Tratsch: Handball EM in Österreich, Norwegen, Schweden ..

Mario19667, 09. Januar 2020, um 15:36
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2020, um 15:42

Servus ....

Heute um 18:15 Uhr started wieder die ein großes Sportfest!

... und nein, ich meine nicht den Biathlon, die Jungs und Mädels mit den dünnen Skiern ... ^^

Die Nationalmannschaft der Handballer um Torwart Andreas Wolff bestreiten die Jagd auf "den begehrten Titel". Europameister!

Da Handball hauptsächlich in Europa gespielt wird, gilt das erstreiten des Titels auch als schwieriger als bei der Weltmeisterschaft ..

Viel Spaß Euch,
Mario 😎

yellowschaf, 09. Januar 2020, um 15:39

vllt gelingt ja der grosse Wurf ^^

Mario19667, 09. Januar 2020, um 15:44
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2020, um 18:32

Die ersten Spiele in der Gruppenphase ..

- Do, 9.1.20 um 18:15 Uhr vs Niederlande
- Sa, 11.1.20 um 18:15 vs Spanien
- Mo, 13.1.20 um 18:15 vs Lettland

Soweit ich weiß sollen alle Spiele im Free-TV (ARD + ZDF) übertragen werden ...

Hoofer, 09. Januar 2020, um 18:01

....auf geht`s, Mario......

Mario19667, 09. Januar 2020, um 18:33

Ja Hoofi, I spiel nimmer mit. I bin mit meim BMI knapp drüber ... ^^

Hoofer, 09. Januar 2020, um 19:55
zuletzt bearbeitet am 09. Januar 2020, um 19:58

3 ....zum Daumendrücken!🤾‍♂️🤾‍♂️
Für einen Kreisläufer is doch a stattlicher BMI von Vorteil, oder??^^

Mario19667, 10. Januar 2020, um 09:05

Gumo zusammen ...

Den Auftakt konnte die Mannschaft erfolgreich mit 32:23 gegen Niederlande bestreiten, auch wenn man zwischen der 25. zigsten bis ca. 40 Minute einige Probleme mit dem 23.ten der Weltrangliste ...

- Deutschland ist laut dieser Liste immerhin auf Platz 1!!

Der erste Prüfstein dürfte am Samstag mit Spanien anstehen. Der aktuelle Europameister (Sp 2018) gegen den letzen EM-Titel-Träger (D 2016).
Anpfiff ist um 18:15 Uhr.
- Die ARD zeigt das Spiel von Beginn ab (Sportschau)

Vielleicht noch wichtig am Rande. Die Deutschen Mannschaft muss auf einige Stammkräfte im Rückraum verzichten, die Verletzungsbedingt nicht berücksichtigt werden konnten ..

So long, bis Samstag 😎

Landmaus, 12. Januar 2020, um 13:35

was war den gestern los?

hatten unsere handballer einen schlechten tag oder wird die mannschaft überschätzt?

atout, 12. Januar 2020, um 14:47

Vielleicht liegt´s am Trainer oder aber die anderen sind halt besser (dies ist allerdings die unwahrscheinlichste aller Möglichkeiten)

Mario19667, 13. Januar 2020, um 14:09

Tja was soll man da sagen .. ?

Erst mal sorry das ich mich nach dieser Niederlage sammeln musste ..
Beide Torhüter nur auf normalem Niveau kaum Ideen im Angriff und die Abwehr nicht "Gallig" genug! So könnte man es zusammenfassen .. 😔

Nachdem ich aber heute früh die Pressekonferenz mit Gensheimer und Prokopf gesehen habe, bin ich mir ziemlich sicher, dass es in der Mannschaft brodelt ..
Das war auch schon in der Vergangenheit so EM 2018. Rausgeflogen kurz nach der Gruppenphase. Und damals ein schwacher Uwe Gensheimer. Sein schweigen ist mir suspekt und ich hege Gedanken in mir, dass hier nicht alle zusammen an einem Strang ziehen. So fühlt es sich an und die fehlenden Worte tun ein selbiges dazu ...

Na wir werden sehen, wie sich die Jungs heute schlagen .. 18:15 Uhr im ZDF

yellowschaf, 14. Januar 2020, um 08:57

sollte da nicht eine eklatante Leistungssteigerung passieren, war es das in der Hauptrunde. Eine unterirdische zweite Halbzeit gestern

Schellakeni, 14. Januar 2020, um 10:29

Wie heißt du? Was sollen wir spielen? Peke sag was für die Abwehr. ..... Mehr will ich gar nicht sagen.

yellowschaf, 14. Januar 2020, um 10:47

bin auch kein Fan vom Coach...teilweise finde ich dass wir mit diesem Spielermaterial zu wenig Lösungen vorne finden und hinten manchmal nicht gut am Mann stehen. Technische Fehler passieren, darf aber jetzt halt nicht mehr zu oft passieren.

gasso, 14. Januar 2020, um 17:36

3 schwache spiele, mir scheint, das verhältnis trainer mannschaft stimmt nicht.

Esreichen61, 15. Januar 2020, um 14:58

Wie beim dfb

TOAO, 15. Januar 2020, um 15:00

Der Fisch stinkt bekanntlicherweise immer vom Kopf her. Deswegen wurde auch an Prokop (f) festgehalten. Der hat schon das letzte Turnier (für mich) verbockt. Kein Wunder, dass es nicht in der Mannschaft stimmt. Tippe auf eine Niederlage gegen Österreich - dann wars das auch schon. Schade drum. Die Qualität, trotz der vielen Ausfälle, wäre trotzdem noch genug da.

Mario19667, 16. Januar 2020, um 13:50

Hallo Leute,

was für ne EM! Dänemark (der Weltmeister) und Frankreich (Vizeweltmeister) sind nach der Vorrunde schon raus .. 😕

und wer ist eigentlich Portugal und Österreich (im Handball wohlgemerkt) ..?

Also wenn man das so alles betrachtet, bleibt die Frage offen, ob die restlichen Favoriten (Kroatien und Spanien) sich vielleicht selbst besiegen und wir Deutschen dann als Lucky Loser, doch noch zum Lucky Winner werden ... 😂 😂

Anders haben wir aber nach meiner Schätzung nur wenig Chancen unsere Ziele (1/2 Finale) zu erreichen. Trotzdem werde ich heute natürlich mit der Nationalelf zittern und auf ein gutes Spiel hoffen ..

Hier die neuen Termine:
> Heute um 20:30 Uhr vs Weißrussland in ARD
> Sa, 18.1. 20:30 Uhr vs Kroatien in ZDF
> Mo, 20.1. 20:30 Uhr vs Österreich in ARD
> Mi, 22.1. 20:30 Uhr vs Tschechien in ZDF

Ach ja und wie war das gleich nochmal mit Portugal ... ? Trotz umfangreicher Recherche konnte ich nur wenig finden ..
https://www.youtube.com/watch?v=ZG3JAXGK2uw
https://www.sport1.de/handball/em/2020/01/handball-em-2020-mit-norwegen-portugal-schweden-live-im-tv-stream-ticker

Bis die Tage, Mario 😎

yellowschaf, 16. Januar 2020, um 17:07

Hi Mario,

Will nicht klugscheissern. Aber Vizeweltmeister war Norwegen

Sonst top 👍

Mario19667, 17. Januar 2020, um 09:42

Guten Morgen alle ... 😄

Danke an Ys, hast völlig recht, der Vize war Norwegen. Vielleicht liegt es ja daran, das Frankreich seit Jahrzehnten immer irgendwie Weltmeister, Europameister, oder Küchenmeister ist/war ... ^^

Doch lassen wir diese unwichtigen Details doch hinter uns und widmen uns dem gestrigen Spiel! 💪

💪 Wow, was für eine Veränderung zur Vorrunde ... 💪

- Endlich ein Torhüter, der tut was er tun muss. Das Tor hüten und das hat "der Wolff" gestern ziemlich gut gelöst. Zwar mit Luft nach oben, aber die Formkurve stimmt! 👍

- Die Abwehr: Ob BamBam (Patrick Wiencek), oder der Peke (Hendrik Pekeler) im Mittelblock. Die beiden hatten richtig Bock auf Abwehr. und die Weißrussen waren echt angepisst vom Deutschen Abwehrspiel.

- Der Angriff: ... fängt immer in der Abwehr an! Und wer, wenn nicht dieser freche, junge Timo Kastening hat das gestern besser demonstriert! 💪 Ein junges Talent, mit dessen Name der Bundestrainer vor 3 Tagen noch Probleme hatte (Uwe, wer ist das ^^). Das dürfte sich nun erledigt haben. 😄 Als bester Spieler des Spiels ausgezeichnet und mit 6 Toren auch der beste Werfer ..? (bitte Ys überprüfen).

Ja Leute und geneigte Leser (ich hoff Du liest ein bisschen mit SF), so macht der Sport Spaß und lässt sich schön betrachten! Nur machen wir uns nix vor, gegen Kroatien brauchen wir nochmal 15 - 20 % Steigerung, damit wir eine Chance haben zu gewinnen. Zum Vorteil könnte uns gereifen, dass wir für die Kroaten sowas wie ein Angstgegner sind.

Dennoch müssen die Deutschen aufgrund der schlechten Vorrunde jedes Spiel in der Hauptrunde gewinnen, damit sie noch ins Halbfinale einziehen können ...

So long,
😎 Mario

astro, 18. Januar 2020, um 22:10

Au Mann, tolle erste Halbzeit gegen Kroatien und dann ne miserable zweite und das Spiel noch verlorn....

blo17, 19. Januar 2020, um 04:59
Dieser Eintrag wurde entfernt.

blo17, 19. Januar 2020, um 05:03

Leider sind die Chancen auf das Halbfinale nur noch minimal... trotzdem 🇩🇪👍🏻👍🏻🇩🇪

Hoofer, 19. Januar 2020, um 12:03

...und wieder is der Trainer schuld!!
Denn e r scheißt ja 10 min vor Spielende in die Hos`n und ned die Spieler, omG... (für alle Fälle: Ironie^^)

Mario19667, vor 2 Tagen
zuletzt bearbeitet am 20. Januar 2020, um 11:05

Also hier die Analyse ... (ohne Gewähr versteht sich .. )

- Der Trainer ist mit Sicherheit schuld, aber das ist er schon länger ... 🙈
- Leider haben wir keine Chance mehr auf 1/2 Finale, da wir höchstens noch auf + 6 Punkte kommen und sowohl Kroatien und Spanien diese bereits sicher haben (siehe Tabelle).
- https://www.sport1.de/handball/em/tabelle
Da hier dann der direkte Vergleich (GER vs Sp oder Kro) zählt, schneiden wir dann schlechter ab.
- Alle verstanden .. ?

Ich bin jetzt kein super Trainer, aber wenn ich nicht erkenne, das ein Rückraum Links Werfer wie der Julius Kühn nicht flexibel genug ist, um auf die sehr schnelle und wendige Abwehr der Kroaten zu reagieren, dann steht man zurecht in der Kritik.
Da er aber ca. die letzten 15 Minuten (auch nach 3 dicken Fehlern vom Kühn) nicht reagiert hat und den guten und treffsicheren Philipp Weber auf der Bank lassen hat, muss sich der Herr Prokop schon fragen lassen, was es damit auf sich hat .. ?

Es scheint fast so, als wäre der alte Zwist in der Mannschaft wieder aufgebrochen und das führt dann zu schlechten Entscheidungen. Unverständlich auch, dass dies keiner der Co-Trainer erkannt hat ... !!!

Eine große Chance verpasst, Glückwunsch aber an die Kroaten, die nie aufgegeben haben, großartig gekämpft und taktiert haben und am Schluss einfach die bessere Mannschaft waren ...

Vg 😎 Mario

Spider124DS, vor 2 Tagen

2

zur Übersichtzum Anfang der Seite