Tratsch: Dummklopfer und Schwachmaten

DerLeguan, 30. November 2019, um 01:16

Frage an die "normalen" Spieler:

Wird im Vereinsheim auch so dumm gelegt und schlecht gespielt wie im Wirtshaus oder kann man da einigermaßen vernünftig spielen. Denn dann überlege ich mir echt die 5 € im Monat. Bin bestimmt noch kein wirklich guter Spieler nach einem Jahr - aber was dort derzeit abgeht verdirbt einem echt die Lust. Bin ja mehr am sperren als am spielen gerade. Freu mich über ein Feedback, bzw. Erfahrungen von euch. Danke und schon mal schöne Adventszeit

Esreichen61, 30. November 2019, um 01:18

Servus, freundschaftsangebote raus geben, und dann mit denen spielen.
vereinsheim ist tot, da brauchst ned spielen.

5€ rentieren sich aber, da kannst dann als Zuschauer an den Tisch mit Freunden und dann einsteigen, wenn Platz frei ist, oder Freunde Anflüstern und ihr macht einen freundesTisch auf

faxefaxe, 30. November 2019, um 09:22

Wenn Du wirklich besser werden willst, und das klingt ja so, solltest Du Dich von dem Begriff Dummklopfer (und der Idee dahinter) verabschieden.
meist haben bessere Spieler eine höhere Legerquote (weil sie zb wissen, dass Wenzleger in Farbwenzrunden sinnvoll sind, und weil sie von höherem Tarif generell profitieren). Und wenn schlechte Spieler unüberlegt legen, dann wissen sie, dass sie davon im Schnitt profitieren und schweigen. Wer sich über das Legeverhalten anderer zuviele Gedanken macht, wird nicht besser. Wenn Du Spieler mit höherer Quote sperrst, blockierst Du oft bessere Spieler, von denen Du lernen kannst.

Hexenmeister, 30. November 2019, um 11:21

2
Muss dem Faxe mal recht geben.
Den Begriff Dummklopfer verwenden meistens Dummspieler. Und was sind Schwachmaten????
Wenn man nur 1.5Pt pro Spiel macht hat man noch viel zu lernen!
Eine Klopferquote unter 20% ist ebenso schlecht geklopft wie über 50%.

Ex-Sauspieler #676979, 30. November 2019, um 11:49

Sei mal ehrlich, Leguan, Du kommst ned aus Bayern, oder?

Spider124DS, 30. November 2019, um 17:19

Wer 'niad' su schreibt (ned), kummt a niad as Bayern!

Ex-Sauspieler #677369, 30. November 2019, um 18:16
Dieser Eintrag wurde entfernt.

DerLeguan, 30. November 2019, um 21:31

erstmal Danke für die Antworten
bin ein waschechter Preuß:-) - hoffe ich darf jetzt hier noch spielen.
@faxe
Ich meine nicht die Quote ansich, sondern auf "nichts" legen oder nur auf "Glück" oder wenn man eben noch "Anfänger"ist und auf alles legen was so da kommt in der Hoffnung, es geht schon gut - aber wenn das ein gutes Spiel ausmacht, verstehe ich Schafkopf vielleicht wirklich nicht.
Besser werden ja - aber die Frage war ja ursprünglich, wie umgehe ich die Spieler, die ihr wahrscheinlich noch viel früher sperrt als ich.

35-40% bei guten Spielern kann ich mit leben. Meine Quote hat genau den Grund, dass ich eben noch kein guter Spieler bin - daher halte ich mich hier zurück. Und die "Schwachmaten" sind für mich die, die meinen sie sind gute Spieler und genau so legen - aber es eben nicht können dementsprechend.

@Hexenmeister - war schon mal bei 2 pro Spiel:-) - auch nicht der Wahnsinn - aber nach einem Jahr finde ich es auch nicht sooo unterirdisch. Komm halt vom Skat - und das ist schon sehr viel anders. Mir geht es hier ja nicht nur um die Punkte sondern hauptsächlich um schöne Spiele.
Kann es auch "Glücksleger" nennen - das Ergebnis ist das gleiche. Und gute Spieler klopfen eher selten dumm - ich meine schon die Spieler, wo dumm legen mit dumm spielen einhergeht. Und dass es die hier zu hauf gibt könnt ihr ja an eurer eigenen Sperrliste sehen- ich stehe sicher auch schon bei vielen drauf:-)

Aber ich denke der Tipp von "esreichen61" ist ganz gut - dann spielt man mit der Zeit auch mal länger mit den selben Spielern und kann sich darauf einstellen.

