Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Kontra und Re geschlechtsneutral???

Liebe Admins,

i will bestimmt ned überkandidelt wirken oder als Hyperemanze dastehn.

Aber schön würd i es schon finden, wenn Kontra u. Re a mal von ner Frauenstimme gsagt werden könnten.
Vielleicht jeweils dem Spielerprofil angepasst?

LG
die Zigi :-D

jo, dafür!

Bin auch dafür. Liebend gern würde ich Agnes' stimme haben wollen. :-)

PS: Aber wieso soll a frauenstimme geschlechtsneutral sein?

Es wäre ja egal, ob Frau oder Mann, aber die momentane Stimme klingt schon sehr hart. Ich erschrecke jedesmal wenn ich die harte Stimme höre. Es wäre doch schön, wenn sie ein bisschen weicher und vielleicht mit einem lieblichen Bimmelton unterlegt wäre.

man sollte dann vielleicht auch gleich über Textvarianten nachdenken wie z.B.: Stößchen o.ä.

di harte stimme find ich super, da wach ich meistens auf :-)

Der Hirabira hat das mal angesprochen und ihm wurde zugesagt dass man das mal ändert.

So, hier nach nen bisschen Kramen hab ichs gefunden:
http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/148...

Also mir persönlich paßts so wie es ist, Frauen hin oder her, stell mir grad so eine Piepsstimme vor und des wär m. E. schrecklich ;-)
Am realen Tisch "haut ma schließlich auch hin" ... so daß alle mitbekommen :-)))

lach, die piepstimme aus beverly hills cop
laaaaaaaaaaach

Ich wär für Laverne Hooks aus Police Academy... ;-)

aja, de hob i aa gmoand
i hob ner nimma gwusst wie der film ghoassn hod ;))

wie wärs denn mit Pumuckl´s Stimme.

Oder so ne Otto- oder Winnetouch-Stimme ;)

@ hexenblut: logo sollst du erschrecken wenn i di aufe schias. Damit du mitkriegst dass es jetzt um deine Hosen geht. :)) Ich finde die Stimme sollte nochmal doppelt so laut sein, und es muss zum Spruch Kontra auch noch n lautes Knallgeräusch zu hören sein, da ich wenn ich nen Schuss geb in real gegen die Karten hau wie sichs gehört!

Wieso überhaupt ne Stimme?

Konnte ja nur nen lauten Knall geben und dann steht da SCHUSS...

Und nach verlorenem Kontra könnte ein fieses Lachen erschallen und die Gegenspieler zeigen mit dem Finger auf dich *g*

ja eschdi, des wärs.

chief, ich hab ein furchtbar schwaches Herz, und fall dann irgendwann von der harten Stimme vom Stuhl. Kannst du dafür die Verantwortung übernehmen.

Aber ich wäre für ein freches Gekicher, wenn das Kontra verloren wird. Hihi. So einen Art Lachsack.

ja kann ich :))

chief, zur strafe bist am mittwoch bei uns am tisch!
Dann werden wir schon sehn ob du das kannst. :D

Ich glaub, das hatten wir irgendwo schon mal. Schof? Jedenfalls haben wir uns dazu schon was ausgedacht, aber jetzt kommt wieder die Antwort. Der Spiele-Client wird gerade überarbeitet und solange das nicht fertig ist, kann es leider auch keine Neuerungen geben. Aber wann der fertig ist, ist leider noch nicht abschätzbar

danke agnes, dass is doch ne aussage
also wir werden es erwarten können

jo, gabs schon mal agnes, da liegst du vollkommen richtig :)

Kann sein, dass es das schon mal gab. Hab ned das ganze Forum durchsucht...war a nur so a Idee.
Eben a Verbesserungsvorschlag, keine Kritik, und wenn dann nur kostruktiv. ;-)
@agnesium thx für die Antwort :-))

LG

hier gabs alles mindestens schon ein dutzend mal

Dann such mir mal 12 Threads in dem nur sinnvolle Sachen stehen.

1. Ich kann mein Konto nicht ändern