Tratsch: 26.11.2019 - happy birthday, brigitte!

christophReg, 07. Dezember 2020, um 16:14
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2020, um 16:32

Ah, danke. dann hier auch nochmal mein beitrag dazu:-)
https://www.dlr.de/next/desktopdefault.aspx/tabid-12657/22082_read-50426/

christophReg, 07. Dezember 2020, um 16:31

Lassen wir doch Herrn Wodarg selber sprechen:
https://www.wodarg.com/masken/
Und wenn du mir jetzt sagst, dass das was mit vernünftigem Diskurs zu tun hat, bin ich raus.
Ich weiß nicht, was diese Menschen antreibt aber die Verharmlosung der Thematik macht mich wütend. Bitte frag mal Pfleger, Ärzte, Patienten gerne momentan in der Gegend Passau...

faxefaxe, 07. Dezember 2020, um 16:31

Ah, ok, Sanny hat den Aluhut wieder aufgesetzt.
Ist ja auf den ersten Blick immer erstaunlich, dass da auch intelligente Leute empfänglich sind, aber sieht man ja öfters :)

ausgwaschelt, 07. Dezember 2020, um 16:52

1tens
wenn ein acc auf eigenen wunsch stillgelegt wird dann verschwinden damit alle post´s

2tens
eine frage hätt ich an die maskenverweigerer

würdet ihr euch in einem krankenhaus operieren lassen wo die ärzte/schwestern etc in freizeitkleidung und ohne mundschutz/händedesinfizieren ihre arbeit machen?
komisch dass sich da noch nie jemand darüber aufgeregt hat

christophReg, 07. Dezember 2020, um 17:13

Liebe Sanny,
bitte entschuldige die Polemik, aber würdest du Desinfektionsmittel spritzen, wenn dir Herr Wodarg das rät? Dieser Mensch hat sich ausreichend disqualifiziert, um noch ernst genommen zu werden.
Keiner will diese Verhältnisse, die wir gerade haben. Aber Leute, die sich zu Tausenden ohne Masken treffen, um zu protestieren sind nicht die Lösung; im Gegenteil. Und Leute, die gegen Impfungen mobil machen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch.
Kannst du dich noch erinnern, wie viele Menschen, die Prognosen von Drosten und Lauterbach (ja, ich finde den auch nicht sympathisch...) bezüglich der zweiten Welle als Hysterie kleingeredet haben?

faxefaxe, 07. Dezember 2020, um 17:24

Dass jemand, der sich mit Mathematik und Wahrscheinlichkeitsrechnung auskennt, mit diesem - pardon - kreuzdummen "alles Gute für die Impfung" daher kommt, ist das Kuriose. :)

faxefaxe, 07. Dezember 2020, um 17:43

In der Tat, das ist das gute. Niemand muss. Alle durchzuimpfen, die wollen, wird lange genug dauern.

christophReg, 07. Dezember 2020, um 18:19

da ich im lehramt bin, werde ich wohl bald die chance bekommen. wie bei jeder impfung wird es menschen geben, die daurch zu schaden kommen. es werden aber aller Voraussicht nach weniger sein , als jetzt. ddeshalb werde ich da auch nicht in freudiger erregung antreten, weil mein persönliches Risiko ohne Impfung überschsubar ist.
Aber der Bevölkerung ( warum auch immer ) grundsätzlich Angst vor dieser Impfung zu machen (im Extremfall mit der Gesxhichte vom chip vom gates) könnte an vorsätzliche gefährliche körperveletzung durch unterlassung gtenzen.

zu herr yeadon muss ich mich schlau machen. ich reiche da gerne erkenntnisse nach.

faxefaxe, 07. Dezember 2020, um 18:58

Für Risikogruppen ist Corona eine echte Bedrohung. Keine Impfung der Welt hat da vergleichbare Risiken. Die Corona-Impfung wird vermutlich eher besser ausgeforscht sein als Impfungen, die vor Jahrzehnten eingeführt worden. Weil es heute ganz andere Kapazitäten gibt.
Selbst bei der Schweinegrippenimpfung, bei der manches schief lief, sind die Spätfolgen viel seltener als Tod bei Corona.

aber: Als gesunder Mensch unter 50 Jahren kann man natürlich sagen „Corona ist für mich keine große Bedrohung, da gehe ich kein Impfrisiko ein“. Weil da in beiden Fällen schwerwiegende Folgen die große Ausnahme sind. Da kann man natürlich abwarten.

faxefaxe, 07. Dezember 2020, um 18:59
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2020, um 18:59

Mit „persönliches Risiko“, bini, meint der Christoph nicht das Infektionsrisiko, sondern das Risiko eines schweren Verlaufs.

faxefaxe, 07. Dezember 2020, um 19:42

Ja, es ist nur viel seltener.

(ich kenne aber auch einen Sportler, schlank, keine Vorerkrankungen, übler Verlauf).

Ich würde eine Erkrankung auch lieber vermeiden wollen.

Rotzleffe, 07. Dezember 2020, um 21:58
zuletzt bearbeitet am 07. Dezember 2020, um 22:02

Also des mit dem Hans find i echt scheiße
und das Du Bini a no NormanBats bist is scho Krank. Was soll der Kack, muss i ned versteh.

zur Übersichtzum Anfang der Seite