Tratsch: Einen Spieler kontaktieren

FritziFuchs, 03. Dezember 2019, um 10:15

Servus,
ich wurde von einem Spieler gesperrt, soweit in Ordnung.
Habe ich als Nicht-Mitglied nun irgendeine Möglichkeit denjenigen anzusprechen, die ich übersehe? Bleibt als einzige Lösung der Weg über das Forum?
- Private Nachricht fällt weg (Gesperrt)
- Pinnwand fällt weg (Gesperrt)
- Spiel geht sowieso nicht (Nicht-Mitglied)

Insofern es überhaupt möglich sein soll/kann, den Spieler noch kontaktieren zu dürfen. Die Blockade ist schließlich Sinn und Zweck der Sperre.

Leabaneth, 03. Dezember 2019, um 10:23

Du kannst ein gemeinsames Spiel von euch beiden kommentieren. Dort sehen es nicht so viele wie hier im Forum. ☺️

Hannes, 03. Dezember 2019, um 10:24

Der Spieler hat Dich für sich gesperrt und will seine Ruhe. Die Gründe dafür können unterschiedlich sein. Aber selbst wenn sie vollkommen irrwitzig sind, muss man diese Entscheidung akzeptieren. Gibt ja noch genügend andere Spieler, mit denen man spielen kann.

Eine Mitgliedschaft ändert daran übrigens auch nichts. Die Sperrmechanismen sind bei jedem Account gleich. (außer bei Admins 😉 )

FritziFuchs, 03. Dezember 2019, um 11:39

Als Nicht-Mitglied kann ich leider kein Spiel kommentieren (nur Top-Spiele). An diese Kommentar-Funktion habe ich auch gedacht, daher die Frage für Nicht-Mitglieder. Für Mitglieder sehe ich das als Weg. (Wobei ich nicht weiß, ob dann der sperrende Spieler über den Kommentar trotz Sperre benachrichtigt wird. Die Benachrichtigung würde ich als sperrender Spieler nicht wollen, möchte ja meine Ruhe^^)

Vielen Dank für die Antworten! Damit ist für mich die Frage geklärt. 👍

faxefaxe, 03. Dezember 2019, um 11:50

Musst den Yellow fragen, der ist da Experte im nach der Runde noch unter dem Spiel motzen ;-)

Esreichen61, 03. Dezember 2019, um 12:30

Der motzt doch gar nicht, sondern gibt kostenlos Nachhilfe

faxefaxe, 03. Dezember 2019, um 12:32

„Ich verstehe nicht, was das soll?“ hilft nicht jedem nach 😇

yellowschaf, 03. Dezember 2019, um 13:02
zuletzt bearbeitet am 03. Dezember 2019, um 13:03

die sollen froh sein dass ich kein Geld verlange ;-)

und ich denke zuletzt war ich doch sehr brav, nur nette Worte dank der besinnlichen Vorweihnachtszeit

Fritzi, warum sollte er nicht benachrichtigt werden? Das hat mit der Sperre sich nichts zu tun.

Ansonsten schreibst einen an der auch mit am Tisch war dass er was posten soll, das sieht er ja sicherlich ^^

oder einen mit du hier befreundet bist, auch solche Sachen wären möglich.

Aber wie Hannes sagte, wenn er dich gesperrt hat, dann ist es auch so. Mich hat einer mit dem ich befreundet war gesperrt, obwohl ich ihn nicht gemeint habe. Tja, shit happens

WildBill, 03. Dezember 2019, um 13:38

Des sind räusçh.....

Deckelstrich, 03. Dezember 2019, um 14:19

Fritzi, a Mitgliedschaft kost im Jahr ungefähr soviel,
wie du am Wochenend ausgibst.( Wennst no jung, aber net zu jung bist.)

dawusel19, 04. Dezember 2019, um 16:29

Ja so eine Sauspiel Mitgliedschaft wär doch a schönes Weihnachtsgeschenk, da häst nur Vorteile

kamiko, 04. Dezember 2019, um 22:32

es gibt Kommentare, fritzi, die schluckt man am besten; aber es gibt auch Kommentare, wo einem dann aber so richtig die Galle hochgeht!
das liegt nicht mal an der Schwere eines vl. auch gefallenen Schimpfwortes, sondern mmn. vielmehr konkret an einem WAS, WANN und in welcher Situation und in Verbindung mit einer Sperre.
das ist mir die Jahre etwa so 20x passiert.

DANN erlaube ich mir aber schon, im Forum meinen Unmut loszulassen, auch wenn "öffentlich anprangern" nicht gern gesehen wird.

man muss den Spieler ja nicht unbedingt namentlich nennen - es reicht das Spiel einzustellen, die Situation und den Kommentar offenzulegen, dann weiß auch jeder wer gemeint ist.

würd sagen, danach geht's einem doch etwas besser^^

Griagnedgnua, vor 2 Tagen

bin von auftragskiller gesperrt worden ???? freundschaftsangebot angenommen dann sperren ???-- sauft der oder was ----

yellowschaf, vor 2 Tagen

war bei mir genauso, mach dir nix draus. Hab mich eigentlich am Tisch immer gut mit ihm unterhalten. Auf einmal war ich gesperrt, hatten nie ein Problem

Esreichen61, vor 2 Tagen

Er sperrt zu gute spieler, wie viele hier

yellowschaf, vor 2 Tagen

echt? hat das tatsächlich damit zu tun und ist seine Taktik?

Landmaus, vor 2 Tagen

..der auftragskiller hat glaub ich mit sich selbst zu kämpfen. früher hat er ständig mein gästebuch vollgespamt, von heut auf morgen war ich dann gesperrt.

Landmaus, vor 2 Tagen

#kleintarifspieler

christophReg, vor 2 Tagen

Muss ich mir jetzt Sorgen um meine Spielstärke machen? :-)

FritziFuchs, vor 24 Stunden

Mich kann gerne Sperren wer will, Gründe gibt's unendlich. Das ist ja alles kein Problem.

Ich hätt's nicht verkehrt gefunden nachfragen zu können, weshalb man nun gesperrt wurde / um die für Unmut sorgende Spielweise zu erklären / um sich für Verfehlungen entschuldigen zu können / eine zweite Chance zu erbitten oder was man noch Beitragen kann für ein harmonisches Miteinander.

So ist's auch gut, wer sperrt hat sei Ruh und gut is. Workarounds gibt's und andere Spieler ebenfalls genug.

zur Übersichtzum Anfang der Seite