Euch ein gutes Blatt - wenn der PC es dann einem vergönnt:-) und vielleicht ja mal bei einem Spiel zusammen

hallertau1, 30. November 2019, um 21:39

Punktemässig hast ja eh schon Glück

Turbokontra, 30. November 2019, um 23:16

beim langen gibts allgemein eher selten gute Karten wie man sich das als Neuling vorstellt. 1o 1u und 2 kleine Herz und schon hast überdurchschnittliche Karten die natürlich schon ein schönes Sauspiel sind und das man auch geklopft spielen sollte..
im großen und ganzen hast du eh überall recht ausser mt denjenigen die zu schlecht klopfen, von denen gibts hier leider gaaanz wenige (glaub wegen klopfen hab ich in 10 Jahren keine 10 Spieler gesperrt, ganz im Gegenteil, wenn die schlecht klopfen gewinne ich doppelt so viel - solche würd ich gern immer am Tisch haben und am besten 3 davon)
dafür findest umso mehr Spieler die andauernd offlne gehen und das oft um den ganzen Tisch zu ärgern...

Normalerweise würde ich dir nahelegen das du dir einfach schlechte Spiele hier ansiehst damit du dir vorstellen kannst welcher Dreck oft geht (denn das ist meistens das Problem, das man sich das nicht vorstellen kann was alles geht weil man mit den schlimmsten rechnet was fast nie eintrifft)
Leider kann das aktuell länger Dauern bis du hier "kranke" Spiele findest weil es hier tatsächlich Spieler gibt die nichts besseres zu tun haben als irgendwelche Spiele zu veröffentlichen damit die andern sich ärgern sollen (bis ihr Account wieder gesperrt wird dann ist das gedrenze wieder groß).. also könnte sein das man etwas wühlen muss oder noch besser man kennt die Rübennasen..

spielfuehrer, 01. Dezember 2019, um 06:34
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2019, um 06:38

ich muss mich für den turbo entschuldigen, leguan. er, als ein sehr schwacher spieler, meint immer, neulingen hier ungefragt tipps geben zu müssen. die braucht keiner, zumindest nicht von ihm - ihn selbst braucht eigentlich keiner. weißt, er is a bissl hint bliem. unser hauskreuz hier. 😬

was er aber kann, das ist fix felgen aus dem lager holen, deswegen auch sein name.

hopp, turbo, zeig es uns, flitz mal ins lager, hol a borbet TL6 x 15 ET43 racing silber. aber lauf ned wieder zickzack!

Turbokontra, 01. Dezember 2019, um 08:20
zuletzt bearbeitet am 01. Dezember 2019, um 08:24

Schon ist er zur Stelle...

Jetzt hat er es mir wieder gegeben! (Jetzt schlaf ich 10 Tage schlecht weil er so tolle Kommentare abgibt)

als nächstes fängt er wieder an Spiele zu posten damit sich andere ärgern (meint er zumindest mit seiner weichen Birne)

Erst macht er andere Spieler blöd an, dann die Admins und dann wird er wieder gesperrt und er heult dann wieder rum..

Wenigstens kann er hier seiner Phantasie freien lauf lassen und mit Frauenbildern spielen (das sind die, die draussen als Mann nix auf die Reihe kriegen und es hier anders versuchen...)

spielfuehrer, 01. Dezember 2019, um 10:14

ist aber schon so, dass du es zur zeit wieder ganz wichtig hast hier, oder turbo? :)

Ex-Sauspieler #677400, 01. Dezember 2019, um 14:40
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Landmaus, 01. Dezember 2019, um 16:18

@SF

Hauskreuz :-)
gibts bei euch sowas noch?

spielfuehrer, 01. Dezember 2019, um 21:26

de gibt's freile na! :)

blo17, 01. Dezember 2019, um 23:44

Ich bin ehrlich gesagt auch sauer auf den turbokontra! Sein Verhalten dem Jens gegenüber und dann noch diese depperte PunkteAktion war unterirdisch 😐

Turbokontra, 02. Dezember 2019, um 00:40
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2019, um 00:49

Ich finde das blo17 sich überall einschleimt und dreht man sich um dann fällt man sofort in ihrer Freundesliste nach unten was dann sofort wieder veröffentlicht wird bevor der Betroffene davon Kenntnis genommen haben kann..

