Verbesserungsvorschläge: Spielauswahl: Das Log-In-Häkchen

Soolbrunzer, 12. Juli 2019, um 15:09
zuletzt bearbeitet am 12. Juli 2019, um 15:45

Liebes Sauspiel-Team,
liebe Forumskolleginnen und -kollegen,

ich hatte das schon mal woanders erwähnt, bin aber eh grad schon im Flow und warum sollte man dann nicht noch ein wenig herumnerven.

Ich hätte gerne - genau wie bei der (nicht mehr aktuellen) Android-App bzw. beim Android-Browser-Spiel (ist das bei der Apple-App auch so?) - ein Log-In-Häkchen in der PC-Version, die meine Spielauswahl absichert.

Ja, man kann sich konzentrieren, wie Hannes vorschlug, aber mit dem Häkchen würde man ohne viel Zeitverlust - Beweis: ist ja bereits in anderen Varianten von Sauspiel Standard, vgl. Androidversionen - die Gefahr einer versehentlich falschen Spielauswahl deutlich reduzieren.

Ist das tatsächlich so ein enormer Programmieraufwand bzw. glaubt ihr wirklich, dass wenn ihr einen funktionierenden Standard einer Anwendung auf eine andere übertragt, ihr tatsächlich ein einnahmerelevantes Risiko eingeht?

Gibt es noch mehr Schussel wie mich, die schon mal (vielleicht auch wiederholt) statt "weiter" versehentlich ein "Solo" angesagt haben? Oder statt Solo einen Farbwenz? Etc.?

Mario19667, 12. Juli 2019, um 15:41

Es passiert mir auch öfters und zwar in 2 Varianten ...

- Ich habe einen Verbindungsabbruch und merke es nicht gleich! Dann möchte ich meine Auswahl nochmals absichern und in dem Moment verschwindet das Auswahlfenster und der Client nimmt immer das Solo ..

- Meine Maus macht manchmal einen Doppelklick wo gar keiner hingehört und während ich schon am Weiterscrollen bin, nimmt der 2. Klick eine andere Spielvariante ...

Deshalb: Voll dafür !!

Mario19667, 12. Juli 2019, um 16:16

Nein, aber danke der Nachfrage String ^^

Spider124DS, 12. Juli 2019, um 16:55

Mit gscheiter Hardware habt ihr die Probleme nicht.

MetzgersTochter, 12. Juli 2019, um 17:32

Schon kurios, mir ist es in so vielen Jahren vielleicht ein oder zwei mal passiert, dass ich mich in der Spielauswahl verklickt hatte. Ein extra Häkchen würde mich da eher nerven.
Der Unterschied zur App ist, dass man mit der Maus viel gezielter anvisieren kann als mit Wurschdfingern auf dem Touchscreen.

MetzgersTochter, 12. Juli 2019, um 17:32

Und Spider hat auch gar nicht mal so unrecht :-)

Mario19667, 12. Juli 2019, um 17:45

Hast Du wurschdfinger .. ?

*duckundweg*

MetzgersTochter, 12. Juli 2019, um 17:50

Wenn nicht ich, wer dann?

Soolbrunzer, 12. Juli 2019, um 17:52

sixstring, auch ich fühle mich geehrt von der Anfrage, aber zum einen bin ich gut im nervige Freds erstellen UND im nervige Sachen posten. Das wären schon mal zwei Sachen, was mich für "good for nothing" fehlqualifiziert. Ausßerdem finde ich, dass du besagten Fred schon ganz gut alleine ausfüllst... also auch von mir: Vielen Dank!

MumeRumpumpel, 12. Juli 2019, um 17:53
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hoofer, 12. Juli 2019, um 19:03

sooli,
seitdem ich amal haggevoll anstatt auf "weiter" mit nixx auf "solo" dadschd hob, spiel ich nach Möglichkeit nur noch halbwegs nüchtern^^
Wär des die Lösung von dem (von deinem) Problem??^^

Soolbrunzer, 12. Juli 2019, um 19:04

Naa, ich bin meistens halbwegs nüchtern - Trunkenheit wär vielleicht aach ä Lösung, weil der Aff' mei Schusslichkeit ausgleicht...

kamiko, 12. Juli 2019, um 20:23

passiert wohl jedem mal:#920.742.165
einfach 8 Karten zugeben und abhaken; um Punkte isses doch eh egal.

Mario19667, 13. Juli 2019, um 20:45

Da bist ja noch echt günstig davon gekommen kami .. 😂 😂

zur Übersichtzum Anfang der Seite