Tratsch: Warum nur immer Farbwenz

meisterm93, 19. August 2019, um 11:09

Servus Schafkopffreunde,
Mir ist jetzt des Öfteren aufgefallen, dass es nur Tische mit Farbwenz gibt. Wie kann denn das sein, ist das so weit verbreitet in Bayern, weil bei uns in Nürnberg spielst eig niemand! Nur hier sehe ich nur Tische mit Farbwenz. Also 100%, das gibts doch net!

Hannes, 19. August 2019, um 13:05

Hast Du den Tischfilter so eingestellt, dass Dir nur Tische mit Farbwenz angezeigt werden?

https://www.sauspiel.de/hilfe#38-ich-m-chte-nur-bestimmte-tische-angezeigt-bekommen

meisterm93, 19. August 2019, um 19:17

Nein Nein, aber es spielt einfach niemand ohne!

(Nur Echtgeld natürlich, hät ich oben noch dazu schreiben sollen)

Gunthu, 19. August 2019, um 19:50

Dann muas hoid den FW a lernen^^

SchoWiedaKoanDU, 20. August 2019, um 17:45

@meister, werd halt sauspiel-Mitglied dann kannst des so einstellen, dass nur Ramsch gespielt wird. Das wäre unser beider Spielstärke angemessen, hat aber leider auf die persönliche Statistik keine Auswirkung.

MetzgersTochter, 20. August 2019, um 18:03

Er redet von der Zockerstube, da bringts nix, Mitglied zu sein.
@meisterm:
Es stimmt schon, dass es recht wenige Tische ohne Farbwenz gibt. Hat mich am Anfang auch gestört, ich spiele auch oft ohne. Aber je nach Uhrzeit geht meiner Erfahrung nach auch ein Tisch ohne FW recht flott voll, man muss halt selbst einen aufmachen.
Und falls man doch länger warten muss: Einfach den Sound für Zwischenrufe anmachen, dann kannst du in der Zeit entspannt was anderes machen und hörst es, wenn jemand an den Tisch kommt.

Eichlober09, 20. August 2019, um 22:27

Der Farbwenz zerstört den Schafkopf

christophReg, 20. August 2019, um 23:07

Die Abseitsregel zerstört den Fußball. So ein Käse. Du musst ihn ja nicht mögen. Aber die meisten spielen halt offensichtlich mit. Ich tue es deshalb gerne, weil die Anzahl der Einzelspiele sonst für meinen Geschmack zu gering ist.

Gunthu, 23. August 2019, um 10:31

Hab lange Jahre nur live gespielt ohne FW und ohne Geier, hab den FW erst hier kennen gelernt, Jetzt spiel ich fast immer mit, is einfach mehr Abwechslung^^

Esreichen61, 23. August 2019, um 13:02

Wenn man ohne fw spielt und man hat fw Karten, schmerzt es schon sehr

FritziFuchs, 23. August 2019, um 13:11

Wenn man Schafkopf Karten in der Hand hält, aber keinen Schafkopf spielen kann, schmerzt es schon sehr...

Soolbrunzer, 24. August 2019, um 01:44

Nicht zu vergessen: Bettelkarten... oder meinethalben Pfd, da scheiden sich ja die Geister...^^

chickenwilli, 24. August 2019, um 08:28

Strip-Poker ist super. Das kann man zur Not auch ohne Karten spielen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite