Verbesserungsvorschläge: Sauspiel-App auf SD-karte oder aufs neue Handy bringen geht nicht ...!?

Fliinserl, 13. Januar 2020, um 16:00

Hey liebe Mitspieler,
Würde gern die Sauspielapp aufs neue Handy "mitnehmen" .... aber beim alten handy ist wenn ich die app im Anwendungsmanager (Samsung S4) anwähle , der Satz " auf SD-karte verschieben" nicht schwarz sondern nur grau und lässt sich dadurch nicht verwenden. (Auf der sdkarte wäre massenhaft platz)

Ich hätte es auch schon mit einem AppSharer probiert , aber klappt auch nicht !!
(Vor ca 1 Jahr, hat das mitn Appsharer vom handy aufs tablet funktioniert!!) Aber jetzt,
weder vom handy aufs handy noch vom tablet auf neue handy ...

Falls jemand ne lösung weiß die funktioniert.... Danke schon mal im voraus 😊

Mathias00, 13. Januar 2020, um 16:19

schreib mal an sauspiel hilfe direkt

serave, 13. Januar 2020, um 20:00

Am einfachsten wäre es, wenn du die APK hast. Du kannst mit einem Dateimanager (findest du kostenlos im Play Store), ob die APK noch auf deinem Handy vorhanden ist.

Wenn nicht, dann gibt es die Sauspiel APK auch im Internet. Mal als schnelles Beispiel: https://apkpure.com/de/sauspiel-schafkopf/de.sauspiel

Aber du musst die Plattformen und Version gut prüfen, denn du holst dir Datei nicht aus dem Playstore und hier kann natürlich so eine Software auch Schadsoftware enthalten. (Gibts im Playstore auch, aber das Risiko ist deutlich deutlich höher).

Wenn du die APK auf dein Handy heruntergealden hast, dann kannst du in den Einstellungen einstellen, dass man auch aus fremden Quellen installieren kann. Zu jedem Handy findest du hierzu im Web die notwendigen Hinweise.

Meistens reicht schon das ausführen der APK Datei über den Dateimanager und Android verweist auf die Einstellungen. Dann muss man nicht lange suchen.

Wenn du den Web von WildBill gehen willst, dann kannst du dir die Webseite als ICON auf den Homescreen anlegen. Bei Samsung geht das zum Beispiel mit dem Samsung Browser über Menü, Seite hinzufügen, Homescreen.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt und vielleicht bekommt die Sauspielseite ein Upgrade zu einer progressiv web app. Dann ist im Prinzip wirklich mal egal, welches System oder Browser.

Ex-Sauspieler #256353, 13. Januar 2020, um 20:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Sauspieler #256353, 13. Januar 2020, um 20:09
Dieser Eintrag wurde entfernt.

serave, 13. Januar 2020, um 20:24

@herzsanny: hast du dir den Avatar angesehen vom Threaderöffner.... Sicher ist sicher....

Ex-Sauspieler #256353, 13. Januar 2020, um 21:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite