Verbesserungsvorschläge: Tisch kennzeichnen, an dem man nicht sitzen kann

hallertau1, 08. Juli 2019, um 17:58

Ich spiele grundsätzlich in der Wirtschaft, muss aber leider feststellen, dass ich an manchen Tischen nicht sitzen kann.

Bestimmte Spieler sind mir schon bekannt und da lass ich es sein.
Aber ein Tisch ohne Kennzeichnung ist frustrierend.

Kimweltfremd, 08. Juli 2019, um 18:10

Meine Empfehlung: werde Mitglied! Dann kannst du auch selber Tische nach Wunsch aufmachen und hinterher deine Spiele nochmal gucken. Kostet nen Fünfer im Monat (lohnt sich aber auf jeden Fall) wenn du öfters spielst.

WildBill, 08. Juli 2019, um 18:28

Wo ist das Problem?
Sobald man einen Tisch betreten will und man nicht erwünscht ist, wird das doch angezeigt.

Und an Tischen die ewig leer bleiben, wie zb von dagobert, Udo etcc will doch eh keiner spielen.....

Leabaneth, 08. Juli 2019, um 20:23

"Und an Tischen die ewig leer bleiben, wie zb von dagobert, Udo etcc will doch eh keiner spielen....."
da hast du schon Recht!!! 😂

hallertau1, 09. Juli 2019, um 17:06

Es wird angezeigt, wenn ich draufgeklickt habe. Ich würde mir wünschen, dass ich "das" schon vorher sehe.Das würde mir doch die Fehlversuche ersparen.
Bisher bin ich von einer Mitgliedschaft noch nicht überzeugt.Es ist auch sichtbar, dass viele Mitglieder in der Wirtschaft spielen stimmts? Und dass manchmal bei den zahlenden Mitgliedern ein etwas rauherer Ton herrscht (habe ich hier im Forum mal gelesen)

Esreichen61, 09. Juli 2019, um 19:13

Ich finds auch blöd, dass diese Tische angezeigt werden.
grund:
ich sitze an einem Tisch mit 3 Spielern, der andere mit 3 Spielern leuchtet auf. Ich springe rüber und dann kommt die Meldung.
der ursprüngliche Platz am anderen Tisch ist inzwischen weg.
in der zs muss man bisweilen schon länger warten, bis ein Tisch zusammen kommt

Ex-Sauspieler #658699, 09. Juli 2019, um 19:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

MumeRumpumpel, 10. Juli 2019, um 10:58
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2019, um 11:15

Ich stimme hallertau zu. Genau so gestaltet es sich. Ich würde ja als Mitglied gar nicht immer einen neuen Tisch anbieten, wenn andere Tische mit meinen Optionen noch nicht voll besetzt sind. Aber es ist schon irgendwie ärgerlich, wenn man sich dann dazu setzen will und die Botschaft bekommt, dass man da nicht erwünscht ist. Und ein anderer Tisch an den man sich setzen könnte ist inzwischen auch weg - das gilt vor allem für die NIchtmitglieder, denn natürlich mache ich nach so einem Vorgang doch meinen eigenen Tisch auf.

Eine Kennzeichnung von Tischen an die man sich nicht setzen kann (Einfahrtverbotensymbol beispielsweise), wäre hilfreich.

faxefaxe, 10. Juli 2019, um 14:16

Wäre es nicht besser, wenn diese Tische, an die man nicht kommt, gar nicht erst angezeigt werden?

Gunthu, 10. Juli 2019, um 14:21

seh ich auch so

Mario19667, 10. Juli 2019, um 14:22

Dann wäre der Client auch nicht so schnell voll! Gute Idee ...

MumeRumpumpel, 10. Juli 2019, um 15:14

Das geht natürlich genauso. Bzw ist es noch besser, weil sich dann keiner ausgeschlossen fühlen muss.

Stenz1969, 10. Juli 2019, um 17:12

Wäre auch dafür diese Tische zu kennzeichnen bzw. erst gar nicht zur Auswahl zu haben.

kamiko, 10. Juli 2019, um 17:35

da ich nicht wählerisch bin, wär mir ne "pipeline" lieber:
"den nächsten freien Tisch, der möglich ist"

Stenz1969, 10. Juli 2019, um 17:36

Auch ne gute Idee, Kami

Leabaneth, 14. Juli 2019, um 15:17

I hab mir jetzat a wieder ne Mitgliedschaft bestellt. Unter anderem wegen den genannten Gründen von hallertau. Zumal es schier unmöglich ist bei der kurzen Kartn an einen Tisch von einem Freund zu kommen, der bereits an einem vollen Tisch sitzt.
1. Der Freund sieht nicht, dass man wartet und man kann diesen a ned anflüstern.
2. Dann das Glück zu haben als Nichtmitglied abzuwarten dass der vierte Platz am Tisch des Freundes frei wird und sofort wie von ner Wespe gestochen reflexartig den richtigen Tisch zu treffen ist beinahe unmöglich, wenn sich der Tisch/die Tische in dem Moment auch noch verschieben. Dann ist der Tisch weg und man kann aufs neue warten.

Ex-Sauspieler #659508, 14. Juli 2019, um 19:10

Dumme Rumplbumbl

zur Übersichtzum Anfang der Seite