Tratsch: Bezeichnung von Schafkopfkarte

Cai01, 10. November 2019, um 13:21

Habe es vergessen!

Welche Spielkarte wird beim Schafkopfen als "Beddsoàchà" bezeichnet? Ich meine Eichel Sieben, bin mir aber nicht sicher.

Freundlichen Gruß
Cai

Cai01, 10. November 2019, um 15:20

Vielen Dank!

Da habe ich doch glatt Wattn mit Schafkopf verwechselt, wie peinlich :-)

MetzgersTochter, 10. November 2019, um 18:31

Eher nicht, die Eichel-Sieben ist beim Wattn ja ein hoher Trumpf und beim Schafkopfen funktionslos. Eigene Namen kenne ich beim Schafkopf nur für Ober, Unter und Sauen.

gasso, 10. November 2019, um 18:50

beim watten war bei uns derEichel-Sieben der bettseicher.

Hoofer, 10. November 2019, um 19:56
zuletzt bearbeitet am 10. November 2019, um 22:06

...der Cai is erst ab morgen bei Sauspiel lolol und stellt euch heute schon unlösbare Aufgaben??
Spider, MT, gasso, habds ihr nixx anders zu tun außer auf jeden Shit zu reagier`n...??,

MetzgersTochter, 11. November 2019, um 08:55

Offenbar genausowenig wie du, Hoofer :-)

Hoofer, 11. November 2019, um 09:29

Sauberer Kontra, MT, fühl mich ertappt 😅

zur Übersichtzum Anfang der Seite