowschaf, 05. Februar 2020, um 17:10

Sehe da keinen Fehler da du nicht weißt dass er 2 mal Gras hat. Behältst du die 10 und schell kommt und der Spieler hat sie ärgerst du dich weil dann dein 10er fehlen würde da du schell zugeben musst

Mathias00, 05. Februar 2020, um 17:10

ist ein bisschen übertrieben, meine ich!

Esreichen61, 05. Februar 2020, um 17:30

Yellow, auf schell kann er Gras-Zehn zugeben, herz ist er frei

Esreichen61, 05. Februar 2020, um 17:30
zuletzt bearbeitet am 05. Februar 2020, um 17:31

Bill, der Welt , der Welt.

Ehrentribüne sagt ja nix über den Monitären Gewinn aus

yellowschaf, 05. Februar 2020, um 17:34

Stimmt. Sau hatte er ja selbst. Na dann mit Herz. War ja auch nur ein Beispiel. Finde es einfach keinen Fehler auch wenn man es mal ahnen kann.

berny6969, 05. Februar 2020, um 18:03

@bill.. die ehrentribühne sagt nur über die anzahl der spiele aus, nicht über den gewinn.
@yellow und 61: beide habt ihr recht, ich würde es auch nicht als groben fehler sehen, man muss auch die schnelligkeit des spiels hier sehen.
live habe ich evtl mehr zeit zum überlegen.

Ex-Sauspieler #256353, 05. Februar 2020, um 18:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 05. Februar 2020, um 18:18

Es ist auch egal ob er noch gras oder schell hat, da chris schell frei ist und immer hinter dem Spieler sitzt

Ex-Sauspieler #256353, 05. Februar 2020, um 18:21
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Esreichen61, 05. Februar 2020, um 18:22

Ja eben. Gründe gibt es genug, deswegen geißelt sich Chris ja.

Esreichen61, 05. Februar 2020, um 18:24

Ich hab zu schnell geschaut und dachte, wenn Gras-Zehn nicht kommt, wird Die Blaue auch nichts gespielt. Die drei gras hab ich übersehen

christophReg, 05. Februar 2020, um 18:37

Ich weiß nicht, was der Bill hier will, aber ich ignorier ihn einfach mal:-).Also das ist (und ich finde nachvollziehbar) nicht optimal gespielt.
Und zwar nicht auf höchstem sonder maximal auf höherem Niveau. Weil es reicht zu wissen, dass Gras-Zehnnicht zumacht UND ich sie auf jeden Nachfolgeanzug schmieren kann.
Danke für eure Anteilnahme:-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite