Schafkopf-Strategie: Als Nichtspieler an erster Stelle bei einem Farbwenz ausspielen

WeissbierFerdi, 08. Januar 2020, um 20:51
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2020, um 20:51

Servus,

Wie kommt man bei folgender Situation am besten raus:
Spieler 1 kommt raus:
Spieler 2 spielt einen Eichel-Farbwenz

Hand Spieler 1:
Herz-UnterDie AlteEichel-KönigHerz-SauHerz-AchtHerz-SiebenSchellen-KönigSchellen-Acht

faxefaxe, 08. Januar 2020, um 21:02
zuletzt bearbeitet am 08. Januar 2020, um 21:06

herzsau. Ist doch schön.
klassisch lange Farbe, wenn er besetzte zehn hat macht es auch nix, und du bist vermutlich der Trumpfstärkste.

faxefaxe, 08. Januar 2020, um 21:26

Ja, das ist interessanter. :)

christophReg, 08. Januar 2020, um 21:32

Du willst uns bekehren zum unter dem Zehner raus?
Das wird dir damit nicht gelingen:-)

WeissbierFerdi, 08. Januar 2020, um 21:34

Ist es eindeutig faxe?
Ich hab die Herz Sau ausgespielt und mein Mitspieler (Schellen frei, was ich natürlich nicht wissen kann) hat sich aufgeführt wie sonst was, weil der Spieler Herz frei war und gestochen hat.

christophReg, 08. Januar 2020, um 21:42

Mei, a Depp halt:-).
Ich find man kann auch Schelln spielen aber Herz-Sau halte ich für besser.

christophReg, 08. Januar 2020, um 21:43

Wer sich da aufführt hat jedenfalls nicht sonderlich viel Plan von dem Spiel.

WeissbierFerdi, 08. Januar 2020, um 22:23

Joa scho. Hinterher kann er immer leicht daher reden.

MetzgersTochter, 08. Januar 2020, um 23:06

Von mir auch Herz-Sau, und wenn die geht, entweder Herz-Sieben oder Der Runde, je nachdem, was auf Herz noch fehlt.

Beim zweiten Stich ist unter der 10 dann auch wirklich sinnvoll, der Spieler wird keinen zweiten Vollspatzenhaben und die Schellen-Zehn will ich nach dem Trumpfstich nachbringen. Und falls doch einer die blanke Schellnsau des Spielers sticht, sollte es auch so langen.

Interessanter ist dann finde ich die Frage, wie man weitermacht, wenn der Spieler Herz-Sau sticht und man nach Gras-UnterEichel-ZehnEichel-NeunEichel-Unter wieder im Auswurf sitzt.

HH111, 09. Januar 2020, um 08:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite