Schafkopf für Freunde

Schafkopf-Forum

Verbesserungsvorschläge: Dreier

Einen Dreier zuspielen ist für den einen oder anderen bestimmt genauso reizvoll wie für mich. Es wäre schön, wenn´s diese Option auch geben würde.

Grüße

www.skatstube.de

wär mir auch lieber als den mit 6 karten, aber wir sind glaub ich in der minderheit ackermann.

www.skatstube.de

also mir san 6 blatt beim kurzn
und 8 blatt beim langen schon am liebsten!!!
also etz no oan eiführn mit nur 3 blatt
find i für an vollen kaas ;-)

kann man beim dreier Schafkopf rufen?

natürlich nicht falls das ernst gemeint war

Pro Dreier! Auch wenn der Name der Seite da nicht vorkommt, gibt ja da kein Sauspiel ...

dreier wär mal ne abwechslung. sollte aber dann weniger punkte oder weniger geld bringen!

http://www.sauspiel.de/forum/diskussionen/155...

Ich glaube das könnte euch weiterhelfen.

Dreier mit Ruf wär doch aber mal a klasse Fariante, oder Chief??

vielleicht, dann könnt ich mal n paar meiner sauspiele gewinnen :)

dreier gibts erst wenn der zweier fertig ist. Eins nach dem anderen, nichts überstürzen.

Dreier ist ja praktisch skat mit Damen als höchster Trumpf

ich hätte gerne den Einser - dann kann ich mir die Karten raussuchen, mit denen ich spielen will. Die anderen schmeiss ich dann gleich weg.

man könnte ja auch ma einen 8er spielen mit doppelrufspiel

klingt fast wie doppelmord... oder verwechsel ich da was mit grasobern?

Dreier war scho praktisch, in der früh, vor 6, wenn ma afn 4. wartet.
Aber ich sehe was, was du nicht siehst kann a ganz lustig sa.

danke Kuno! Endlich sprichts einer aus! Ich möcht den aufglegten Zwoara, super Fariande! Gern aa mid Ruaf.

um da abba beschiess un absprachen auszuschließen, sollte man mit einbaun, das wenn 5x hintereinander sich die selben rufen, der tisch automatisch aufgelöst wird!

als Strafe muß dann jeder für sich eine Patience legen. Nur bei vollständiger Ablage darf dann der Spieler wieder an einen Tisch.