Schafkopf-Strategie: Is des a kontra?

Hawkace, 28. Dezember 2019, um 13:17

Hallo alle. Hab eigentlich normal gespielt und dann auf a solo a kontra gegeben. Wurde dann beschimpft (vom Spieler und Gegenspieler) dass das kein kontra war. Der Erfolg gab mir recht. Spieler hatte unter 40 Punkte.#967.381.611
O. K. Alleine kann i ned gewinnen aber ich kann lange Farbe 2 mal anspielen.
Ist des a kontra?

puenkt_chen, 28. Dezember 2019, um 13:23

nööö...

christophReg, 28. Dezember 2019, um 13:43

Frag den Grubi, der sagt, dass des a klares Kontra ist.

HerzSanny, 28. Dezember 2019, um 13:45

Man kann Kontra geben wann man will. Du hast es ja nicht gemacht, um deinem Partner eins auszuwischen und wie du bereits gesagt hast, der Erfolg gibt dir Recht. Dass es hier viele Nörgler und Besserwisser gibt ist auch klar, damit muss man halt leben können, wenn man aggressiver spielt.

Esreichen61, 28. Dezember 2019, um 15:08

2 Stiche sicher, 2 Farben frei, lange farbe zum vorspielen, es Geht um Punkte:
kontra!

MetzgersTochter, 28. Dezember 2019, um 17:47

Klarer Siegplan hast du vergessen. Für mich auch ein ganz normales Kontra.

berny6969, 28. Dezember 2019, um 18:22

um Punkte immer im teuren Tarif auf Dauer unrentabel

grubhoerndl, 28. Dezember 2019, um 22:58

Aber, um den 61er zu unterstützen, der Grubi meint, des is a klares Kontra!

Und 36 Augen für den Spieler sind kein eindeutiges Zeichen dagegen!

grubhoerndl, 28. Dezember 2019, um 23:01

@berny: solo mit 5tr mit 2 obern ohne alten sind in jedem tarif ein rohrkrepierer. je öfter man da kontra bekommt, umso schneller lernt man es. so ist allen geholfen!

Hawkace, 29. Dezember 2019, um 17:52

Danke für eure Meinungen

berny6969, 29. Dezember 2019, um 19:16

@grub sehe ich nicht so, je leichtsinniger die meisten spielen, desto leichter kommt man an ihr geld

Hoofer, 29. Dezember 2019, um 19:47
zuletzt bearbeitet am 29. Dezember 2019, um 19:57

Kontra: nein
Dusl: ja

WildBill, 02. Januar 2020, um 17:23
Dieser Eintrag wurde entfernt.

HerzSanny, 02. Januar 2020, um 17:35
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2020, um 17:35

Ach Billi...

https://www.sauspiel.de/spiele/968824214
Kontra oder kontrovers?

berny6969, 02. Januar 2020, um 18:14

ein kontra auf nen tout muss sicher sein. deins ist es nicht.

Jannen, 02. Januar 2020, um 18:22
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2020, um 18:22

Ich find sowas nicht ok:
#969.107.104

Für die Galerie / um Punkte mag das was anderes sein.

HerzSanny, 02. Januar 2020, um 18:39
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2020, um 18:43

"ein kontra auf nen tout muss sicher sein. deins ist es nicht."
Die Meinung teile ich nicht. Im Schnitt rentieren muss es sich.

Und im konkreten Fall: Der Ohrli ist mir als loose Cannon schon ein paar Runden lang auffällig geworden, da hab ich ihm nicht geglaubt, dass er Eichel-UnterGras-UnterHerz-UnterSchellen-UnterGras-Neun + Herz-Sau/Die Alte/Die Hundsgfickte hat, was die einzige unschlagbare Hand für mich gewesen wäre.
P.S.: Außerdem bin ich ein freches Teufelchen 😉

Des Kontra vom demha find ich auch ok. Progi hat hier viel öfter 3 oder 4 Laufende, als 5.

Grosober3, 02. Januar 2020, um 18:50

Auf jeden Fall mußt die Eichelsau im1stechen,Herzsanny (Weil bei deinen Partnern Sau schinden Todsünde wäre)

HerzSanny, 02. Januar 2020, um 19:06

Ja Grosober3, im Normalfall schon. Bloß haben die mir die Spiele davor keinerlei Grund zum Vertrauen gegeben, deshalb hab ich am ursprünglichen Plan festgehalten (dass er keine 4 hat).

https://www.sauspiel.de/spiele/969351247
Bei sowas zuckt der Finger schnell, ich liebe es zu spritzen 😈

chris1968, 02. Januar 2020, um 19:20

Hättest in der Zockerstube auch kontra gegeben?

Jannen, 02. Januar 2020, um 19:29

Oder beim Tarif 1,2,5 Euro?
Tischdynamik mag ein Argument sein, aber den Preis für nen Tout hochtreiben macht doch keinen Sinn

HerzSanny, 02. Januar 2020, um 19:38
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2020, um 19:42

"Hättest in der Zockerstube auch kontra gegeben?"
Ja.

"Oder beim Tarif 1,2,5 Euro?"
Ja.

"Tischdynamik mag ein Argument sein, aber den Preis für nen Tout hochtreiben macht doch keinen Sinn"
Wieso denn nicht? Wenn ich meine, dass ich dadurch im Schnitt mehr gewinne, macht es doch nur Sinn?!

Einziges nachvollziehbares Argument dagegen wäre Bankrollmanagement, um nicht durch Varianz gewiped zu werden, aber da müssten schon deutlich höhere Beträge her, dass mich das stören würde.

Man darf beim Umgang mit Geld keine Emotionen haben.

littlejoe, 02. Januar 2020, um 21:05

kontra hin oder her, schlecht gespielt ist es auf jeden Fall. Bei
Einstich gewinnst genauso immer gegen drei Unter, aber auch gegen 4
Unter und Eichelsau. So, wie du`s gespielt hast, verlierst gegen 4 Unter und Eichelsau.....

zur Übersichtzum Anfang der Seite