Tratsch: Rufsau ausspielen erlaubt?

EEELLL, 15. November 2019, um 20:19

Bei uns war letztens die Diskussion, ob man die rufsau ausspielen darf, wenn man noch andere Karten hat, die man ausspielen könnte.

christophReg, 15. November 2019, um 20:25

ja, das darf man. Aber der Computer zeigt dir eh immer alle Karten, die erlaubt sind.

hallertau1, 15. November 2019, um 21:44

WARUM soll man das nicht dürfen.....
Ich habe es schon öfter erlebt, dass die sau ausgespielt wurde und ÜBERRASCHUNG PUR - sie würde nicht geschlagen

hallertau1, 15. November 2019, um 23:04

Ausnahmen bestätigen die regel.....

hallertau1, 15. November 2019, um 23:37

ich danke Gott dafür, dass ich wahrschrinlich nie mit einem von euch spielen werde......

faxefaxe, 16. November 2019, um 09:10

Die Ausnahme ist in der Regel, wenn Du trumpffrei bist und Dich zu erkennen geben willst.

vielleicht auch mal, wenn Du sie blank hast, einen Trumpf und gleich färbeln willst.

aber sind halt Ausnahmen.

Esreichen61, 16. November 2019, um 12:07

Die Frage zeigt ja nicht auf, wieviele Karten auf der Hand sind.

zb kann der Spieler Ruf Farbe abgespatzt haben, Partner kommt mit Farb Sau an den Stich, Spieler sitzt hinten.

kami, anscheinend ist es Anfänger am werk, der noch nicht mal hier gespielt hat, sonst würde er sehen, dass er die Ruf jederzeit ausspielen darf.

wenn du ihm da so einen Text hinknallst, auf so eine simple Frage, dann kann sich pipi und Theo freuen, aber ich bezweifle, dass es ein Anfänger kapiert.

zur Übersichtzum Anfang der Seite