Verbesserungsvorschläge: Karma

GTStefan, 30. August 2019, um 13:40
zuletzt bearbeitet am 30. August 2019, um 13:42

Was haltet ihr von einem Karma System?

1.) Wenn du raus fliegst wird nur noch solange gewartet wie es dein Karma zu lässt. Diese Zeit ist also ab sofort dynamisch.

2.) Wenn du raus fliegst und nicht wieder kommst wird dein Karma herabgestuft.

3a.) Wenn du raus fliegst und wieder kommst wird dein Karma heraufgestuft.
b) Alternativ auch nur über Zeit wieder aufgefüllt.

Vorteile:
- Endlich Konsequenzen für die Leute die absichtlich auf diese Art das Spielen beenden.

- Handyspieler die unterwegs sind, und sich dessen bewusst sind, können nach wie vor spielen. Man muss aber nicht mehr ständig auf sie warten. Dazu stört es nicht ganz so schlimm, wenn die KI automatisch übernimmt und so der Spielfluß halbwegs gewahrt bleibt.

- Einfach zu verstehen, leicht umzusetzen. Natürlich fallen uns auch noch etliche Ideen ein wie man das System später noch verfeinern könnte, aber erstmal ist es vor allem eins: Einfach!

wonderwall, 30. August 2019, um 13:55
zuletzt bearbeitet am 30. August 2019, um 13:55

witzige idee. so eine art zuverlässigkeitsfaktor. bevorzugt allerdings auch die spieler mit stabiler und schneller webanbindung. schlechte netzverfügbarkeit, funklöcher und lange auslandsleitungen brauchen das karma ja schnell auf.

chickenwilli, 30. August 2019, um 14:59

Guter Vorschlag. Schade, dass er nicht umgesetzt wird.
Woher ich das weiß.
Hier werden generell keine Verbesserungsvorschläge umgesetzt.

spielfuehrer, 30. August 2019, um 15:16

ich bin jetzt dazu übergegangen, dass ich ganz konsequent das spiel verlasse, wenn jemand meint, am pausenbutton oder an der uhr rumspielen zu müssen.

sogleich trinke ich dann einen kräftigen schluck kühlen bieres und stoße, noch während ich mir den mund vom schaum abwisch, ein genüssliches “ahhhhh, is des guad!“ aus.

und wenn ich dann am ende eines abends einen sauberen rausch hab, dann setz ich noch a paar widerwärtigkeiten ins forum.

das leben ist so schön!

viehweide, 30. August 2019, um 15:20

wo ist eigentlich der pauseknopf?

Joe58, 01. September 2019, um 19:24

ja so Rauschkugeln sind hier auch überflüssigund das Wortwörtlich

gasso, 01. September 2019, um 19:31

karma gehört wohl eher zum sinn des lebens.

zur Übersichtzum Anfang der Seite