Tratsch: Wertigkeit der Spiele

DerOideMaxl, 27. Dezember 2019, um 00:36

Servus miteinander,
Hatte mit meinen Freunden schon oft die Frage :Welches Spiel zählt mehr und ist eine Hochzeit oder ein Bettel höher als ein Sauspiel etc..
Nun meine Frage... Kann mir wer die genaue Reihenfolge aller Spielvariationen sagen? Klar, dass wir nicht mit allen spielen, aber rein aus Neugierde.
Ich meinte eine Hochzeit sei höher als ein Sauspiel. Stimmt das denn?
Alle Variationen die mir bekannt sind/mit denen wir hin und wieder spielen: Sauspiel, Hochzeit, Bettel, Wenz, Farbwenz, Geier, Farbgeier, Solo

Danke für die Antworten :)

Mfg DerOideMaxl

yellowschaf, 27. Dezember 2019, um 01:50

Eine Hochzeit ist höher wie ein ruf. Danach käme bettel. So kenne ich das. Dann Geier, wenz, solo (ohne farbwenz natürlich)

faxefaxe, 27. Dezember 2019, um 07:26

„Sauspiel, Hochzeit, Bettel, Wenz, Farbwenz, Geier, Farbgeier, Solo“

das soll hoffentlich keine Reihenfolge sein :-)

supermotommy, 27. Dezember 2019, um 12:33

Nach meinem Wissen ist die normale Reihenfolge:

Solo
Wenz
Geier
Farbwenz
Farbgeier
Rufspiel

und wenn ich das richtig verstanden soll hier Hochzeit und Bettel einsortiert werden.

Laut Yellow dann so:

Solo
Wenz
Geier
Farbwenz
Farbgeier
Bettel
Hochzeit
Rufspiel

Stimmt das so Yellow?
Ich hab nämlich keine Ahnung, weil wir in Augsburg Hochzeit und Bettel nicht spielen.
Ich kenn das nicht mal.

DerOideMaxl, 27. Dezember 2019, um 13:40

Ok perfekt Leute! Danke für die schnelle Antwort :)

astro, 27. Dezember 2019, um 16:50

Is „Hochzeit“ denn ein eigenes Spiel?

yellowschaf, 27. Dezember 2019, um 23:59

Ja, wenn man nur einen Trumpf hat kann man Hochzeit ansagen. Einer darf dann entscheiden ob er den Trumpf nimmt und gibt dann eine andere dafür ab. Ist höher als ein Ruf

Jo tommy, perfekt

astro, 28. Dezember 2019, um 22:50

Und gespielt wird dann wie ein Rufspiel?

Hoofer, 28. Dezember 2019, um 23:58

Herz ist Trumpf

zur Übersichtzum Anfang der Seite