Schafkopf-Strategie: Sauspiel ohne 7

Legence, 15. September 2019, um 20:39
zuletzt bearbeitet am 16. September 2019, um 09:09

https://www.sauspiel.de/spiele/942290141-saus...

Da wo ich herkomme, ist das immer ein Sauspiel. Ich persönlich finde es grenzwertig.

Mein Partner macht mMn einen ziemlich groben Fehler, indem er Gras nachspielt. So wie ich auf seinen Herz 10er reagiere, sollten die Alarmglocken angehen.

Eichelstich ist häufig entscheidend jetzt. Als Spieler bin ich meistens entweder frei oder habe die Ass, denn sonst hätte ich mit 3 farbluschen gespielt.
Da muss er entweder Trumpf spielen, damit ich die Eichel-Ass wahrscheinlicher durchbringe, falls ich sie habe oder er muss Eichel spielen, damit ich abstechen kann, bevor sich jemand freimachen kann.

Und überhaupt sollte man in der Regel nicht in den Partner nachspielen, wenn man nebeneinander sitzt.

faxefaxe, 16. September 2019, um 07:44

Gras spielt er nach, und ja, ist falsch.

zur Übersichtzum Anfang der Seite