Tratsch: "Schneller"-Taste

schnuutz, 31. Dezember 2019, um 22:37

Die schneller-Schreier werden immer mehr und immer schneller. Keiner darf mehr länger ais 3 Sekunden überlegen, schon kommt so aner um die Ecke. Obwohl i mi eher für an schnelleren Spieler halt,nervt mi des unglaublich, auch wenns gar ned mir gilt. Kann ma diese unsägliche Taste ned so einstellen, dass sie erst ab bsp 15 Sekunden gedrückt werden kann?

faxefaxe, 31. Dezember 2019, um 22:49

Wenn Du bei jeder Karte 14 Sekunden überlegst, täte mich das schon bissl nerven :-)

WildBill, 31. Dezember 2019, um 23:04

Schneller!

hallertau1, 01. Januar 2020, um 01:11

Der Witz wäre, dass einer nach dem anderen die "Schneller - Taste" drückt.Habe ich vor kurzem mit dem Flucher grmacht....

HerzSanny, 01. Januar 2020, um 13:26
zuletzt bearbeitet am 01. Januar 2020, um 13:29

Klar würde das technisch gehen. Ob es gemacht wird steht auf nem andren Blatt. Ich finde die Idee nicht schlecht. Alternativ wäre auch eine "Squelch"-Option überlegbar, womit man die 4 Extraemote der Mitspieler nicht mehr mitbekommt und so in Frieden spielen kann.
Ich spiele sehr schnell. Wenn aber bei einem entscheidenden Ausspiel, wo selbst ich mal kurz überlege, nach bereits 2 Sekunden ständig gedrängelt wird, ist das echt unnötig und auf Dauer auch bei recht dicker Haut nervig.

Ex-Sauspieler #663897, 01. Januar 2020, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 01. Januar 2020, um 13:36

ich seh's ähnlich der pausen-diskussion: keine 'technische' regelung wird alle spieler zufriedenstellen.
PS: ich zuck zum beispiel bei unnötigem zefixe. einmal hab ich meinen unmut leicht genervt geäußert mit der folge, dass die 3 anderen spieler sofort lustig synchron zefixt haben. lachkrampf bei mir :)

schnuutz, 04. Januar 2020, um 20:04

@faxefaxe:lies meinen Text nochmal,vllt kapierst dann was i mein

HerzSanny, 04. Januar 2020, um 20:12

wonderwall, wenn man im Stillen für sich die Emote der anderen ausschalten kann (aber nicht muss!), wen soll das stören? Die Perma-"Schneller"-Nörgler bekommen davon ja nix mit und können weiter freudig rumspammen.

Ex-Sauspieler #663897, 04. Januar 2020, um 20:38
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2020, um 20:39

HerzSanny: das hieße, die textblasen ausblendbar machen, oder? wie ist das bei der App? da ersetzen die sprechblasen doch die chatspalte oder wie ist das? die auszublenden wurde ja auch schon gefordert. klar, kann man das machen... vielleicht eine kommunikationstote ansicht anbieten. abstimmen? ;)

WildBill, 04. Januar 2020, um 20:52

Ich verstehe....

Schneller!

Al_Pha, 04. Januar 2020, um 21:20

walli: links unten "zwischenrufe" kein häkchen, schon is ruh 😊

Doctore, 04. Januar 2020, um 21:34

...die Spieler die ned grüßen und als erstes die schneller Taste drücken weden bei mir sofort gesperrt!
Doc

WildBill, 04. Januar 2020, um 22:22

Schneller!

Ex-Sauspieler #663897, 04. Januar 2020, um 22:32

ton wegschalten, geht - klar, Al_Pha! aber die sprechblasen werden ja trotzdem eingeblendet, vaschdehsde?

Al_Pha, 04. Januar 2020, um 23:50

guggsdu karten, nicht blasen. vaschdehsde? 😉

HerzSanny, 05. Januar 2020, um 00:03
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2020, um 00:07

Man kann alles programmieren. Die Frage ist ob man will. Konstruktive Anregung sollten willkommen sein und sind es wahrscheinlich auch. Nörgeln, Unterstellungen und Schwarzmalen nervt hingegen nur und bringt gar nix. Dazu fragwürdig wenn man die Seite kostenlos nutzt.

hallertau1, 05. Januar 2020, um 00:18

Das einzige, was ich akzeptiere ist "Merci!" alles andere könnte man streichen. Schneller bringt doch nichts!Wenn einer jemand ärgern will, dann macht er es.Und wenn man unkonzentriert ist, hilft diese Taste rein gar nicht.

Esreichen61, 05. Januar 2020, um 00:40

Alle Zwischenrufe sind sehr hilfreich und haben ihre berechtigung

yellowschaf, 05. Januar 2020, um 00:41

2

Al_Pha, 05. Januar 2020, um 00:43

3

Jaye, 05. Januar 2020, um 10:05
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2020, um 11:32

Man muss auch nicht mit demjenigen spielen, wenn man es nicht will? 🙊

Ex-Sauspieler #663897, 05. Januar 2020, um 10:41
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2020, um 10:45

das ist wohl der springende punkt, Jaye: es gibt auch spieler, die die zwischenrufe gern und irrwitzig nutzen und mit denen man trotzdem spielt, weil...? wenn was nervt, ist es nicht immer der schein-/unmittelbare auslöser. ist schon übel, dass man sich beim kartln mit anderen (menschen) auseinandersetzen muss ;)

Ex-Sauspieler #677590, 05. Januar 2020, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2020, um 10:49

Keine Ratio bei dieser Sache. Manchmal spüre ich,dass der Anonyme Mitspieler ein Depp sein muss und lasse ich ihn auch das wissen. Andere zeigen das gleiche Verhalten und ich verzeihe ihnen das leichter.In beiden Fällen, habe ich, mit ihnen keine Zeile gewechselt und damit tue ich irgend jemanden Unrecht. Ich kann es mir nicht erklären.

WildBill, 05. Januar 2020, um 11:17

Ich verstehe...

Schneller!

Ex-Sauspieler #677590, 05. Januar 2020, um 11:27
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2020, um 11:29

Es freut mich Bill , dass sogar DU es verstehst, was nicht immer dar Fall ist. Dennoch hat sich meiner Meinung nach, dein "Ich verstehe" stark abgenutzt und bringt als Info niemand hier weiter.
Schneller !

zur Übersichtzum Anfang der Seite