Tratsch: Zauberei?

viehweide, 02. Dezember 2019, um 14:00

Ich weiß nicht, obs bei euch genauso ist. Auf dem Wirtshaustisch steht ein Adventskranz, eine Kerze brennt. Doch sofort beim Ausspiel der ersten Karte verschwindet dieser! Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu, oder? Ist das Teufelswerk?

Esreichen61, 02. Dezember 2019, um 14:00

Wenn die erste Karte fällt, ist es vorbei mit der besinnlichen Stimmung .

hansolo_forever, 02. Dezember 2019, um 23:33
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2019, um 23:34

Jessas, danke für die Warnung - i stell mi scho wieder auf den wundervoll besinnlichen Apfentskranz ein..

Edit: des werd sogar noch magischer - ab nächsten Sonntag brennen dann nämlich bereits ZWEI Kerzla, kein Scherz !

Deckelstrich, 03. Dezember 2019, um 06:37

Advent, Advent ein Lichtlein brennt,
es eins dann zwei, dann drei, dann vier,
wenns Ober warn
spiel i no a jahr mit Bier

zur Übersichtzum Anfang der Seite