Schafkopf-Strategie: Beschiss der admins

flocki16, 22. August 2019, um 21:44

Frage mich schon- was sie mit einer solchen Beschisskarte erreichen wollen. Die Mitglieder bei Stane halten, und die anderen rausekeln.
Schämt Euch, Admins!!

faxefaxe, 22. August 2019, um 21:47

Du hast doch einen sehr konstanten Punkteschnitt, immer so 2-4 im Jahr.

bescheissen die Dich seit Jahren?

hallertau1, 22. August 2019, um 22:03

ich weiss zwar jetzt nicht, wie flocki tickt, und wo er hauptsächlich spielt. aber es nervt schon, wenn man / frau eigentlich schon schafkopf spielen kann. doch der mischer meint es auf stunden nicht gut mit einem!
spielsüchtig werde ich da nicht. im stillen kämmerlein schimpfe ich da schon mal undamenhaft.
gut, es kann im normalen leben mal eine pevchsträhne geben, aber nicht so, dass man dauernd die punkte abliefert

faxefaxe, 22. August 2019, um 22:07

Kognitive Verzerrung :-)

Die Zahl der Spiele im selben Zeitraum ist höher, in Deinem Gedächtnis bleiben die unglücklichen hängen.

zudem ist das Niveau oft höher als am heimischen Stammtisch.

:-)

hallertau1, 22. August 2019, um 22:07

wen moanst?

faxefaxe, 22. August 2019, um 22:12

Das Gefühl, dass es der Mischer nicht gut mit einem meint.
kenne ich :-)

Apoll, 22. August 2019, um 22:18
zuletzt bearbeitet am 22. August 2019, um 22:19

Gute Schafkopfer/innen maximieren die Gewinne und minimieren die Verluste. Das hat nur bedingt mit dem Mischer zu tun...

hallertau1, 22. August 2019, um 22:23

danke. manchmal spielt mein mann hier auch und dem geht es nicht besser.

hallertau1, 22. August 2019, um 22:31

Apoll - im vergleich zu dir bin ich ja noch im jugendlichen alter. Wenn ich vier jahre bei diesem konstrukt dabei bin, schau ich meine punkte genau an....ich wünsche mir, dass ich punkte im fünfstelligen bereich angesammelt habe
alles was darüber ist, würde mich sehr freuen.

Esreichen61, 22. August 2019, um 22:31
zuletzt bearbeitet am 22. August 2019, um 22:32

Schafkopfen ist kein Spiel , bei dem man andauernd Spaß hat.

das muss man akzeptieren

Apoll, 22. August 2019, um 22:36

Hallertau, ich hatte mir gerade Deinen Wenz angesehen, wer den nicht von vornherein als Tout erkennt, wird es hier nicht auf fünfstellig schaffen...

hallertau1, 22. August 2019, um 22:38

ich will aber spass! dahoam is mir des wurscht, wenn i a paar mal verlier......

hallertau1, 22. August 2019, um 22:43

apoll, ich übe....
allerdings kann ich nicht erklären, warum ich den nicht angesagt habe. wahrscheinlich, weil ich irgendwann auf durchzug geschaltet habe..gibs zu, so eine gelegenheit gibt es selten

Apoll, 22. August 2019, um 22:54

Spaß haben kann man auch, wenn man nicht „erfolgreich“ spielt. Ich kenne hier einige, die regelmäßig nachladen. Kostet ja nix. Aber der Mischer ist es halt nicht.

hallertau1, 22. August 2019, um 22:57

passt scho

Esreichen61, 22. August 2019, um 23:07

„Ich will aber Spaß!“

dann spiel nicht schafkopfen.

hallertau1, 22. August 2019, um 23:20

danke,das genügt

Esreichen61, 22. August 2019, um 23:24

Bitte.

in der realen Welt ist doch eigentlich sich nicht das schafkopfen der Riesen Spaß Macher, sondern die Leute am Tisch und was so dazugehört

hallertau1, 22. August 2019, um 23:30

jaaaaa genau!

Esreichen61, 22. August 2019, um 23:34

Es scheint mir, du bist ein wenig bockig. Oder täusche ich mich?

Rotzleffe, 22. August 2019, um 23:39

Ne Sie hat halt keinen Plan🤣

hallertau1, 22. August 2019, um 23:44

von was hab ich keinenPlan? schau ma mal, was euch sonst noch einfällt, und wer den längeren atem hat

Esreichen61, 23. August 2019, um 07:11

Mit dieser Einstellung erreichst du nix.

mamaente, 23. August 2019, um 07:19

@Hallertau : Lass dich nicht irre machen. Schafkopf ist ein Spiel und soll natürlich Spaß machen.
Das wird schon noch. Üben und nochmals üben, sich nicht ärgern und noch mal üben und du lernst dazu und machst auch Punkte.
Wie bei allen anspruchsvollen Spielen brauchts halt Zeit und Lust am Lernen.

sixstring, 23. August 2019, um 07:36

ente, meinst nicht, dass es dafür schon zu spät ist?
schau dir die statistik an, die beachtliche zahl der spiele in kurzer zeit und hallertau meinte doch mal, sie ist schon alt aber jung geblieben....

sry, da hilft auch mut machen und so käse nix.

ich küsse dich ente! :-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite