Tratsch: Kneippensportverein sucht Geräte.

Sporter, 24. Dezember 2019, um 16:13

Hallo zusammen,

wie in so vielen kleinen Dörfern werden auch wir bald kein Wirtshaus mehr haben. Der Dorfwirt wird bald 70 und kein Nachfolger in Sicht. Schafkopfen, Lupfen, Watten und 66, muss dann alles in den Vereinsheimen und auswärts oder zu Hause stattfinden.
Zum Karten brauchst nicht viel, Spielkarten, Tisch und Stühle.

Wir wollen aber auch die anderen Sachen, die die Dorfwirtschaften ausgemacht haben bewahren.

Darum kümmern wir uns um Kicker, Dart, Videospielautomaten, und Flippergeräte und versuchen diese so gut es geht zu erhalten.

Solltet ihr wissen oder jemanden kennen der noch was aus der guten alten Zeit rumstehen hat, dann könnt ihr euch gerne bei mir melden. Vor allem die immer wieder individuellen und auch künstlerisch interessanten Flipper sind es Wert sie zu erhalten.

Schönen Gruß
Wolfgang

Sporter, 28. Dezember 2019, um 08:09

Hallo,

wir reparieren und restaurieren die Geräte so gut es geht. Oder so gut wie wir es halt können.
Bald machen wir wieder ein Turnier für einen guten Zweck, und wenn wir noch ein paar Kisten mehr hätten, könnten noch mehr Leute mitmachen.

Schönen Gruß
Wolfgang

Ex-Sauspieler #663897, 28. Dezember 2019, um 13:25

hast schon bei den ebay-kleinanzeigen geschaut?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-sortierung:preis/anbieter:privat/anzeige:angebote/kickertisch/k0
find euer projekt witzig :))

Sporter, 28. Dezember 2019, um 13:51

Hallo,

ja eBay kenn ich ;-)
Ja unser Projekt ist gut (finden wir). Ein paar Kisten haben wir schon zusammen in den letzten 15 Jahren. Die Originalgeräte aus den 3 Wirtschaften der umliegenden Dörfer haben wir schon. Schöne Jugenderinnerungen 😃

Ich hab gedacht ich frag einfach mal hier. Schafkopfer sind ja normal in den Wirtschaften zu Hause. Evtl, steht ja irgendwo im Hinterzimmer noch was, was ein bisschen Zuwendung gebrauchen könnte.
Beim Kicker sollte es dann schon ein schwerer guter Kneippenflipper sein. Mit Kugellager, großen Griffen, Kein so Hobby-Spannplatten-Teil für die Kinder.

Schönen Gruß
Wolfgang

Blechkultur_Kim, 28. Dezember 2019, um 14:40

Einen guten bezahlbaren Flipper suche ich schon seit Jahren. Preise sind ja explodiert.
Die Löwen Kicker bekommt man ab und an mit a bissi Glück für um 200€ Sind ja relativ unkaputtbar.

faxefaxe, 28. Dezember 2019, um 14:50

Musst halt einen Aufruf in einem Forum starten :p

Sporter, 28. Dezember 2019, um 15:01

Manchmal findet sich was. Es gibt Menschen die freuen sich einfach daran wenn es Leute gibt die etwas altes wieder zum laufen bekommen und ihren Spas damit haben.

Schönen Gruß
Wolfgang

faxefaxe, 28. Dezember 2019, um 15:50

Alles gut :-)

Sporter, 08. Januar 2020, um 07:55

Hallo nochmal,

Ihr dürft uns auch defekte oder nur zum Teil erhaltene Sachen anbieten. Auch Ersatzteilspender werden immer wieder gebraucht.

Schönen Gruß
Wolfgang

HerrGottSakra, 08. Januar 2020, um 18:33

aus einem anderen Interesse suche ich ständig nach Zeitungsartikeln über u. a. Kneipen, die dicht machen. Da findet man doch fast wöchentlich etwas. Könnte mir durchaus vorstellen bzw. weiß, dass der eine oder andere Wirt da noch etwas rumstehen hat, dass er oft nicht mehr los wird.
Das wären meine ersten Ansprechpartner, wenn ich ihr wäre.

Sporter, 11. Januar 2020, um 19:28

Hallo,

heute einen Neuzugang abgeholt. Aufbauen, aklimatisierten lassen und morgen mit den Kindern das Teil einen Härttest unterziehen. Fehler finden, richten und fürs Turnier vorbereiten. So schnell kanns gehen.

Ein Williams Getaway High Speed 2. Bj. 1993. Falls jemand damit was anfangen kann

Schönen Gruß
Wolfgang

Blechkultur_Kim, 11. Januar 2020, um 19:46

HGS: In den seltensten Fällen gehören die Automaten dem Wirt. Meist läuft das über Aufsteller.

Sporter: Natürlich! Gibt wenige wirklich schlechte Williams Flipper.
Habe an FishTales und FunHouse mein Jungend verbracht! Was kostet so ein Spaß?
Persönlicher "Traum" Wäre noch nen Adams Family... auch wenn es ein Belly ist.

Esreichen61, 11. Januar 2020, um 19:56
zuletzt bearbeitet am 11. Januar 2020, um 19:57

Ich habe einen General restaurierten addams Family Flippers , was wäre er dir denn wert, so interessehalber

Sporter, 12. Januar 2020, um 14:57

Addams Family ist der Klassiker, das meist gebaute Gerät, über 20000 Stück.
Ich hab mich mit der Kiste noch nie anfreunden können.
Welcher General hat den restauriert?

Sporter, 15. Januar 2020, um 17:31

"In den seltensten Fällen gehören die Automaten dem Wirt. Meist läuft das über Aufsteller."

Da hast du recht. Aber die Flipper hatten Ende der 90er, Anfang 2000 nur noch Schrottwert und landeten Teilweise sogar im Sperrmüll.
Oder eben Sie blieben da stehen wo sie waren, weil sie unhandlich und schwer sind.

Mal sehen ob noch was im Verborgenen liegt.

HerrGottSakra, 15. Januar 2020, um 20:29

"Mal sehen ob noch was im Verborgenen liegt."

Jede Menge. Wenn du wüsstest, was es alles gibt.
Leider verbietet mir mein Hobby, dir mehr zu verraten.^^

Sporter, 01. März 2020, um 07:46

Eine Bally Corvette konnten wir aus einem Keller befreien. Braucht etwas Arbeit aber die Grund Substanz ist noch gut unter dem ganzen Dreck und Nikotin.
Genau sowas Suchen wir.
Gerne aber auch Kicker oder Arcadeautomaten.

Schönen Gruß
Wolfgang

Sporter, 06. März 2020, um 15:40

Hallo zusammen,

wir haben diese Woche einer Musikbox wieder Leben eingehaucht. Eine Rock Ola 430 für die die ein bisschen Ahnung haben. Sehr schöner typischer Röhrenverstärker Sound.
Musikboxen sind zwar tricky aber die Arbeit lohnt sich immer wieder.

Also falls jemand auch so was hat das bei euch nur rumsteht. Meldet euch bei uns, auch wenn es defekt ist.

Schönen Gruß
Wolfgang

Sporter, 06. Oktober 2021, um 16:48

Hallo, wir brauchen immer wieder Teilespender. Oder gerne auch ganze Geräte.
Kicker, Flipper, Dart, Jukebox.

Schönen Gruß
Wolfgang

kartnliesl, 07. Oktober 2021, um 02:11

Einen Flipper hätte ich gerne, Teile hab ich leider nicht😏 vielleicht möchte jemand eine Harley-Lederjacke günstig haben😅

zur Übersichtzum Anfang der Seite