Ganz ein schlimmer Charakter ist das 👹

blo17, 02. Dezember 2019, um 01:23

Oh Gott... und das sagst ausgerechnet Duuu, der ein Gästebuch mit negativen Nachrichten voll hat und einen schwer kranken Mann übelst gemobbt hat... schäm dich!!!

Turbokontra, 02. Dezember 2019, um 04:15
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2019, um 04:16

Ja genau. Ich Bösewicht hab dafür gesorgt das seine Spiele ein paar Tage nicht alle ganz oben waren. Das ist natürlich der Oberhammer!!
Wie komnte ich ihn nur so beleidigen!! Ach was sag ich, übelst gemobbt hab ich ihn dadurch!!

Dann die anderen die ihm schon mehrmals täglich nahelegten wenigstens sinnvolle Spiele zu posten? Weshalb er dann eingeschnapptes Kleinkind spielte..
Die sind alle auch so böse (warst du da nicht auch ein paar mal dabei?) Also hast du ihn ja auch übelst gemobbt!

Turbokontra, 02. Dezember 2019, um 04:19
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2019, um 04:22

Gunthu, 07. November 2019, um 14:38ganz dicht bist a ned jens^^

Hier der Bösewicht! Was hat er sich da gedacht?? Einen behinderten alten Mann blöd anzumachen!!

Und dann meine Punkte noch dazu!! Der Oberhammer!!

Turbokontra, 02. Dezember 2019, um 04:24
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2019, um 04:29

WildBill, 28. November 2019, um 17:40Warum posted die anjajens eigentlich nur verlorene von anderen Leuten?Der von ihm/ihr erstellte jammerthread scheint da ne rauschbedingte Ausnahme gewesen zu sein...#teflon

jensanja79, 28. November 2019, um 17:42es sollen weniger spiele werden und so viele waren das heute nicht, vielleicht 7. ist das so schlimm

supermotommy, 28. November 2019, um 17:42ich find schon

jensanja79, 28. November 2019, um 17:45na gut, dann mach ich eine pause und ihr könnt euch ohne mich unterhalten, ihr wollt das, ich machs. bin mal ne zeit weg und tschüss. Tommy du kannst mich mal

MetzgersTochter, 28. November 2019, um 17:46Wenn man die Antwort nicht aushält, sollte man nicht fragen.

Jensanja79, 28. November 2019, um 17:48 halte ich aus mt, kein problem

jensanja79, 28. November 2019, um 17:49 aber jetzt tschüss!

supermotommy 28. November 2019, um 17:49jens ich weiß

Hier haben sie ihn so richtig in die Mangel genommen bis er für immer verschwunden ist!
Solche Bösewichte!!!
Wie konnten die das nur machen?? Ach was sag ich, meine Punkte waren dran schuld!! Genau die warens!! Wie konnte ich nur Punkte machen! Der arme Mann!!

Turbokontra, 02. Dezember 2019, um 04:33
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2019, um 04:33

Und der SF!! Auch der hat ihn so richtig zur Sau gemacht, aber was sag ich -meine Punkte waren doch dran schuld!! Genau nur die!!

jensanja79, 23. November 2019, um 12:19
zuletzt bearbeitet am 23. November 2019, um 12:21#958.787.167 wenns immer so laufen würde^^ auch wundert mich, warum spieler zwei keinen fbwz. spielen will?

spielfuehrer, 23. November 2019, um 12:27
zuletzt bearbeitet am 23. November 2019, um 12:29ich spiel jetzt hier jetzt öfter mal lang und les daher a bissl in den taktikthreads.würds dir daher was ausmachen, diese threads ned ständig mit deinem untinteressanten mist zuzumüllen, jens? interessiert echt keinen hier.

Turbokontra, 02. Dezember 2019, um 04:34
zuletzt bearbeitet am 02. Dezember 2019, um 04:39

Was haben wir denn da??
Blo17 hat den armen alten Mann aufgefordert keine Spiele mehe zu posten!
Wie konntest du den armen alten Mann so mobben? Der hatte doch schon mit den Punkten genug dann kommt die blo17 noch daher!! Unfassbar!!

blo17, 24. November 2019, um 23:14Jens, mal ehrlich... mach bitte einen eigenen Thread auf, wo du all deine Spiele reinstellst❣️Bitte vertraue mir... du würdest dadurch wirklich „gewinnen“❣️

Landmaus, 02. Dezember 2019, um 05:23

einen wunderschönen guten morgen turbo

hast du montags auch immer frühschicht oder was treibt dich so früh schon um hier?

zur Übersichtzum Anfang der Seite