Fehlerberichte: "Geist" spielt meine Karten?

Bavarico, 15. Dezember 2019, um 09:18
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2019, um 09:29

Spiel#964.102.807, vom 14. Dezember 2019, um 19:07

Im 3. Stich wollte ich die ausgespielte Trumpf-9 mit meiner Trumpf-Sau stechen. Aber noch bevor ich zum Klicken kam, spielte ein "Geist" meine Karten und stach mit meinem Herz-Ober!

Wie kann das sein? (Ich spiele mit einer einwandfrei funktionierenden Kabelmaus!)
PS: War nicht das erste Mal, dass ein "Geist" übernahm, wenn es auch sehr selten geschieht. Bei einem teuren Spiel kann das fatale Folgen haben.

Esreichen61, 15. Dezember 2019, um 09:29
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2019, um 09:29

Hast du den Ober aus versehen vielleicht vorgeklickt?

wolltest du Eichel Sau um 4. ausspielen?

Bavarico, 15. Dezember 2019, um 09:30

Nein, natürlich nicht!

Bavarico, 15. Dezember 2019, um 09:31

Ich wollte ganz normal mit der Eichel-Sau stechen, also ein Routinevorgang, wie er laufend erfolgt. Es gab keinerlei Besonderheiten.

Esreichen61, 15. Dezember 2019, um 09:35
zuletzt bearbeitet am 15. Dezember 2019, um 09:35

Scheint mir eine plausible Erklärung:
schell ober, aus versehen Doppelklick auf herz Ober, dann wird herz Ober gespielt , als du Eichel Sau anklicken willst und dann Eichel Sau gespielt.

Bavarico, 15. Dezember 2019, um 09:53

So hätte es sein können, war es aber nicht. Ich klicke immer sehr bewusst und ohne "Vorklicken/Vorauswählen".

Spider124DS, 15. Dezember 2019, um 11:23

Irgendwas löst das das ausspielen aus. Da es bei sauspiel.de nur durch Klick ausgelöst werden kann, vermute ich bei dir, eine schadhafte Maustaste. Der Kontakt wird geschlossen, ohne dass Du auf die Taste drückst. Zum Test könntest du in den Einstellungen, mal die rechte und linke Maustaste tauschen, oder gleich eine andere Maus anstecken.

Leabaneth, 15. Dezember 2019, um 11:32

https://www.youtube.com/watch?v=m9We2XsVZfc

Ex-Sauspieler #663897, 15. Dezember 2019, um 11:43

wuggal oder bierlache? ;D

supermotommy, 15. Dezember 2019, um 11:48

ich glaub nicht das die Maus defekt ist, wohl eher doch ein Geist 👻 wuahhahaaaahaa

Bavarico, 15. Dezember 2019, um 13:50

Vielen Dank für die Infos, auch per Mail!
Werde mir ein neues Mauserl zulegen. :-)

Huett, 15. Dezember 2019, um 16:27

Hab bei meiner Logitech MX Maus auch dieses Problem - neuer MIcroschalter bestellt - dann funktioniert sie wieder. Ist ein sehr bekanntes Problem von Logitech

Bavarico, 15. Dezember 2019, um 19:21

Gerade die Maus umgedreht und geguckt ...ist auch von Logitech! :-)

Bavarico, 16. Dezember 2019, um 16:43

Neue Maus für 13,99 € gekauft, und die scheint tatsächlich (gefühlt) ein wenig exakter zu reagieren.
Hoffe mal, dass der böse "Geist" damit vertrieben ist! :👌

zur Übersichtzum Anfang der Seite